Medienwahnsinn

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.
Antworten

Beitrag » 20. Nov 2006 20:35 #1

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Medienwahnsinn

Beitrag von Tannemann »

Da schau ich gerade Sat1 diese neue "Darf man das Show" --> mal wieder Lück Comedy.

Da zeigte man sehr zum Vergnügen *lach, lach* eine Szene aus dem amerikanischen Fernsehen in der ein Panzer samt Fahrer quer durch Vorstädte fuhr. Die Szene endete damit, dass der Panzer sich festfuhr. Anschließend durften die B-C Stars erklären, wie man diesen Fahrer freisprechen könnte... Fanden auch alle sehr komisch ...

Ich hab die Szene vor einigen Jahren mal bis zum Ende gesehen. Den Typ in dem Panzer haben sie einige Minuten später erschossen ... . (Deckel auf, Kanone reingehalten und Magazin in den Panzer gepumpt)

Toller Stoff für Comedy, oder ???

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 20. Nov 2006 20:56 #2

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Beitrag von gun »

Ist das was neues? :kaffee:
Schon mal diese "witzigen Privatclips" gesehen. Jemand fällt vom Baum und bricht sich alle Glieder. Die lacher vom Band sind dabei. Kind wird vom Hund überrand , lacher sind da. Verletzungen, pfff und... .
Bitte. Fast alle nutzen solche Videos. Und wie in manchen Fersehshows Menschen verarscht werden ist auch nicht feierlich. Wenn ich eine Sperrholzplatte über ein wasserloch packe und jemand da mit dem Kopf raufknallt. Ungefährlich ist es nicht.
Das TV übertreibt es gerne mal. Besonders die Privaten Sender. Sie brauchen schließlich Quote. Das Panzervideo kenne ich auch. ISt denen doch egal wenn da vor Jahren einer erschossen wurde. Who cares. Weiß doch kaum einer. Und selbst wenn. Wen interesiert es.
Warte nur mal was in Zukunft kommen wird. Da sehe ich schwarz.
Nicht falsch verstehen, ich finde es nicht gut, gelinde gesagt. Aber was soll ich machen. Außer nicht ansehen geht da nicht viel. Und das mache ich mit solchen Shows schon lange nicht mehr. Ich bin nur gespannt welches Showkonzept als nächstes wieder aufgewährmt wird.
Ich habe vor knapp einem Jahr gelesen, dass die Rückkehr der Spielshows kommt. Ist ja auch irgendwie eingetreten.
Zuletzt geändert von gun am 20. Nov 2006 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Nov 2006 21:06 #3

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Zitat von gun
Ist das was neues? :kaffee:
Schon mal diese "witzigen Privatclips" gesehen. Jemand fällt vom Baum und bricht sich alle Glieder. Die lacher vom Band sind dabei. Kind wird vom Hund überrand , lacher sind da. Verletzungen, pfff und... .
Bitte. Fast alle nutzen solche Videos. Und wie in manchen Fersehshows Menschen verarscht werden ist auch nicht feierlich. Wenn ich eine Sperrholzplatte über ein wasserloch packe und jemand da mit dem Kopf raufknallt. Ungefährlich ist es nicht.
Das TV übertreibt es gerne mal. Besonders die Privaten Sender. Sie brauchen schließlich Quote. Das Panzervideo kenne ich auch. ISt denen doch egal wenn da vor Jahren einer erschossen wurde. Who cares. Weiß doch kaum einer. Und selbst wenn. Wen interesiert es.
Warte nur mal was in Zukunft kommen wird. Da sehe ich schwarz.
Nicht falsch verstehen, ich finde es nicht gut, gelinde gesagt. Aber was soll ich machen. Außer nicht ansehen geht da nicht viel. Und das mache ich mit solchen Shows schon lange nicht mehr. Ich bin nur gespannt welches Showkonzept als nächstes wieder aufgewährmt wird.
Ich habe vor knapp einem Jahr gelesen, dass die Rückkehr der Spielshows kommt. Ist ja auch irgendwie eingetreten.

Hoppla, da ist ja einer noch mehr von der Dummheit und Stoigkeit der Bevölkerung überzeugt als ich ... . Aber Irgendwer muss den Shiet ja angucken... . Schade, das es von deiner Sorte nicht mehr gibt. (zumindest was diese Ansicht angeht, sonst kenn ich dich ja nicht)
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 20. Nov 2006 21:18 #4

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Beitrag von gun »

Zitat von Tannemann

Hoppla, da ist ja einer noch mehr von der Dummheit und Stoigkeit der Bevölkerung überzeugt als ich ... . Aber Irgendwer muss den Shiet ja angucken... . Schade, das es von deiner Sorte nicht mehr gibt. (zumindest was diese Ansicht angeht, sonst kenn ich dich ja nicht)
Nenn es Lebenserfahrung. :ugly: Bin halt ein sarkastisches A..... ;).
Aber sei froh, dass es nicht mehr von meiner Sorte giebt. Du hast mich bisher noch nicht in sarkastischer höchstform erlebt. Das ist ganz schlimm. Aber schau dir manche 14 oder 15 Jährige an. Da frage ich mich eher warum nicht noch mehr von der allgemeinen Dummheit der Menschen (heit) überzeugt sind.. Das sollen mal Erwachsene werden!
Naja, genug Offtopic. Das schlimme ist, das es immer neue Sendungen dieser Formate geben wird, die zum Glück genauso schnell wieder verschwinden. Diese ansehen und über andere Lachen Welle ist ja schon abgeflaut. Jetzt kommen halt die C pominenz Spielshows. Und dann, wer weiß. Auf jeden Fall wirst du immer aus dem Zusammenhang gerissene Bilder und Informationen sehen. Und immer wird sich ein mehr oder weniger großer Prozentsatz der Bevölkerung dafür interessieren. Aber es gibt auch genug, die es nicht tun. Wem auch immer ich dafür danken muss, Danke!
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Nov 2006 21:21 #5

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Zitat von gun
Nenn es Lebenserfahrung. :ugly: Bin halt ein sarkastisches A..... ;).
Aber sei froh, dass es nicht mehr von meiner Sorte giebt. Du hast mich bisher noch nicht in sarkastischer höchstform erlebt. [...]
Meine Arbeitskollegen nennen mich den Sarkastiker :ugly: Nur zur Info ;)
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 20. Nov 2006 21:39 #6

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

Aus diesem und anderen Gründen haben wir das Fernsehn bei uns abgeschaft... ich konnte diese Dauerverdummung einfach nicht mehr ertragen... reicht es nicht, dass es die Bild gibt?
Fernsehn fickt deine Seele!
(das ist nicht religiös gemeint)
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 20. Nov 2006 21:41 #7

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45081
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Wir werden unser Kabelfernsehen auch morgen abmelden. Keiner guckt mehr was und wenn wir was sehen wollen, dann DVD's.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Nov 2006 21:50 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Beitrag von gun »

Naja, soweit gehe ich nicht. Bei den Öffentlich Rechtlichen werde ich noch recht Häufig glücklich. Und mit den Filmen auf den Privaten auch manchmal. Sonst sieht es aber eher mau aus in der Fernsehlandschaft.
Obwohl es noch viel schlimmer geht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Nov 2006 21:52 #9

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45081
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Die öffentlich-rechtlichen empfangen wir auch weiterhin.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Nov 2006 22:04 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von The Gravedagokck
Die öffentlich-rechtlichen empfangen wir auch weiterhin.
Dank DVB-T auch den ganzen Restschund ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Nov 2006 22:10 #11

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

Nö, wir haben radikal den Stecker gezogen... nur noch DVDs. Gegen öffentlich Rechtliche hab ich nix, die haben ja auch einen Bildungsauftrag, aber das kann ich mir aus dem Netz (tagesschau.de, etc..) holen oder bei Amazon (z.b. planet.erde).

Und das Konsumverlangen der Kids hat massiv abgenommen.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 20. Nov 2006 22:23 #12

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von Roger
Nö, wir haben radikal den Stecker gezogen... nur noch DVDs. Gegen öffentlich Rechtliche hab ich nix, die haben ja auch einen Bildungsauftrag, aber das kann ich mir aus dem Netz (tagesschau.de, etc..) holen oder bei Amazon (z.b. planet.erde).

Und das Konsumverlangen der Kids hat massiv abgenommen.
Unsere Fernseher stehen entweder nicht angeschlossen in der Gegend herum und stauben ein oder sie dienen ausschließlich zum C64-Zocken :D ..

Ok, die braxa hat ne TV-Karte am Notebook mit der wir ab und an Schillerstrasse oder Dittsche oder sie mal NCIS schauen. Aber seit gut 1,5 Jahren habe ich ansonsten ist mein Verlangen nach TV sowas von auf NULL gesunken. Hoffe dem kleinen gehts irgendwann ähnlich..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Nov 2006 22:27 #13

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Beitrag von gun »

Wenn die Qualität weiter so sinkt, geht es ihm von Anfang an so. ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Nov 2006 22:44 #14

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

... endlich normale Leute ...
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 20. Nov 2006 23:01 #15

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

ich muss ehrlich gestehen, ohne tv würde ic derzeit eingehen. so viele filme kann ich garnicht kaufen wie ich sonst brauchen würde. tv läuft halt im himntergrund wenn ich gerade simon stundenlang rumtrage oder ihn bespiele
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 20. Nov 2006 23:05 #16

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Zitat von abraxa
ich muss ehrlich gestehen, ohne tv würde ic derzeit eingehen. so viele filme kann ich garnicht kaufen wie ich sonst brauchen würde. tv läuft halt im himntergrund wenn ich gerade simon stundenlang rumtrage oder ihn bespiele
Wie "bespielen" hast du einen Sohn oder eine Gitarre ? ;)

(Ich sollte jetzt echt pennen gehen, ich werd das Gefühl nicht los, als ob ich noch mehr Schwachsinn als sonst von mir geben würde, warum, weiss ich auch nicht...)
Zuletzt geändert von Tannemann am 20. Nov 2006 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 20. Nov 2006 23:17 #17

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

Zitat von Tannemann
Wie "bespielen" hast du einen Sohn oder eine Gitarre ? ;)

(Ich sollte jetzt echt pennen gehen, ich werd das Gefühl nicht los, als ob ich noch mehr Schwachsinn als sonst von mir geben würde, warum, weiss ich auch nicht...)
neeein, aber simon "spielt" ja noch nicht so richtig, der kann zwar sachen mit den augen verfolgen, aber eben noch nichts selber machen. deswegen muss man sich ab und an wenn er gerade wach ist mal mit ihm hinsetzen und ihm spielzeug und ähnliches zeigen, zu fühlen geben, ihn kitzeln, sonstiges mit ihm machen., damit ihm nicht langweilig wird und er auch noch was lernt. man muss also sozusagen für ihn spielen
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 21. Nov 2006 08:27 #18

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Selbst die vielgelobten öffentlich-rechtlichen taugen kaum mehr was. ARD ist zum Volksverblödungskanal mit Schunkelgarantie geworden ( Oh ihr Andy Borgs, Florian Silbereisens und Hansi Hinterseers! Gott möge euch gnädig sein - ich bins nicht! ) und das ZDF gibt dem geistig zerstörten Publikum mit idiotischen Tierkrimis und dem schleimigen ( und überbezahlten ) Jean Baptiste Kerner den Rest. Und dafür wollen die Geld!
Am besten sind noch die dritten ( größtenteils - die haben oftmals gute Filme, leider erst sehr spät ) und arte ( teilweise echt gelungene Themenabende ). Und auch Sender wie BR alpha und Phoenix kann man schauen. Ansonsten ist es geistiges Ödland! Ein paar gute amerikanische Serien ( Dr. House und Monk sehe ich gern - das sind 2 Stunden in der Woche, in denen mir Privatfernsehen gefällt ) und viele furchtbare Eigenproduktionen.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 21. Nov 2006 13:34 #19

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nun es kommt ja immer drauf an wie man kuckt...für mich ist es teilweise ein Schlafmittel oder eine Ablenkungs mittel.


Aber es läuft wirklich zeug im Fernsehen wo man sich fragt halloooo.
Obwohl ich liebe diese Dauerwerbesendung wo sie gelegentlich den PC verkaufen....ist persönlich für mich eine Comedy show:) wenn sie den PC da preisen.


Aber zu ARD ZDF dritten ect. Nun sie müssen ja auch die masse bedienen und das sieht man an einigen Sendungen...aber was echt der Hammer ist das 50% der Tagesschauseher sie nicht verstehen...das ist der Gegensatz dazu. Für die ist Arte die Hölle...spätestens wenn so was kommt wie mit offenen Karten.
ok bei mir läuft oft nebenher N-TV oder Phoenix...während ich hier schreibe oder Zocke..bin einfach so:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 21. Nov 2006 17:55 #20

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Zitat von gun
[...]
Aber schau dir manche 14 oder 15 Jährige an. Da frage ich mich eher warum nicht noch mehr von der allgemeinen Dummheit der Menschen (heit) überzeugt sind.. Das sollen mal Erwachsene werden!
[...]
Bitte keine Verallgemeinerungen! ;)

Ich bin auch 14 und könnte kotzen, wenn ich solchen Schund sehe - aber das habe ich ja schonmal hier geschrieben. In dem Beitrag im zweiten Teil.

Aber was kann man machen? - Einfach nicht gucken und hoffen, dass die mal vernünftig werden... :uff:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste