Win7: Netzwerk zwischen zwei Rechner --> Datenaustausch

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 30. Jan 2010 13:59 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Win7: Netzwerk zwischen zwei Rechner --> Datenaustausch

Beitrag von Crizzo »

Hi :)

Wir haben zwei Rechner in einem Netzwerk. Beide Win7 64bit. Nun soll der eine Rechner von anderen freigegebene Daten laden können und umgekehrt.

Doch ich bekomme es einfach nicht mehr hin. :(

Freigabe erteilt, gleiche Heimnetzgruppe (obwohl wir die vorher wo es mal ging auch nicht brauchten), Firewall aus, Passwortabfrage im Netzwerk auch aus.... usw.

Was zum Geier muss ich da machen? Kann mir das mal einer Schritt für Schritt erklären. Danke.

Gruß
Crizzo
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Jan 2010 14:11 #2

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Hast du auch die Standardbibliotheken freigegeben? Bei mir klappt das auch nur, wenn die frei sind.

Beitrag » 30. Jan 2010 15:11 #3

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Gast-Account eingeschaltet?
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 30. Jan 2010 15:37 #4

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Gut, dass mit dem Gast-Account hat funktioniert. Seit dem dies aktiv ist, kann im Netzwerk einfach auf die Bibliotheken zugreifen und auf die freigegebenen Ordner.

Danke!
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste