Der PlayStation-3-Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 31. Mär 2012 18:28 #26

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:Ok, Geschmacjssache. Alleine ICO und SotC würden mich interessieren. Aber PS2 Emus gibts mMn mitlerweile :ugly:
MGS4 kannst dir auch als Film ansehen. Gibts mMn auf GamersGlobal :ugly:
MGS4 will ich selbst erleben und nicht nur zugucken... :p

Auch wenn man bei einem MGS schon mal länger zugucken muss :ugly:.

Und ein Emu bin ich nicht. :p. zudem hätte ich dann nochmal einen BluRay-Player. Auch keine schlechte Sache. :confused:
Zuletzt geändert von Rumple am 31. Mär 2012 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 31. Mär 2012 18:29 #27

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ich habe was gelesen, dass das Outro bei MGS4 über eine Stunde geht :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Mär 2012 18:35 #28

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Das ist durchaus möglich. Bei Teil 2 und 3 gibt es auch schonmal längere Zwischensequenzen. :D
Zuletzt geändert von Rumple am 31. Mär 2012 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 20. Nov 2012 08:42 #29

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von Tannemann »

Auf Blackys Wunsch:

Der Tannemann hat sich (weil er aufgrund erörterter Themen 5e grade sein lassen will und grad macht, was er will und wozu er Lust hat) eine PS3 gekauft. Eigentlich deshalb weil in BBT Red Dead Redemption gespielt wurde (Sheldon hatte Stress und ist im Spiel spazieren gegangen) und da dacht ich mir, was der kann, kann ich auch.

Exkurs:
Meine Freundin erweitert ihren "Du bist wie..."-Ausruf gerade. Momentan bin ich eine Mischung aus Dr. Rodney McKay - StarGate Atlantis, Charly Harper - 2 1/2 men, Sheldon Cooper - BBT, d.h. wohl: menschlich bin ich ein Arsch, aber 2 von denen sind tierisch schlau und einer hat Kohle und ein Alkoholproblem ... ICH KÖNNTE ES SCHLECHTER TREFFEN :ugly: )

Aber zurück zum Thema:

Ich hab mir dann eine PS3 (SuperSlim - Black - 500GB) gekauft, weil ich eher die Technik/Leistungsnutte bin. Als Spiele hab ich mir zum Start gekauft:

- Red Dead Redemption (klar, oder?)
- GTA 4 - Complete
- Assasins Creed II
- Assasins Creed III
- Metal Gear Solid 4
- Final Fantasy XIII
- Skyrim

GTA 4 und Skyrim hatt ich zwar schon fürn PC aber ich habe langsam keinen Bock mehr dazu, immer im Büro zu sitzen. Wenn man 8-12 Stunden am Tag arbeitet, will man in der Freizeit nicht weitere 5 Std. da drinsitzen. Und in "Wohnzimmer I" mit 50irgendwas Zoll, dicker Teufel und "Rumgammel-Sofa" macht es einfach mehr Spass... .

Zur Steuerung:
Ich als alter Gamepadhasser habe da natürlich so meine Probleme, derbe Probleme... sodass ich schon am Anfang die eine oder andere Mission von GTA wiederholen musste... aber ich denk mir einfach: Ich brauche 2 Wochen für die Beherrschung von großen Application Servern und weitere 2 Wochen um Leute, die da Jahre mit gearbeitet haben zu schulen... da krieg ich irgendwann (>>>4 Wochen :ugly: ) auch diese vermaledeite Pad-Steuerung hin... .

BTW: Kann mir noch wer gute Japano-RPGs (im Stil von FF XIII oder Last Remnant [leider NICHT für die ps3 erhältlich]) für die PS3 empfehlen?

Ach ja: Als nächstes sind wohl Assasins Creed I & AC II (diese Erweiterungen da) und die Mass Effect Triologie dran.
Zuletzt geändert von Tannemann am 20. Nov 2012 08:51, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 20. Nov 2012 08:46 #30

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von jaws »

Zunächst kein Japano-RPG, aber eine Spielerfahrung, die man IMO mal gemacht haben sollte: Heavy Rain.

Japano-RPG:
FF XIII-2 - offensichtlich
Tales of Graces - selbst nicht gespielt, soll aber ganz gut sein
Resonance of Fate - Kampfsystem ist ziemlich gut und tief
Eternal Sonata

Beitrag » 20. Nov 2012 08:56 #31

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von Sklor »

Tannemann hat geschrieben:
BTW: Kann mir noch wer gute Japano-RPGs (im Stil von FF XIII oder Last Remnant [leider NICHT für die ps3 erhältlich]) für die PS3 empfehlen?
FF XIII-2 sowie White Knight Chronicles 1 und 2

Beitrag » 20. Nov 2012 09:06 #32

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von BlackDead »

Japaon-RPGs gibt es ja einen Haufen auf der PS3 aber ich empfehle nur das was ich selbst gespielt habe.
-Resonace of Fate
Hat ein sehr ungewöhnliches Spielsystem woran man sich erst gewöhnen muss aber die Kämpfe werden mit der Zeit relativ taktisch.
Das Setting ist eher in Richtung Steampunk einzuordnen gefiel mir aber recht gut und es gibt statt Schwerter und Magie Pistolen und Granaten.

-Valkyria Chronicles
Mehr ein Rundenstrategiespiel als ein RPG aber ich finde es ziemlich gelungen.
Das Setting ist eine Art alternativer 2. Weltkrieg.

- Eternal Sonata
Da muss man den kitschigen Bunten Still mögen aber es ist ein nettes kleines JRPG das ganz gut spielbar ist und ich fand es damals irgendwie entspannend.


Ach ja und Finger weg von Star Ocean das fand ich in allen Punkten einfach nur unerträglich.

Was ich natürlich nochmal unbedingt empfehlen muss ist natürlich Dark Souls aber dazu habe ich schon genügend im entsprechenden Thread geschrieben.



Zu MGS4 möchte ich noch anmerken das es sich durchaus lohnt sich die HD-Collection von Teil 2 und 3 zu holen und vielleicht den ersten Teil über den PSN-Store zu hole den wie ich finde kann man den vierten Teil erst wirklich genießen wenn man die vorherigen Teile kennt.

Beitrag » 20. Nov 2012 09:28 #33

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von Tannemann »

BlackDead hat geschrieben: Zu MGS4 möchte ich noch anmerken das es sich durchaus lohnt sich die HD-Collection von Teil 2 und 3 zu holen und vielleicht den ersten Teil über den PSN-Store zu hole den wie ich finde kann man den vierten Teil erst wirklich genießen wenn man die vorherigen Teile kennt.
UAAAAAAAAHHHHHH: Ich wusste nicht, das es die Collection gibt!!!!

Ich hab Teil 2 auf PC gespielt, es geliebt (dafür hab ich mir sogar nen Gamepad geholt und danach nie wieder gebraucht) und mich geärgert, dass es Teil 1 nur auf PS1 gab, Teil 3 nur auf PS2.

Der Hauptgrund, warum ich solange mit der PS3 gewartet hab war auch der, das die nicht abwärtskompatibel zu den Vorgängerversionen ist... . Und ich wollte soooo gern Snake Eater haben, aber keine 2,3,5,7 Konsolen.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Collection ist schon bestellt und Teil eins wird heute abend per Netzkauf geholt. *SABBER*

Beitrag » 20. Nov 2012 10:01 #34

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von Maddox »

TM, Brotherhood und Revelations sind keine "Erweiterungen" von AC II, sondern eigenständige Spiele mit mehr als 20 Stunden Spielzeit :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Nov 2012 10:16 #35

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von Tannemann »

Maddox hat geschrieben:TM, Brotherhood und Revelations sind keine "Erweiterungen" von AC II, sondern eigenständige Spiele mit mehr als 20 Stunden Spielzeit :D
Halt GROSSE Erweiterungen ;).

Weiss ich, aber ist halt AC II, also "Erweiterungen" *ggg*

Beitrag » 20. Nov 2012 10:23 #36

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von Maddox »

Bei AC würde ich aber empfehlen, nicht alle Teile hintereinander zu spielen, das nutzt sich zu stark ab.. Auch wenn die Serie von Spiel zu Spiel immer stärker wird :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Nov 2012 10:38 #37

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von Vin »

Trotzdem würde ich erst Brotherhood und Revelations spielen, bevor du mit Teil 3 anfängst. Sonst macht die eh schon sehr seltsame Rahmenhandlung noch weniger Sinn :ugly:

Beitrag » 20. Nov 2012 13:07 #38

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von The Gravedagokck »

Das einzige Spiel weswegen ich mir übelegen würde, eine PS3 zu kaufen wäre immer noch Brütal Legend und das hab ich jetzt bei einem Kumpel auf PS3 rumfliegen. :D Empfehlen kann ich es dir sehr!
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Dez 2012 09:15 #39

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re:

Beitrag von Tannemann »

Rumple hat geschrieben:Wie sieht es denn mit dem PSN aus?

Sobald ich mal eine PS3 habe möchte ich mir MGS1 kaufen, allerdings die englische Version.

Wäre das irgendwie möglich ohne KK oder ähnliches? :confused:

Habe irgendwo mal gelesen dass es möglich wäre, nur müsste man sich dann UK-PSN-Prepaidkarten kaufen.
Frage an Rumple:

gemacht? Ich wollte MGS von Anfang an durchspielen, musste aber feststellen, das es Grafiktechnisch ein GRAUEN ist, MGS auf nem großen LCD laufen zu lassen... .

Wie ist die Darstellung bei dir?

Beitrag » 20. Dez 2012 09:19 #40

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Re:

Beitrag von BlackDead »

Tannemann hat geschrieben:
Wie ist die Darstellung bei dir?

Er hat keine PS3. ;)

Ich habe mir MGS1 jetzt nicht aus den PSN aber ich weiß wie grauenhaft es auf modernen Bildschirmen aussieht. :ugly:

Beitrag » 20. Dez 2012 09:42 #41

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Re:

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben:
Tannemann hat geschrieben:
Wie ist die Darstellung bei dir?

Er hat keine PS3. ;)
Noch nicht, aber mittlerweile ist die ja recht erschwinglich. Mal gucken wie das preis- und geldmäßig im Laufe von 2013 aussieht.

Beitrag » 30. Jan 2013 14:31 #42

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von Sklor »

Bei PS+ gibts im Februar übrigens Sleeping Dogs (!), F1 Race Stars und Quantum Conundrum als "kostenlose" Vollversionen.
Ist wirklich überraschend das sie auch weiterhin Top Spiele anbieten (hätte nur zur Einführung mit namhaften Spielen gerechnet), da lohnen sich die 36€ jährlich absolut ... eigentlich müsste man beim bisherigen Angebot nicht mal mehr Spiele kaufen.

Innerhalb der letzten Monate gabs ja auch noch Batman Arkham City, Red Dead Redemption, Mortal Kombat (ausgenommen DE), Vanquish, Crysis 2, Borderlands, Just Cause 2, Resident Evil 5, Bulletstorm, zahlreiche gute Arcade Games (Limbo, Hell Yeah, Scott Pilgrim ...) usw..
Also wer mit dem Gedanken spielt sich PS+ zuzulegen, es lohnt sich definitiv.

Microsoft könnte sein Gold - welches ja immerhin den gleichen Betrag verwendet - auch ruhig mal etwas aufwerten. :kaffee:

Beitrag » 30. Jan 2013 20:39 #43

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von Rumple »

mhm.. schade dass ich keine PS3 habe. :ugly:

Beitrag » 30. Jan 2013 21:01 #44

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von gun »

Kommt noch :kaffee:

Aber warum sollte MS was ändern, die Leute blechen doch auch so. Ist ja nicht so, dass die irgendeine Konkurenz in dem geschlossenen System hätten. :confused:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Jan 2013 21:30 #45

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von Sklor »

Fordert ja niemand das sie es grundlegend ändern, sondern nur etwas aufwerten.
Immerhin steht ja die Präsentation der neuen Playstation und XBox (E3) vor der Tür, und wenn man die aktuellen Zusatzangebote vergleicht könnte es sein das die Kundschaft bei einem zeitgleichen Release durchaus eher zur Playstation greift. Derzeit bekommt man für Gold nur Onlinegaming und immer wieder die gleichen Deals of the Week (ach und ein paar Apps), während das bei der Playstation selbstverständlich ist und man für den Premiumdienst zahlreiche weitere Deals, Betas, 1 Stunden Demos sowie kostenlose Spiele bekommt.

Bei der XBox erwart ich mir zwar keine kostenlosen Games, aber wenigstens die Deals für Goldmitglieder könnten sie mal aufstocken bzw. für mehr Abwechslung sorgen.

Beitrag » 30. Jan 2013 21:35 #46

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben:
Bei der XBox erwart ich mir zwar keine kostenlosen Games, aber wenigstens die Deals für Goldmitglieder könnten sie mal aufstocken bzw. für mehr Abwechslung sorgen.
Stimmt, das ist wirklich extrem schwach.

Beitrag » 30. Jan 2013 21:58 #47

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von gun »

Wenn die neue Box bedeutent schlechter laufen sollte als die neue PS und wenn dann auch Gold (also der kostenpflichtige MP) bedeutend schlechter laufen sollte als bei der Vorgängergeneration.
Dann könnte MS eventuell darüber nachdenken etwas zu ändern.
Aber das wird nicht passieren also wird es sich auch nicht ändern. Ich glaube eh, dass die Box die PS in den USA auf jeden Fall zerblasen wird. Wie üblich. In Europa wird es ein Kopf an Kopf mit leichtem Vorteil für die PS und in Asien wird die Box einen schweren Stand haben.

Meine Prognose ist wirklich, es ändert sich nix. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Feb 2013 18:56 #48

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von Sklor »

Und es geht weiter mit den Top Games bei PS+ ...
Im März kommen folgende Spiele dazu:

6. März: Mass Effect 3
6. März: Dead or Alive 5
6. März: Joe Danger 2
13. März: Metal Gear Solid HD Collection (Vita)
20. März: Puddle (Vita)

*fluch*
Ausgerechnet die beiden Spiele die mich reizen würden gibts nur für die Vita. :(

Beitrag » 22. Feb 2013 19:16 #49

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von Rumple »

Und Mass Effect 3 ist nicht top. :uglycoffee:

Beitrag » 22. Mär 2013 21:23 #50

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Wer besitzt alles eine PS3?

Beitrag von Sklor »

Und es geht fröhlich weiter bei PS+...
3. April – Okami HD (PS3)
3. April – Lord of the Rings: War in the North (PS3)
3. April – The Cave (PS3)
10. April – Zero Escape: Virtue’s Last Reward (Vita)
24. April – Thomas Was Alone (Vita)

Okami und The Cave :yay:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste