Windows 7 OEM

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 21. Aug 2010 15:39 #1

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Windows 7 OEM

Beitrag von Druide »

Hallo Leute, mein Laptop hat nun den Geist aufgegeben bzw. die Festplatte der Rest geht noch. Ich habe hier noch eine Festplatte liegen die ich einbauen könnte aber ohne Betriebssystem. Nun ist die frage kann ich mit diesem Laptop Windows 7 benutzen und brauch ich mir nur die OEM Version zu kaufen und es geht alles wieder?

http://www.chip.de/artikel/Fujitsu-Siem ... 64727.html

Edit: Arbeitsspeicher habe ich aber 2 GB

PS: Die Fehlermeldung beim hochfahren ist: Operating system was not found
Zuletzt geändert von Druide am 21. Aug 2010 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 22. Aug 2010 14:54 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

also es geht.

1. Wenn schon win 7 drauf war hast ja einen key und mit dem + CD kannst ja das neue System intallieren.
2. Wenn win7 nicht vorhanden istm geht auch eine OEM version.
Treiber sollten ja verfügbar sein.

3. Geh in bios und schau nach wie die bootreihenfolge ist.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Aug 2010 16:00 #3

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

1. nein, war xp drauf deswegen ja die frage und ob es halt flüssig und auch spielbar dann ist ^^
2. okay danke

3. Die festplatte ist gar nicht mehr ensprechbar auch wenn ich sie an einem anderen pc anschließe ist sie nicht mehr verfügbar

Beitrag » 22. Aug 2010 22:18 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Gratulation dann ist sie hin...klingt so als würde der Controller einen falschen Befehl senden..der die HD's killt.


Edit
wenn die HD an ist machst sie geräusche ??
Zuletzt geändert von Mudsee am 22. Aug 2010 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 23. Aug 2010 13:57 #5

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

[quote=Mudsee]Gratulation dann ist sie hin...klingt so als würde der Controller einen falschen Befehl senden..der die HD's killt.


Edit
wenn die HD an ist machst sie geräusche ??[/quote]
zum glück habe ich ja eine festplatte zum ersatz.. leider ohne betriebssystem ^^

Ja, klingt so als würde sie versuchen zu starten und dann das ganze 4x dann ist sie still

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot] und 8 Gäste