Steam / Origin / GOG & Co.

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 1. Jun 2023 23:10 #3751

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28987

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Ohne die ganzen DLCs ist es eh nur halb so viel Spiel.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Jun 2023 19:10 #3752

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Worst Sale Ever!

Beitrag » 19. Aug 2023 08:35 #3753

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

gog.com ist kaputt, weil wohl ein Zertifikat abgelaufen ist. Das schafft Vertrauen! :hoch: :ugly:

Beitrag » 28. Aug 2023 16:18 #3754

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Herbst-Sale bei GOG. Gibt auch was geschenkt. :ugly:

Beitrag » 29. Aug 2023 19:43 #3755

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Raven »

Rumple hat geschrieben: 28. Aug 2023 16:18 Herbst-Sale bei GOG. Gibt auch was geschenkt. :ugly:
Worst sale ever :mad:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 15. Nov 2023 20:19 #3756

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rodon »

"Boiling Point" ist aus der Gruft auferstanden und nun bei Steam verfügbar. Vielleicht kennt es ja noch der ein oder andere. :D
https://store.steampowered.com/app/2000 ... d_to_Hell/
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Nov 2023 20:29 #3757

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28987

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Auf GoG ist es auch rausgekommen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Nov 2023 10:10 #3758


Beitrag » 18. Nov 2023 11:11 #3759

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von SunDancer »

Wer, der Steam nutzt, hat das denn noch nicht?! XD

Beitrag » 30. Dez 2023 13:56 #3760

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rodon »

Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 19. Apr 2024 18:36 #3761

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rodon »

Das hatte ich noch gar nicht so mitbekommen: Ubisoft hat aus "The Crew" ein "inaktives Spiel" gemacht. Wollte es noch zocken! :mad:
https://www.computerbase.de/2024-04/the ... erver-aus/
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Apr 2024 11:23 #3762

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Raven »

Rodon hat geschrieben: 19. Apr 2024 18:36 Das hatte ich noch gar nicht so mitbekommen: Ubisoft hat aus "The Crew" ein "inaktives Spiel" gemacht. Wollte es noch zocken! :mad:
https://www.computerbase.de/2024-04/the ... erver-aus/
Ich hab's irgendwann mal gratis bekommen aber nie gestartet :ugly:

Kannst ja zum Trost Star Wars Outlaws kaufen :rofl:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 20. Apr 2024 13:52 #3763

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28987

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Rodon hat geschrieben: 30. Dez 2023 13:56 Gratis-Kram bei GOG: https://www.gog.com/de/game/south_of_the_circle
Echt nicht?
Da gab es doch sogar so nen Typen (glaub irgend einen Youtuber), der versucht hat einen Aufstand zu starten der Marke Millionen Spieler wurden jetzt verarscht und alte Spiele sollten Konserviert werden.
Unter der Maßgabe, dass ob der Millionen Betroffenen auch die Politik angehauen werden soll.
War wohl einer der 20 Leute, die es noch ab und an gespielt haben :ugly: Seien wir mal ehrlich, hätte das Ding die implizierten 3Mille aktive Spieler gehabt, dann wäre es größer als WoW und Ubi hätte den Teufel getan und den Stecker gezogen :ugly:
Irgendwas mit stopp killing games. Habe grade keine Lust den Mist zu googlen.


Unter der Auslassung, dass die aktiven Spielerzahlen bei Steam im niedrigen zweistelligen Bereich lagen und die angeblich Millionen gefickten Besitzer eher zu Stande kamen, weil das Ding verschenkt wurde. Für weniger "Betroffene" wird dann wohl in Zukunft nicht mehr verschenkt... Wobei ich dann trotzdem so meinen Zweifel habe, dass da dann 3Mio "Betroffene" zusammen kommen...
Auch nicht erwähnt hat er natürlich, dass das Spiel laut offiziellen Aussagen wegen Lizenzen von Dritten gekillt wurde (und Serverstrukturen - also 100% Lizenzen), also sehr wahrscheinlich Fahrzeuge, denn Mucke kann man ja einfach löschen. Aber bei der heutigen Rechtslage vielleicht sogar Sehenswürdigkeiten.
Und natürlich auch nicht erwähnt wurde, dass es sich quasi um ein Light MMO gehandelt hat, mit persistenter, instanzierter Welt in der dann immer mehrere Spieler unterwegs sind. Was dann in Verbindung mit den ablaufenden Lizenzen eine eher toxische Mischung erzeugt.

Aber dann wird natürlich überall laut rumgetönt, dass Ubi das Ding ja "ganz einfach" in ein SP Spiel umprogrammieren könne oder Server weiterlaufen lassen und weiß der Geier was noch alles.
Ist ja Alles überhaupt kein Problem und so.
Glaube sogar die Piratenpartei ist drauf angesprungen...

Ehrlich, ich kann mich dafür erwärmen, dass offline laufende Spiele, sofern sie nicht mehr verkauft werden (können) als legale Vapoware gelten.
Aber jetzt über die Bande der Politik versuchen irgendwelche MMOs am Laufen zu halten, die dafür dann Verträge mit 3. Rechteinhabern brechen müssten?

Hast Scheiße im Hirn - hast halt Scheiße im Hirn...
Und als Youtuber, willst Aufmerksamkeit, machst halt ne Welle wo keine ist. Denn die, die The Crew aktiv gezockt haben, dürften schon längst bei einem der Nachfolger gelandet sein und sich einen Scheiß für interessieren.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Apr 2024 17:27 #3764

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28987

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Ups, sehe grade, habe den falschen Post geantwortet.
Ging um das The Crew Posting von Rodon. :ugly:
Rodon hat geschrieben: 19. Apr 2024 18:36 Das hatte ich noch gar nicht so mitbekommen: Ubisoft hat aus "The Crew" ein "inaktives Spiel" gemacht. Wollte es noch zocken! :mad:
https://www.computerbase.de/2024-04/the ... erver-aus/
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 47 Gäste