Steam / Origin / GOG & Co.

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 5. Jul 2012 11:37 #251

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:und keine Login-Informationen auf dem Computer gespeichert sind.
Das dürfte das Problem sein: du musst dein Passwort speichern, dann klappt's auch mit dem Offline-Modus.

Beitrag » 5. Jul 2012 12:44 #252

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77889

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:und keine Login-Informationen auf dem Computer gespeichert sind.
Das dürfte das Problem sein: du musst dein Passwort speichern, dann klappt's auch mit dem Offline-Modus.
Nope, vorher hat es auch schon geklappt - ohne das Passwort zu speichern. Login-Informationen bedeutet glaube ich nur, dass die aktivierten Spiele über Steam verifiziert werden müssen, bevor bzw. damit in den Offlinemodus geschaltet werden kann.

Dass es aktuell nicht funktioniert ist ein Problem seitens Steam. Ich bin nicht der einzige mit dem Problem:

http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2783979

Beitrag » 5. Jul 2012 13:17 #253

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:Nope, vorher hat es auch schon geklappt - ohne das Passwort zu speichern. Login-Informationen bedeutet glaube ich nur, dass die aktivierten Spiele über Steam verifiziert werden müssen, bevor bzw. damit in den Offlinemodus geschaltet werden kann.
Ah, ok. Ich benutze den Offline-Modus eigentlich nur, wenn die Steam-Server nicht erreichbar sind. Was in den letzten Jahren nur einmal vorgekommen ist. :D

Beitrag » 5. Jul 2012 13:25 #254

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77889

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben: Ah, ok. Ich benutze den Offline-Modus eigentlich nur, wenn die Steam-Server nicht erreichbar sind. Was in den letzten Jahren nur einmal vorgekommen ist. :D
Ich nutze den für die Uni :ugly:.

Beitrag » 14. Jul 2012 08:12 #255

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32164
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von Rodon »

Bei aller Freude über die Deals: "Alice" hier gerade für 12,49 €, in UK für 3,74 Pfund. Das geht gar nicht! :runter:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Jul 2012 08:57 #256

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von Sklor »

Rodon hat geschrieben:Bei aller Freude über die Deals: "Alice" hier gerade für 12,49 €, in UK für 3,74 Pfund. Das geht gar nicht! :runter:
Max Payne 3 wurde ja in UK ebenfalls für 14,99 Pfund angeboten, während es hier für 24,99€ im Summer Deal angeboten wurde bzw. wird.Ist doch bei Steam und Co. nichts neues. ;)

P.S.: Der Football Manager 2012 ist gerade bei den Blitzangeboten dabei (12,49€), falls noch jemand zuschlagen will.

Beitrag » 14. Jul 2012 09:09 #257

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23896

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von BlackDead »

Sklor hat geschrieben:
P.S.: Der Football Manager 2012 ist gerade bei den Blitzangeboten dabei (12,49€), falls noch jemand zuschlagen will.
Aber nicht in Deutschland. Die Fouls müssen ja grafisch ja wirklich drastisch sein. :eek: :ugly:

Beitrag » 14. Jul 2012 09:30 #258

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von Sklor »

Ach stimmt, bei euch darfs ja aus Lizenzgründen nicht angeboten werden. Also gehts nur per VPN.

Bei den Briten wirds übrigens sogar nur für 4,99 Pfund angeboten...

Beitrag » 14. Jul 2012 11:34 #259

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von Despair »

Rodon hat geschrieben:Bei aller Freude über die Deals: "Alice" hier gerade für 12,49 €, in UK für 3,74 Pfund. Das geht gar nicht! :runter:
Deswegen hab' ich direkt zugeschlagen, als es für einen Fünfer bei Origin angeboten wurde. Schon mein zweites Origin-Spiel. :D

Beitrag » 14. Jul 2012 11:36 #260

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28437
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von Crizzo »

BlackDead hat geschrieben:Aber nicht in Deutschland. Die Fouls müssen ja grafisch ja wirklich drastisch sein. :eek: :ugly:
Das ist oft Lizenzsache oder so. FIFA12 ist in DE auch geschnitten. Die Werbung auf den Trickots z.B. von Real Madrid fehlt, ist afaik "bwin" und alles was ähnlich ist. :uff:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Jul 2012 12:24 #261

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von Maddox »

Crizzo hat geschrieben:
BlackDead hat geschrieben:Aber nicht in Deutschland. Die Fouls müssen ja grafisch ja wirklich drastisch sein. :eek: :ugly:
Das ist oft Lizenzsache oder so. FIFA12 ist in DE auch geschnitten. Die Werbung auf den Trickots z.B. von Real Madrid fehlt, ist afaik "bwin" und alles was ähnlich ist. :uff:
Naja, bei FIFA gehts aber um das Glücksspielgesetz, deren Werbung und staatliche Anbieter und so.
Bei FM hat eben EA das alleinige Lizenzrecht, was Spieler, Vereine und eben das komplette Paket betrifft, von der DFL übertragen bekommen, daher hat der Football Manager auch keine deutsche Auflage.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 14. Jul 2012 17:45 #262

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28437
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von Crizzo »

Aktuell ist ja Anno2070 im Angebot, was ist an diesem Dritt-Anbieter-DRM so besonders:
Solidshield Tages SAS 3 Aktivierungslimit/Gerät
Ist das mit Always-Online und Kram?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Jul 2012 17:50 #263

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77889

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben:Aktuell ist ja Anno2070 im Angebot, was ist an diesem Dritt-Anbieter-DRM so besonders:
Solidshield Tages SAS 3 Aktivierungslimit/Gerät
Ist das mit Always-Online und Kram?
Ich glaube bei Anno2070 ist das noch der Ubi-Launcher. :confused:

Beitrag » 14. Jul 2012 18:05 #264

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von Hedgehog »

Solidshield hat Electronic Arts zuletzt auch schon bei seinen Spielen verwendet, ich glaub ab etwa Bad Company 2 rum. Funktioniert soweit ich den bisher erlebt habe genauso wie Securom mit Aktivierungslimit.
Gab da bei Anno 2070 doch einigen Leuten Unmut, weil das Spiel schon nach einem Grafikkartenwechseln wieder neu aktiviert werden mußte, wenn ich noch richtig in erinnerung habe.

Ob es jetzt noch zusätlich zwingend den Ubi-Launcher vorraussetzt, weiß ich nicht genau, aber wenn ich das richtig verstanden habe, funtionieren einige Sachen im Spiel nur mit U-play anbindung und das heißt glaube ich auch das man den Ubi-Launcher dafür braucht.

P.S.: Wobei der Ubi-Launcher nach dem letzten Update ja ähnlich wie Steam daherkommt und unter Einstellungen auch eine Offline-Option ist, die ich aber bisher noch nicht getestet habe.

Beitrag » 14. Jul 2012 19:02 #265

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von gun »

Dadurch wird sich das Spiel aber nicht geändert haben. Diverse Funktionen (wie die Arche zwischen den Missis) funktionieren wirklich nur mit ständigem Kontakt mit den Ubiservern. Daran ändert auch ein Offlinemodus nichts. Wenn Anno 2070 also voll gespielt werden soll.
Steam + Solidshield + Uplay. :nice:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Jul 2012 19:07 #266

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32164
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von Rodon »

Wenn man "Anno 2070" voll spielen will, braucht man dazu noch das gute Dutzend DLCs. :ugly:
Heute nix dabei im Steam Sale!
Boah, wie fies, im Ausland gibt's "Dead Island" als Deal für unter 10 Euro. :mad:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Jul 2012 19:11 #267

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von Sklor »

Rodon hat geschrieben: Boah, wie fies, im Ausland gibt's "Dead Island" als Deal für unter 10 Euro. :mad:
Unter? Nö ... 10,19€ :p
Aber ist ja sowieso nur die normale, welche schon mehrmals bei GamersGate und Co. in Aktion war. Für ein paar Euro mehr bekommt man ja schon die GOTY inkl. Hülle. :)

Und wer Borderlands noch immer nicht hat, der sollte spätestens jetzt für 4,99€ zuschlagen.
Ist zwar nur die normale Version, aber bei dem Preis...

Beitrag » 14. Jul 2012 19:31 #268

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von Hedgehog »

Weiß jemand zufällig ob Sam & Max Season 3 bei Steam auch die deutsche Synchro beinhaltet?
Sie Infos auf der Shop sind ja manchmal nicht aktuell oder vollständig.

Beitrag » 14. Jul 2012 19:36 #269

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von Sklor »

Ab Season 2 gibts nur die englische Fassung bei Steam.

Beitrag » 14. Jul 2012 19:42 #270


Beitrag » 15. Jul 2012 11:16 #271

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von Sklor »

Die L.A. Noire Complete Edition gibts gerade für 7,49€ als Blitzangebot... Also wer jetzt noch immer nicht zugreift...

Beitrag » 15. Jul 2012 12:28 #272

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32164
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von Rodon »

Habe gerade ausgerechnet, dass ich so lange ich lebe, 543,98 € in Steam vershoppt habe. Geht eigentlich für weit über 100 Games! :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Jul 2012 12:42 #273

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von Corthalion »

Rodon hat geschrieben:Habe gerade ausgerechnet, dass ich so lange ich lebe, 543,98 € in Steam vershoppt habe. Geht eigentlich für weit über 100 Games! :D
Händisch oder mit dem Steamcalculator?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 15. Jul 2012 12:49 #274

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32164
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von Rodon »

Habe ich selbst gemacht. Diese Seite rechnet ja nicht mit den Preisen, zu denen ich gekauft habe, sondern mit den aktuellen. Und die sind meist höher.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Jul 2012 13:26 #275

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Re: Alles zu Steam/Impulse/Gamersgate/GOG/Direct2Drive

Beitrag von gun »

Wie viele hast du davon gespielt?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 0 Gäste