Buchempfehlungen

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.
Antworten

Beitrag » 9. Dez 2010 15:22 #1

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Buchempfehlungen

Beitrag von Hare »

Hallo Leute,

ich wollte hier mal nachfragen, ob mir jemand Bücher zu den Themen Diskrete Mathematik und Analysis empfehlen kann, die sich auch zur Klausurvorbereitung eignen. Ich habe nun schon diverse Bücher aus der Bibliothek ausprobiert, bin allerdings noch nicht fündig geworden.
Freue mich auf eure Antorten,

Hare
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 9. Dez 2010 15:36 #2

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ich für meinen Teil bin immer ganz gut mit der Papula-Mathematik Formelsammlung gefahren. Die Bücher haben zwar hier und da auch getaugt, aber die hab ich eher selten genutzt, weil mir die Vorlesung gereicht hat.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Dez 2010 09:30 #3

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Danke für den Hinweis, also dich Bücher habe ich mir mal asu Der Biblothek mitgenommen. SInd ganz nett geschrieben und relativ verständlich. Die Formelsammlung habe ich leider noch nicht entdeckt, muss cih mal schauen.

Allerdings bin auch noch auf zwei weitere, meiner Meinung nach gute Bücher gestoßen: Mathematik für Informatiker Band 1 und 2. ISt auch so ziemlich alles drin
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste