Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 24. Apr 2018 11:25 #3551

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 39888
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck » 24. Apr 2018 11:25

Ah okay. :) Bin auch nicht per se anti Open World, aber finde diesen Trend, in jedes Spiel eine zu klatschen bzw Ansätze davon (Beispiel: Wolfenstein 2, die neuen Tomb Raiders) einfach nervig und für storydriven Spiele eigentlich immer ungünstig. Dass es auch gut geht, zeigen von Horizon bis GTA ja viele Spiele. :)

Bei mir wird jetzt übrigens die Telltale-Versoftung von "Guardians of the Galaxy" drankommen. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 10. Mai 2018 15:47 #3552

Minsc
Beiträge: 2541

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Minsc » 10. Mai 2018 15:47

Destiny 2
Sicher kein Spiel auf das die Welt gewartet hat, aber mir macht es Spaß, die Story ist mir egal, die Schauplätze abwechslungsreich - und der Soundtrack reißt es raus, lohnt sich für mich allein dafür das Monthly geholt zu haben. Mehr würde ich aber nicht zwingend ausgeben wollen.
43.

Beitrag » 11. Mai 2018 12:21 #3553

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71453

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple » 11. Mai 2018 12:21

Öfter angfangen, jetzt spiele ich es aber richtig: Pillars of Eternity.

Macht Laune. Ich spiele einen Bleak Walker und alle erzittern vor mir! :teach:

Beitrag » 11. Mai 2018 12:35 #3554

Minsc
Beiträge: 2541

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Minsc » 11. Mai 2018 12:35

Rumple hat geschrieben:
11. Mai 2018 12:21
Öfter angfangen, jetzt spiele ich es aber richtig: Pillars of Eternity.

Macht Laune. Ich spiele einen Bleak Walker und alle erzittern vor mir! :teach:
Mit Addons oder ohne?
43.

Beitrag » 11. Mai 2018 12:41 #3555

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71453

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple » 11. Mai 2018 12:41

White March ist dabei, aber damit habe ich noch nichts zu tun. Habe den Questgeber noch nicht getroffen. Tingele gerade noch im ersten Kapitel rum, suche Dracheneier oder Töchter von Adeligen und meuchele mich durch die Gegend. :D

Beitrag » 11. Mai 2018 14:49 #3556

Minsc
Beiträge: 2541

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Minsc » 11. Mai 2018 14:49

Rumple hat geschrieben:
11. Mai 2018 12:41
White March ist dabei, aber damit habe ich noch nichts zu tun. Habe den Questgeber noch nicht getroffen. Tingele gerade noch im ersten Kapitel rum, suche Dracheneier oder Töchter von Adeligen und meuchele mich durch die Gegend. :D
Ich hätte da auch echt lust zu - aber mir fehlt die Zeit das länger am Stück zu spielen und ich hasse das, wenn man nach Wochen nicht mehr weiß, was eigentlich wo zu tun war :uff:
43.

Beitrag » 11. Mai 2018 15:31 #3557

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71453

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple » 11. Mai 2018 15:31

Minsc hat geschrieben:
11. Mai 2018 14:49
Rumple hat geschrieben:
11. Mai 2018 12:41
White March ist dabei, aber damit habe ich noch nichts zu tun. Habe den Questgeber noch nicht getroffen. Tingele gerade noch im ersten Kapitel rum, suche Dracheneier oder Töchter von Adeligen und meuchele mich durch die Gegend. :D
Ich hätte da auch echt lust zu - aber mir fehlt die Zeit das länger am Stück zu spielen und ich hasse das, wenn man nach Wochen nicht mehr weiß, was eigentlich wo zu tun war :uff:
Yep, so geht's mir eigentlich auch. Deswegen mag ich irgendwie Spiele, die kürzer sind, fast sogar lieber, weil man da auch mal zum Ende kommt. :D

Beitrag » 11. Mai 2018 22:54 #3558

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 22753

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead » 11. Mai 2018 22:54

Immer noch hauptsächlich das neue God of War, das Spiel ist weitaus größer als ich gedacht habe. :eek:
Ich muss mich aber in einen Punkt korrigieren, es ist weniger ein Schlauch mit Abzweigungen sondern geht dank seines großen Hublevels mit vielen optionalen Gebieten doch eher in Richtung offene Welt.
Aber ich muss nochmal betonen dass ich immer noch große Freude an dem Spiel habe obwohl es schon massiv bei anderen großen AAA-Titel abgekupfert hat.
Außerdem gibt es jetzt einen Foto-Modus was ich immer nett finde.
Dateianhänge
Dc17WW3XcAEdhHT.jpg
Dc17VTdWkAEjzRA.jpg

Beitrag » 23. Mai 2018 20:01 #3559

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 28192
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon » 23. Mai 2018 20:01

Habe gerade mal wieder einen Retro-Flash bekommen und "Thief" angezockt. Hach, das war wie nach langer Zeit zu Hause ankommen. Es wirkt alles so vertraut, als hätte ich das erst letzte Woche gezockt. Muss mir aber noch eine Deutsch-Mod ziehen, weil es mit den englischen Stimmen einfach doch nicht das Gleiche ist!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 27. Mai 2018 07:53 #3560

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71453

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple » 27. Mai 2018 07:53

Tyranny.

Ich glaube ich bin kein so netter Mensch.

Habe bereits u.a.
Spoiler:
- diverse Leute hinrichten lassen, gefoltert oder zum Tode verurteilt
- ein Dorf niederbrennen lassen
- einen Säugling getötet

Gefällt mir schon irgendwie das Spiel, auch wenn ich das Magiesystem noch etwas langweilig finde. Man kann sich die Zauber selbst zusammenbauen. Also welche Magieschule, ob es eine einzelne Person trifft oder kegelförmig wirkt und dann noch weiter ausgebaut werden.

Aber irgendwie hat es für mich momentan noch nicht die Vielfalt von anderen Rollenspielen. :confused:

Beitrag » 18. Jun 2018 23:56 #3561

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71453

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple » 18. Jun 2018 23:56

Dark Souls 2: SotfS

Habe endlich doofen Pursuer besiegt, mit der Hilfe von ner Ballista.

Beitrag » 19. Jun 2018 00:26 #3562

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Dod » 19. Jun 2018 00:26

Budget Cuts - Megageil :) .
Und immer noch In Death, macht immer noch süchtig.
In Flat ausnahmsweise auch mal wieder, weils bei GOG Ziggurat kostenlos gab ;) .

Beitrag » 29. Jun 2018 16:18 #3563

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71453

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple » 29. Jun 2018 16:18

Hatte mit Dark Souls 3 angefangen, aber bin ich gestorben, weil ein Gegner mich mit ner Lanze durch ne Steinwand hindurch getötet hat und habe jetzt irgendwie die Lust aufs Weiterspielen verloren. :uff:

Beitrag » 6. Jul 2018 08:03 #3564

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71453

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple » 6. Jul 2018 08:03

Eigentlich hatte ich noch Assassin's Creed: Origins angefangen.

Irgendwie hat sich da aber doch nichts geändert. Die Welt ist mir zu groß, die Quests öde und es motiviert mich nicht mehr. :moin:

Beitrag » 5. Aug 2018 21:16 #3565

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26066

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun » 5. Aug 2018 21:16

Echo

Prinzip ist geil.
Allerdings bin ich echt nicht der Schleichspieler und wenn, dann will ich mir den Weg freiräumen, was in Echo nun mal so überhaupt nicht klappt.

Ich finde allerdings die Story gut genug um erst mal weiter zu machen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Aug 2018 19:09 #3566

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 579
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer » 16. Aug 2018 19:09

We happy Few.

Ein paar Schönheitsfehler aber bisher hab ich Spaß daran. (Aber ich habe auch nur den KS Preis bezahlt und keine 60 Steine)

Beitrag » 17. Aug 2018 16:48 #3567

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 39888
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck » 17. Aug 2018 16:48

"Risen 3" oder auch "Wir trauen uns immer noch nicht bei Bioware zu fragen, wie man einen Charakterimport programmiert".
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 1. Sep 2018 19:11 #3568

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1801
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon » 1. Sep 2018 19:11

Zur Zeit spiel ich mit einem Freund zusammen mit großer Begeisterung Hunt: Showdown.
Das Spiel dürfte das kreativste sein, was ich die letzten Jahre über an Mulitplayerspielen gesehen habe und macht verdammt viel Spaß. Das Spiel hat vom Setting her eine Horror-Version des Ende des 19. Jahrhunderts. Die Waffen mit denen man also spielt sind Revolver, Dynamit, Shotguns die nach jedem Schuss nachgeladen werden müssen und Gewehre. Keine der Waffen ist automatisch was schon sehr viel Abwechslung ins Spiel bringt. Gleichzeitig sind die Waffen verdammt tödlich. Ein Kopfschuss tötet also durchaus. So können sich Feuerkämpfe durchaus etwas dauern, bleiben aber verdammt spannend, denn jede falsche Bewegung kann die letzte sein. Vom Spielprinzip ist es PvEvP. Ihr spielt auf einer großen Map, meistens zu zweit im Team, die von Zombies und anderen Monstern bevölkert ist. Gleichzeitig sind mehrere weitere Spieler auf der Map. Ziel ist es ein bestimmtes Bossmonster auf der Karte zu finden und zu töten, sich das Loot von dem Monster zu holen und damit von der Karte zu fliehen, ohne dass andere Spieler einen töten. Das Interessante an der Sache ist, dass ihr einen einzigen Charakter habt, dieser levelt auf und ihr könnt ihn mit weiteren Waffen ausrüsten, wenn dieser Charakter aber getötet wird, ist er tot und ihr müsst euch einen anderen Hunter anheuern. Gleichzeitig ist es jederzeit eure Entscheidung wie ihr spielt und wieviel Risiko ihr eingeht. Wenn ihr das Bossmonster nicht töten wollt, ist das nicht nötig. Tötet einige normale Monster, sammelt einige Hinweise und verschwindet von der Karte. Das ist durchaus in Ordnung. All das macht Hunt zu einem verdammt spannenden Spiel, das super atmosphärisch ist und einfach Spaß macht. Kann ich im Moment nur empfehlen.


Außerdem arbeite ich mich angestrengt durch The Surge.
The Surge ist ein Souls-like in einem Sci-Fi Setting, das allerdings meiner Meinung nach nicht so gut ist wie Dark Souls 3. Die Bossgegner sind bisher nur große Maschinen gewesen, nichts was mich begeistern würde. Das Kampfsystem ist nicht schlecht und es gibt viele nette unterschiedliche Waffen. Allerdings sind die Animationen insgesamt weniger klar als bei Dark Souls 3, was dazu führt, dass es teils fast unmöglich ist Angriffe richtig zu lesen - zumindest fühlt es sich für mich so an. Auch ist das ganze Spielsystem deutlich weniger gut in das Setting eingebaut. Während bei Dark Souls alles Sinn ergibt, warum man kämpft, warum man immer wieder neu anfängt wenn man stirbt, was mit den Seelen ist und so weiter. Das alles ist bei The Surge deutlich weniger ausgebaut und nimmt daher doch einiges vom Spiel weg. Schade. Ich weiß noch nicht genau ob ich es durchspielen werde, mal sehen :)

Beitrag » 2. Sep 2018 21:38 #3569

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26066

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun » 2. Sep 2018 21:38

Saints Row IV - Game of the Century Edition

Alleine der Name sagt schon in welche Richtung es geht. Ich glaube aber, dass es nicht möglich ist den Irrsinn noch einmal zu toppen. Immerhin mach ich den Neo. Allerdings in Form des Saints anführers, welcher nun mal gewaltig einen an der Klatsche hat.

Und sie verarschen so viele Spiele...
Alleine schon auf dem Schiff zu einer Person hingehen. E für ansprechen, R für Sex :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Sep 2018 17:57 #3570

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 22753

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead » 8. Sep 2018 17:57

Das neue Spider-Man Spiel auf der PS4 habe ich jetzt für ein paar Stunden gespielt und es gefällt mir doch ziemlich gut.
Es ist ein typisches modernes Open World Spiel in allen Bereichen, das heißt also es gibt jede Menge sammelbares Zeug, Türme mit denen man die Karte freischaltet und Nebenmission zu entdecken und zwischendurch darf man immer wieder Verbrecher verprügeln. Das schwingen durch die Stadt und die Kämpfe fühlen sich aber ziemlich gut an und machen Spaß sind aber natürlich nicht sonderlich anspruchsvoll. Insgesamt erinnert es mich stark an die Arkham Reihe.
Das Spiel hat auch einen tollen Fotomodus aber leider habe ich in meiner letzten Spielsitzung die meisten aus Versehen nicht gespeichert weswegen es erstmal nur zwei gibt.
Dateianhänge
Marvel's Spider-Man_20180908144533.jpg
Marvel's Spider-Man_20180908142429.jpg

Beitrag » 10. Sep 2018 20:36 #3571

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 23710
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo » 10. Sep 2018 20:36

Spiele es auch schon ein paar Stündchen und finds schon gut. Das durch die Häuser schwingen ist natürlich echt einfach, kann man da eigentlich sterben?

Zudem, wie kann man denn diese Autos stoppen, ohne das sie sich dann am Ende überschlagen?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Sep 2018 20:53 #3572

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 22753

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead » 10. Sep 2018 20:53

Beim schwingen kann man natürlich nicht sterben, würde wohl den Spielfluss stören. Aber mir macht die Bewegung wirklich große Freude, fühlt sich einfach gut an.

Das mit den Auto stoppen habe ich auch noch nicht ganz kapiert, zumindest wenn man es direkt fängt habe ich bis jetzt immer versagt.

Ich muss aber einfach nochmal erwähnen dass ich den Fotomodus wirklich mag und ich die Spielwelt wunderbar detailliert finde.
Dateianhänge
Marvel's Spider-Man_20180909140254.jpg
Marvel's Spider-Man_20180909135836.jpg
Marvel's Spider-Man_20180909135320.jpg

Beitrag » 10. Sep 2018 23:07 #3573

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 23710
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo » 10. Sep 2018 23:07

Wie meinst du das mit direkt fangen? Ich schwinge aktuell immer durch die Straßen und springe dann per Dreiecks-Taste oben drauf, verkloppe dann die Typen und versaue dann nach dem Überschlag das Auffangen von dem Auto, weil ich zu langsam Viereck tippe.

PS: Diese Mini-Spiele sind noch so lala. Diese Elektro-Schaltplänchen kann durchaus ein wenig anziehen, aber diese Option sehe ich für das Farbspektrum nicht. Einfach nur die Linien zählen und dann die Kästchen hin- und herschieben, meinen die hoffentlich nicht ernst. Das brauch ich in der Art nicht nochmal.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Sep 2018 23:15 #3574

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 22753

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead » 10. Sep 2018 23:15

Ich glaube damit meine ich dasselbe wie du, es gibt noch eine andere Sequenz wo er auf der Motorhaube steht und das Auto abbremst, das hat bei mir immer problemlos funktioniert.

Beitrag » 10. Sep 2018 23:25 #3575

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 23710
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo » 10. Sep 2018 23:25

Mal sehen, ob ich noch mal auf die Motorhaube komme, aktuell bin ich immer aufm Dach gewesen. Meine Schwingkünste können allerdings noch ein wenig Feinschliff vertragen, kann man das beim Aufspringen beeinflussen?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste