Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 21. Feb 2023 17:18 #3726

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Zur Zeit bin ich in God of War (2018) unterwegs und das macht bisher echt Spaß, aber und zu muss ich ein wenig knabbern, aber komme dann doch weiter. Nervig finde ich neben der völlig überladenen UI bzw. Fähigkeiten/Inventar/Runen/Zauberspräche etc. (wtf braucht das alles???) noch der Umstand, dass man so viele Bereiche so oft aufsucht und das ist dann auf Dauer ein bisschen nervig, insbesondere wenn man diese so puzzle-mäßig nur nach und nach völlig erkunden und erschließen kann.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Jun 2023 08:00 #3727

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Gestern für zwei, drei Stunden Death Stranding angespielt.

Die erst Stunde war quasi ein Film wo eins ab und an ein Knöpfchen drücken muss und anschließend war es "Päckchen schleppen Simulator". Das ist kein Spiel für mich. Hätte ich dafür Geld ausgegeben würde ich mich gar furchtbar ärgern. So ist es nur ein Freebie von EPIC. Die Story bitte als vernünftigen Film, danke.

Beitrag » 24. Jun 2023 09:22 #3728

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

SunDancer hat geschrieben: 22. Jun 2023 08:00 Gestern für zwei, drei Stunden Death Stranding angespielt.

Die erst Stunde war quasi ein Film wo eins ab und an ein Knöpfchen drücken muss und anschließend war es "Päckchen schleppen Simulator". Das ist kein Spiel für mich. Hätte ich dafür Geld ausgegeben würde ich mich gar furchtbar ärgern. So ist es nur ein Freebie von EPIC. Die Story bitte als vernünftigen Film, danke.
Es ist immer wieder Wahnsinn wie sehr Death Stranding die Geister scheidet. Ich würde soweit gehen und sagen, dass es auf jeden Fall in meinen Top 5 Spielen aller Zeit ist :D

Ansonsten ist ja im Moment Steam Next Fest und ich habe diverse Demos ausprobiert:
Alien Hominid Invasion: Wow ist das chaotisch :D Wahnsinn! Hab es im Coop mit der Freundin gespielt weil wir Castle Crashers geliebt haben und wir waren beide nach einer Runde völlig fertig.
WIzard with a Gun: Das ist anders als ich es mir vorgestellt hatte. Es erinnert ein wenig an Don't Starve gemischt mit einer Zeit-Funktion. Alles in allem glaube ich wird das nicht schlecht aber es waren sehr viele Systeme, die mich ein wenig überwältigt hatten.
Lies of P: Ein Souls-Like mit Pinocchio als Hauptfigur. Vom Design ist es äußerst spannend, die Kämpfe waren in Ordnung und alles in allem hat es Spaß gemacht.
Mind over Magic: Ihr baut eine Magieschule, erinnert stark an Oxygen Not Included. Die UI wirkt noch sehr unrund und auch hier gibt es eine gewaltige Zahl an Systemen zu lernen und auch hier war ich überwältigt.
Pizza Possum: Das genaue Gegenteil von "gewaltige Zahl an Systemen". Ein sehr simples Spiel bei dem ihr als Opposum oder im Coop auch als Waschbär so viel fressen müsst wie ihr könnt ohne von Wachhunden gefangen zu werden.
Shadow Gambit: The Cursed Crew: Darauf war ich gespannt, startete aber nicht unter Linux
Spells & Secrets: Das startete zwar, und ich konnte einen Charakter erstellen, wenn dann das tatsächliche Spiel losgehen sollte, ist es gecrasht. Schade.

Beitrag » 24. Jun 2023 11:47 #3729

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Shadow Gambit Demo durchgezockt und als gut empfunden. Macht wirklich Spaß, kleinere technische Probleme gehabt, aber nix wildes.
Leichte Evolution bei der Steuerung, mit imho nützlichen Änderungen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Jun 2023 13:06 #3730

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

SierraLeon hat geschrieben: 24. Jun 2023 09:22 Es ist immer wieder Wahnsinn wie sehr Death Stranding die Geister scheidet. Ich würde soweit gehen und sagen, dass es auf jeden Fall in meinen Top 5 Spielen aller Zeit ist :D
Aber Warum? Weil du ständig balancieren musst? Weil die Story so wenig Erklärung am Anfang bringt, dass ich keinen Plan habe was genau da nun passiert und wieso?

Beitrag » 24. Jun 2023 14:22 #3731

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

SunDancer hat geschrieben: 24. Jun 2023 13:06
SierraLeon hat geschrieben: 24. Jun 2023 09:22 Es ist immer wieder Wahnsinn wie sehr Death Stranding die Geister scheidet. Ich würde soweit gehen und sagen, dass es auf jeden Fall in meinen Top 5 Spielen aller Zeit ist :D
Aber Warum? Weil du ständig balancieren musst? Weil die Story so wenig Erklärung am Anfang bringt, dass ich keinen Plan habe was genau da nun passiert und wieso?
Death Stranding ist was Kreativität und Experimentierfreude angeht auf Indie-Niveau, was Produktionsqualität angeht aber auf AAA Niveau. Das ist eine Kombination die ich absolut umwerfend finde. Die Welt und Geschichte sind so unorthodox, dass man zu Beginn ganz klar nicht weiß woran man ist. Mich persönlich hat das nicht abgeschreckt sondern neugierig gemacht - warum führen Tote zu Explosionen, warum gibt es Schattenwesen, warum beschleunigt der Regen die Zeit, usw.? Und tatsächlich hält Death Stranding diese Informationen bereit im Lauf des Spiels. Es ist ein sehr abstraktes Spiel, das vom Spieler erwartet dass er es interpretiert und genau das mag ich so sehr. Death Strandings Geschichte ist keine Geschichte, die einfach nur erzählt wird um halt eine Geschichte zu erzählen, sondern es will einem etwas sagen - was genau muss jeder für sich finden und ich hab festgestellt, dass es bei den zweimal die ich es durchgespielt habe auch andere Dinge waren, die Eindruck auf mich gemacht haben. Während des Spiels trifft Sam auf viele verschieden Charaktere und alle sind einzigartig und spannend und auch Sam ist ein unglaublich interessanter Charakter, wenn ich zurückdenke vermutlich der beste Hauptcharakter überhaupt in Spielen soweit mir bekannt.

Das ist die Storyseite, aber auch spielerisch hat mich Death Stranding umgehauen, gleich doppelt als ich es das zweite mal mit dem DualSense Controller gespielt habe. Dass das Laufen durch die Landschaft bereits die Schwierigkeit ist, sorgt meiner Meinung nach erst dafür, dass Death Stranding funktioniert. Es ist eben kein Walking-Simulator bei dem man Vorwärts drückt und das wars. Es sorgt dafür, dass man sich überlegen muss, welche Wege sinnvoll und klug sind, welche kritisch sind. Die Zusammenstöße mit BTs und MULEs erweitern dieses Konzept dann noch, gleichzeitig führt Death Stranding auch immer neue Mechaniken ein, die das Vorankommen erleichtern: Straßen, Waffen gegen BTs und MULEs, Ziplines, Powerskeletons, usw. Und dank dem DualSense wird es tatsächlich irgendwann anstrengend für die Finger für mich als Spieler, so wie es für Sam im spiel anstrengend ist.

Meiner Meinung nach kommen in Death Stranding die einzelnen Puzzleteile sehr gut zusammen und greifen ineinander. Death Stranding "macht Sinn" auf seiner eigenen seltsamen Logik und das ist ziemlich bewundernswert :)

Beitrag » 24. Jun 2023 14:42 #3732

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Freut mich, dass es dich gegriffen hat aber mich leider so gar nicht. Und wenn mich etwas in meiner Freizeit nicht gleich greift, dann ist es nicht für mich. Meine Freizeit ist so schmal bemessen, dass ich nichts verschwende auf "du musst die ersten zwei Staffeln schauen, dann wird es gut" oder "nach 40 Stunden macht das Spiel Spaß". Entweder habe ich durchgehend Spaß und Freude an etwas oder es darf weiter ziehen.

Beitrag » 25. Jun 2023 09:16 #3733

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

SunDancer hat geschrieben: 24. Jun 2023 14:42 Freut mich, dass es dich gegriffen hat aber mich leider so gar nicht. Und wenn mich etwas in meiner Freizeit nicht gleich greift, dann ist es nicht für mich. Meine Freizeit ist so schmal bemessen, dass ich nichts verschwende auf "du musst die ersten zwei Staffeln schauen, dann wird es gut" oder "nach 40 Stunden macht das Spiel Spaß". Entweder habe ich durchgehend Spaß und Freude an etwas oder es darf weiter ziehen.
Verstehe ich voll und ganz, und wie oben bereits geschrieben: Es ist äußerst spannend, wie sehr Death Stranding die Geister scheidet :)

Beitrag » 25. Jun 2023 10:52 #3734

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich fand es irgendwo dazwischen. :ugly:

@topic: Ich spiele gerade noch "Edge of Eternity" und hoffe, es ist bald zu Ende, damit ich "Final Fantasy XVI" anfangen kann. Mit einem Freund spiele ich im Koop am WE gerne "Tales of Xilia 2".
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Jul 2023 22:35 #3735

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Kennt zufällig irgendwer einen Mod, mit dem man die The Witcher 2 Steuerung mehr wie TW3 machen kann? Das nervt mich bei dem Spiel ein wenig.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Aug 2023 21:30 #3736

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben: 7. Jul 2023 22:35 Kennt zufällig irgendwer einen Mod, mit dem man die The Witcher 2 Steuerung mehr wie TW3 machen kann? Das nervt mich bei dem Spiel ein wenig.
Späte Antwort. Nein, kenne ich nicht. :ugly

_

Ich habe mal mit BG3 angefangen, aber bei mir glitchen die Zwischensequenzen. Teils steht der Charakter einfach nur steif in der Gegend rum. Haben diejenigen, die es spielen, auch solche Probleme?

Beitrag » 7. Aug 2023 21:33 #3737

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von abraxa »

Rumple hat geschrieben: 7. Aug 2023 21:30
Ich habe mal mit BG3 angefangen, aber bei mir glitchen die Zwischensequenzen. Teils steht der Charakter einfach nur steif in der Gegend rum. Haben diejenigen, die es spielen, auch solche Probleme?
Nein, ich nicht
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 8. Aug 2023 18:32 #3738

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

abraxa hat geschrieben: 7. Aug 2023 21:33
Rumple hat geschrieben: 7. Aug 2023 21:30
Ich habe mal mit BG3 angefangen, aber bei mir glitchen die Zwischensequenzen. Teils steht der Charakter einfach nur steif in der Gegend rum. Haben diejenigen, die es spielen, auch solche Probleme?
Nein, ich nicht
https://steamcommunity.com/app/1086940/ ... 760539146/

mhm. ich scheine zumindest nicht der einzige zu sein. Ich installiere es mal auf der SSD, könnte vllt. helfen. :ugly:

Beitrag » 8. Aug 2023 18:50 #3739

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Du hast noch HDDs für Spiele?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Aug 2023 19:02 #3740

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben: 8. Aug 2023 18:50 Du hast noch HDDs für Spiele?
Ja.

Beitrag » 8. Aug 2023 19:37 #3741

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von abraxa »

SSDs können tatsächlich helfen :)
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 8. Aug 2023 20:50 #3742

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

abraxa hat geschrieben: 8. Aug 2023 19:37 SSDs können tatsächlich helfen :)
Ja, sieht so aus. Dieses Mal keine Probleme. :D

Beitrag » 8. Aug 2023 21:26 #3743

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von abraxa »

Rumple hat geschrieben: 8. Aug 2023 20:50
abraxa hat geschrieben: 8. Aug 2023 19:37 SSDs können tatsächlich helfen :)
Ja, sieht so aus. Dieses Mal keine Probleme. :D
Immerhin :)
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 15. Aug 2023 09:50 #3744

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Aktuell viel BG3.

Die Begleiter-Interaktion ist auch etwas komisch. Hatte mit Shadowheart angebandelt und dann werde ich jeweils von Lae'zel und Astarion angepflaumt, wieso ich denn nicht mit ihnen in die Kist springe, obwohl sich da vorher überhaupt nichts angebahnt hatte. :ugly:

Und ich traue mich nicht mehr die
Spoiler:
Illithid-Kräfte zu nutzen. Auch wenn der Guardian mir dazu rät. Ich traue dem überhaupt nicht. :mad:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste