Ich hab das Gefühl, ich liste das jetzt zum hundertsten Mal auf
AreaGamesCast
Mein erster Podcast, der mich dazu überhaupt geführt hat, mich mit dem audiophilen Vergnügen zu beschäftigen. Früher hervorragend, leider inzwischen ziemlich nachgelassen, obwohl es in letzter Zeit wieder etwas besser geworden ist. Geht grundsätzlich um (aktuelle) Spiele, da es ja der Podcast der AreaGames Seite ist. Allerdings gibt es auch häufig einen Filmteil und auch Rückblicke und ähnliches.
GameOne Plauschangriff
Mein 2. Podcast und den kennen, denke ich, alle.
Celluleute Podcast
Hervorragender Filmpodcast, kann ich nur jedem ans Herz legen.
HappyDay Podcast
Sicherlich nicht jedermanns Sache, sehr derb, intim und schmutzig

Ist wie Celluleute ein Podcast von Philipp Jordan und das Seinfeld der Podcasts: Es geht um nichts, aber was dabei rauskommt finde ich immer ziemlich unterhaltsam und teilweise richtig lustig. Selten hat sich aber ein Podcast so stark einen Explicit-Tag verdient
Breakfast at Manuspielt's
Der tägliche Morgen-Quickie im Spielepodcast-bereich. Das Besondere ist, dass der Podcast wirklich jeden (!) Tag erscheint, ist dafür aber meistens auch nur so um die 20 Minuten lang. Also wirklich perfekt, falls man bisschen mediale Zerstreuung sucht, bevor es in den Alltag geht.
M! in Japan
Ein sehr schöner Podcast über Spiele, Japan und allem drum und dran. Zwei sehr sympathische Typen kreieren da wirklich immer hervorragende Casts. Hab hier iTunes verlinkt, den Cast gibts aber auch auf der Maniac Seite, allerdings irgendwie keine Übersichtsseite mit allen Casts.
Zwei alte Hasen erzählen von früher
Eigentlich eine Sendung bei Radio Eins, wird aber auch als Podcast hochgeladen. Jeder der Jan Böhmermann mag: Anhören! Perfekt ergänzt durch Klaas Heufer-Umlauf. Der Cast hat mich durch den trockenen Humor teilweise echt zu lautem Gelächter verleitet, was nicht sooo oft passiert
16 und Zwei
Das gleiche wie Zwei alte Hasen, nur eben mit Olli Schulz und Yoko Winterscheid. Die zwei machen sich immer auf Tour durch Berlin, mit irgendeinem Haupt-Thema als Aufhänger. Durchaus nette Folgen dabei.
Auf Apple Geräten kann ich übrigens Instacast zum Podcast-Archivieren und Abspielen empfehlen, funktioniert super. Kostet allerdings 1,59€, die sich für mich aber definitiv gelohnt haben zu investieren.
@BlackDead:
Bei Stayforever war ich erst etwas skeptisch, aber gefällt mir auch recht gut, zumindest mehr als der Spieleveteranen-Cast.