Podcasts

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 17. Sep 2014 10:07 #651

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Podcasts

Beitrag von toitoi »

http://www.90srewind.de
Podcast nach Vorbild von Young in the 80s, nur eben über die 90er.
Bisher die ersten zwei Episoden gehört, gefällt mir ganz gut, auch wenn z.B. bei den Trickserien einiges sehr hastig abgehandelt wird, um es genannt zu haben.

http://www.radionukular.de
Monothematischer Podcast über... ich würde mal sagen Nerdkultur.
Bisher drei Folgen über Ghostbusters, Die Simpsons und Hassliebe ( :ugly: ), letzteren hab ich noch nicht gehört.
Das Team besteht aus Chris (Game One / Gameswelt), Max (Rapper "Rockstah") und Dominik (Medienkuh Podcast).

EDIT: Kurze Korrektur zu Radio Nukular: Nachdem ich grad in die dritte Folge reingehört habe stelle ich fest: Das Thema ist Resident Evil, nicht Hassliebe. Letzteres ist nur der Titel der Folge. :ugly:
Auch falls euch der Podcast an sich nicht interessiert, hört euch mal das sehr gelungene Intro an. :)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 22. Sep 2014 11:06 #652

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Podcasts

Beitrag von toitoi »

Maddox hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf The Act of Killing. Memo hatte davon berichtet, fand es sehr interessant was er davon erzählt hatte. Werde ich mir die Tage angucken. :D

Finde es übrigens schade, dass er momentan bei Celluleute aussetzt. :(
Beim Cellulotto ist er dabei :)
Aber finde es generell sehr schade, wenn er fehlt. Finde die Besetzung mit ihm, Philipp und Carsten optimal, traurig, dass das so selten zu Stande kommt.
Dachte obiges Gespräch hätte in diesem Thread stattgefunden, wollte mich grad drauf beziehen. :ugly:
Naja, gut dass wir eine Suchfunktion haben :D

Jedenfalls, soweit ich das im Cellulotto verstanden habe, ist Khalil jetzt nicht mehr dabei, aber Memo wieder regelmäßiges Mitglied.
Außerdem sollen die Folgen künftig wieder regelmäßiger erscheinen, aber dafür kürzer ausfallen.
Wäre jetzt eine Entwicklung, die ich nicht unbedingt negativ bewerten würde. :D
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 22. Sep 2014 12:22 #653

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Podcasts

Beitrag von Maddox »

toitoi hat geschrieben:
Außerdem sollen die Folgen künftig wieder regelmäßiger erscheinen, aber dafür kürzer ausfallen.
Wäre jetzt eine Entwicklung, die ich nicht unbedingt negativ bewerten würde. :D
Jep, würde auch auf Länge verzichten für ne häufigere Runde :)
Wenn ich den Tweet am Wochenende richtig interpretiere, dürfte es heute auch ne neue Aufnahme geben.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Sep 2014 14:00 #654

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Podcasts

Beitrag von jaws »

Sagt Bescheid, wenn sie aufgehört haben, die Film immer komplett nachzuerzählen (bis auf das Ende natürlich, man will ja nix spoilern). Dann höre ich mir auch mal wieder eine Folge an.

Beitrag » 25. Sep 2014 19:55 #655

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Podcasts

Beitrag von Rumple »

Neue Folge Happyday! :party:

Beitrag » 3. Okt 2014 17:57 #656

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Podcasts

Beitrag von Rumple »

Neues Intro bei Celluleute. :eek:

Beitrag » 17. Nov 2014 20:27 #657

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Podcasts

Beitrag von Rumple »

Es ist so still hier, und Der Baron ist auch nicht mehr da, wobei bald ja ne neue Folge Happyday inkl Maria kommt. :D

Hete kam ne neue Folge Stay Forver raus, Thema: Gabriel Knight. Freut mich, auch wenn ich die Teile erstemal spielen muss. :ugly:

btw. Kennt hier jemand einen ordentlichen Podcatcher? itunes ist mir mittlerweile viel zu unübersichtlich.

Beitrag » 6. Dez 2014 13:41 #658

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Podcasts

Beitrag von jaws »

Hm, gibts irgendwelche neuen, empfehlenswerten Podcasts? Ich höre momentan ziemlich viel und habe daher oft die Folgen der Lieblingspodcasts schnell durch, sodass ich auf B-Ware zurückgreifen muss. Hinzu kommt, dass ich manche Podcasts nicht mehr so stark finde wie früher.

Radio Nukular habe ich auf meiner Demnächst-anhören-Liste. Sonst noch was? Gerne aus den Bereichen Film/Spiele, bevorzugt Deutsch, englisch geht aber auch.

Beitrag » 7. Dez 2014 10:46 #659

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Podcasts

Beitrag von Maddox »

Also ich kann noch die Serienjunkies Podcasts empfehlen, die besprechen teilweise auch Filme und ich find die Leute sehr angenehm (würde man bei der kaputten Website gar nich denken :ugly: ). Davon gibts noch mit Serien-Ninja einen Ableger von einem ehemaligen Redakteur, gefällt mir auch ziemlich gut.

Padmen kennst du ja sicher.

toitoi empfiehlt noch "Second Unit", einen Film-Podcast, den ich selber noch nicht gehört hab.

Radio Nukular hab ich übrigens aufgegeben, fand die Charaktere da etwas anstrengend auf Dauer...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Dez 2014 12:12 #660

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Podcasts

Beitrag von jaws »

Jo, Padmen finde ich okay, da gibt es aber noch enorm Steigerungspotential. Hab da primär auch wg. Felix Rick reingehört, den fand ich zu GIGA-Zeiten immer ganz sympathisch.

Immerhin gibts heute 'ne neue Folge Sanft & Sorgfältig.

Wg. Radio Nukular: Sind die beiden anderen Mitstreiter noch anstrengender als Chris?

Beitrag » 7. Dez 2014 12:22 #661

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Podcasts

Beitrag von Maddox »

jaws hat geschrieben: Wg. Radio Nukular: Sind die beiden anderen Mitstreiter noch anstrengender als Chris?
Was einen der beiden betrifft, finde ich das schon. Zudem wars mir einfach ein Tick zu viel Gossensprache :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Dez 2014 12:27 #662

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Podcasts

Beitrag von jaws »

Okay, direkt wieder von der Liste gestrichen. Gossensprache, falsche Grammatik und übermäßiger Gebrauch von Anglizismen bzw. englischsprachigen Wörtern verleiden jedes Hörvergnügen.

Beitrag » 7. Dez 2014 12:32 #663

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Podcasts

Beitrag von Maddox »

Du hast genau das beschrieben, weswegen ich den Podcast entabonniert habe :D

Bezüglich der "neuer" Pdocasts: hab ich schon mal ausdrücklich M! In Japan empfohlen?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Dez 2014 12:44 #664

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Podcasts

Beitrag von jaws »

Was auch schlimm ist: 'nen als Verkürzung von "ein" benutzen. Macht der P. Jordan gerne und es ist grauenvoll.

Ja, M! in Japan hattest du schon mal empfohlen, habe ich vor längerer Zeit auch mal reingehört, aber so richtig bin ich nicht reingekommen. Die Stories aus Japan sind cool, aber gerade der Beginn des POdcasts ist immer so unstrukturiert und langwierig.

Beitrag » 7. Dez 2014 12:45 #665

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: Podcasts

Beitrag von BlackDead »

Maddox hat geschrieben: Du hast genau das beschrieben, weswegen ich den Podcast entabonniert habe :D
Und das sind genau die Gründe warum ich mit so vielen Podcasts nichts anfangen kann.
Für mich ist eben Stay Forever von Format her das Idealmaß und vieles andere stößt mich eher ab.

Beitrag » 8. Dez 2014 10:20 #666

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Podcasts

Beitrag von toitoi »

Maddox hat geschrieben:toitoi empfiehlt noch "Second Unit", einen Film-Podcast, den ich selber noch nicht gehört hab.
Das stimmt!
Ausführliche Besprechungen einzelner Filme mit Einordnung in die Filmreihe und/oder vergleich mit anderen Werken des Regisseurs, begleitet von der Verkostung eines "thematisch passenden" Getränks. :D
Gossensprache, falsche Grammatik und übermäßiger Gebrauch von Anglizismen bzw. englischsprachigen Wörtern verleiden jedes Hörvergnügen.
Und genau das findet in second Unit ebenfalls keine Verwendung. :)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 25. Dez 2014 18:14 #667

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Podcasts

Beitrag von Rumple »

Zum Abschluss und zum Abschied gibt es nochmal einen Plauschangriff zum Spiele Jahr 2014.

Beitrag » 26. Jan 2015 17:20 #668

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Podcasts

Beitrag von Despair »

Neuer Stay Forever-Podcast, Thema: Dungeon Keeper.

http://www.stayforever.de/

Beitrag » 6. Feb 2015 08:56 #669

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Podcasts

Beitrag von toitoi »

Ich habe endlich mal wieder zwei gute Podcasts gefunden, einer zum Thema Spiele und einer zum Thema Serien.

http://www.pixelburg.tv ist ein wöchentlicher Spielepodcast mit inzwischen über 100 Folgen. Der Cast ist in der Regel in zwei hälften geteilt.
In der ersten Hälfte erzählt jeder was er in der letzten Woche gespielt hat, in der zweiten Hälfte geht es um aktuelle Meldungen aus der Spiele-Branche.
Die Besonderheit an dem Cast ist, dass er von einer Redaktion erstellt wird, die auch eine Spiele-Sendung für einen Hamburger Lokalsender produziert. Hierdurch ergibt sich zum einen eine sehr gute Tonqualität und zum anderen merkt man den Leuten an, dass sie es gewohnt sind flüssig in ein Mikrofon zu sprechen. :D
Für Freunde von: Mikrodilettanten, Insert Moin, Plauschangriff, NSFW

Der Wowcast ist ein Podcast über Serien und hängt lose mit dem Nerdcore-Blog zusammen.
Wow steht hierbei übrigens nicht für das allseits Beliebte MMORPG, sondern für "Werewolves on Wheels".
Von den 36 Folgen handelt es sich allerdings bei 30 um Episodenreviews zu Game of Thrones und The Walking Dead, aber allein für den knapp dreistündigen Cast "Best of 2014" lohnt sich das Abonnement schon. :)
Die Teilnehmer sind zwar "klassisch" per Skype oder TeamSpeak zusammengeschaltet, die Tonqualität ist aber zum Glück trotzdem ganz gut.
Für Freunde von: Zwanzichfuffzehn, Serienjunkies-Podcast, Celluleute
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 13. Feb 2015 11:58 #670

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Podcasts

Beitrag von Rumple »

Neue Folge Stay Forever: Zeitschriften (Zwischenfolge) :)

Oh, ist aber schon ein Jahr alt und ging damals an Spender raus :D.

Beitrag » 13. Feb 2015 12:06 #671

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: Podcasts

Beitrag von BlackDead »

Als Spender kenne ich das natürlich schon. :ugly:

Beitrag » 13. Feb 2015 12:18 #672

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Podcasts

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben:Als Spender kenne ich das natürlich schon. :ugly:
Du bist Spender? :D

Ich überlege da auchmal zu spenden. Mittlerweile freue ich mich mehr über Stay Forever als über Happyday. :D

Beitrag » 13. Feb 2015 12:23 #673

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: Podcasts

Beitrag von BlackDead »

Mein Lieblingspodcast hat einfach ein wenig finanzielle Zuwendung verdient. :)

Beitrag » 13. Feb 2015 12:29 #674

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Podcasts

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben:Mein Lieblingspodcast hat einfach ein wenig finanzielle Zuwendung verdient. :)
mhm. über Paypal geht es. Könnte da auch mal was zukommen lassen.

Beitrag » 15. Feb 2015 14:43 #675

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Podcasts

Beitrag von Rumple »

Rumple hat geschrieben:...
btw. Kennt hier jemand einen ordentlichen Podcatcher? itunes ist mir mittlerweile viel zu unübersichtlich.
Niemand?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste