The Witcher 2

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 8. Mai 2013 17:22 #26

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 2

Beitrag von SierraLeon »

The Gravedagokck hat geschrieben:Habe das Spiel auf Englisch installiert, aber danke. :) Eine Frage habe ich trotzdem noch: Sind, gerade wenn man sich nicht so wahnsinnig gut an Details erinnert, die Auswirkungen der Importierung des Savegames von Teil 1 größer, genau so groß oder kleiner als Beispielsweise von Mass Effect 1 auf Mass Effect 2. Oder, falls ME nicht gespielt wurde, merkt man es stark? Ich habe meines nämlich nicht mehr und weiß auch nicht mehr, wie ich ihn geskillt habe. Und irgendein anderes runterladen finde ich irgendwie doof...
Die Auswirkungen sind nicht sonderlich gigantisch, also weder storyentscheidend noch sonst irgendwas, jedenfalls soweit ich es mitbekommen habe. Also es ist wirklich nicht weiter wild, wenn du einfach ohne Savegames spielst :)

Beitrag » 6. Jun 2014 13:42 #27

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 2

Beitrag von SierraLeon »

Der zweite Witcher ist ja unterdessen etwas in die Jahre gekommen aber für Februar 2015 ist ja der dritte und finale Teil der Witcher-Saga angekündigt. Gestern gab es einen neuen Trailer dazu, der wieder so richtig Lust auf das Spiel macht.

https://www.youtube.com/watch?v=Q-9t8ppBDLU

Was ich wirklich großartig finde - abseits von der absolut umwerfenden Grafik natürlich - ist die Musik und ich bin sehr auf den Soundtrack gespannt. Außerdem könnte - wenn sie es denn wirklich ist - Ciri einen ersten Auftritt in den Spielen haben und ist die Schwarzhaarige eventuell Yennefer? Wenn dem so ist und Geralt sie Triss vorzieht bin ich wirklich sauer auf ihn :D

Beitrag » 6. Jun 2014 14:34 #28

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: The Witcher 2

Beitrag von Anbei »

The Witcher 3 kann ab sofort auf Amazon vorbestellt werden.
Ich habe gerade gesehen, das es auch eine Collectors Edition für den PC geben wird, für 140 Euro :eek: :autsch:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 6. Jun 2014 14:44 #29

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: The Witcher 2

Beitrag von gun »

Auf GoG gibt es auch eine Art SE zu kaufen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Okt 2014 17:16 #30

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 2

Beitrag von SierraLeon »

Kann mir mal jemand erklären, warum jetzt plötzlich alle so furchtbar überrascht sind, dass der dritte Witcher mehrere Regionen hat und nicht eine einzige riesige zusammenhängende Welt? Mal völlig unabhängig davon, dass man ausgehen von Teil 1 und Teil 2 bereits damit rechnen konnte, so hat CD Projekt doch sogar in Trailern regelmäßig mit "Multi-Region Open World" geworben und zwar schon seit deutlich über einem Jahr :confused:

Beitrag » 22. Okt 2014 17:18 #31

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: The Witcher 2

Beitrag von Rumple »

SierraLeon hat geschrieben: Kann mir mal jemand erklären, warum jetzt plötzlich alle so furchtbar überrascht sind, dass der dritte Witcher mehrere Regionen hat und nicht eine einzige riesige zusammenhängende Welt? Mal völlig unabhängig davon, dass man ausgehen von Teil 1 und Teil 2 bereits damit rechnen konnte, so hat CD Projekt doch sogar in Trailern regelmäßig mit "Multi-Region Open World" geworben und zwar schon seit deutlich über einem Jahr :confused:
Hieß es nicht mal irgendwo "größer als Skyrim"? Vielleicht deswegen.

Beitrag » 22. Okt 2014 17:28 #32

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 2

Beitrag von SierraLeon »

Kann es ja auch durchaus sein, das eine schließt das andere ja nicht aus?

Beitrag » 22. Okt 2014 17:30 #33

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: The Witcher 2

Beitrag von Rumple »

SierraLeon hat geschrieben: Kann es ja auch durchaus sein, das eine schließt das andere ja nicht aus?
Nein, aber wenn man es mit Skyrim bzw. allgemein den TES-Spielen vergleicht hat man ja direkt eine bestimmte Art von OpenWorld im Sinn und hatte deswegen, wenn man es nicht genauer verfolgt hat, sich auf sowas eingestellt. :confused:

Beitrag » 23. Okt 2014 12:31 #34

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: The Witcher 2

Beitrag von simple_mind »

SierraLeon hat geschrieben: Kann mir mal jemand erklären, warum jetzt plötzlich alle so furchtbar überrascht sind, dass der dritte Witcher mehrere Regionen hat und nicht eine einzige riesige zusammenhängende Welt?
nein, alles andere hätte mich sogar überrascht, die bisherigen Titel sind von open world doch auch weit entfernt. kommt wahrscheinlich vom Fetisch der letzten Jahre der da lautet open world ist gleich automatisch gut, was n.m.M. eh Käse ist.
signaturfreie Zone

Beitrag » 23. Okt 2014 15:32 #35

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: The Witcher 2

Beitrag von gun »

Aber sowas von Käse.

Außerdem bedeutet mMn eine Einteilung in mehrere Gebiete keinesfalls, dass es nicht Open World ist. Zwischen unterschiedlichen Gebieten kann es Ladepausen geben und eventuell (nur eventuell) mag eines nach einem bestimmten Stand nicht mehr zugänglich sein. Aber wenn die Gebiete komplett offen sind, dann ist es doch wohl Open World im eigentlichen Sinne. Immerhin bedeutet Open World ja nur, dass die gesammte Welt immer zugänglich ist.
Die gesammte Stalkerreihe ist mMn Open World, obwohl die Welt in meherere teils teuflisch große Gebiete unterteilt ist (die sich nach und nach erweitern) und auch Gothic 2 mit der Nacht des Raben ist doch wohl Open World, obwohl es eine Ladepause zwischen eigentlicher Welt und altem Lager gibt. Und für manche Dungeons gab es auch Ladezeiten.

Wenn man es aber ganz genau nehmen will, dann würde Skyrim allerdings wieder aus der Open World rausfallen. Immerhin muss für jede Stadt, jedes Gebäude und jeden Dungeon erst mal eine Ladezeit überbrückt werden. In dem Sinne wäre die Gothicreihe sogar mehr Open World als Skyrim. Immerhin zumeist ohne Ladezeiten.

Die gesammte zugängliche Welt kann durchaus größer sein als Skyrim - was ich allerdings nicht hoffe da schon Oblivion aber auch Skyrim einfach viel zu generisch gefüllt (oder auch ebend mal nicht gefüllt) sind.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Okt 2014 15:57 #36

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: The Witcher 2

Beitrag von simple_mind »

gun hat geschrieben: Wenn man es aber ganz genau nehmen will, dann würde Skyrim allerdings wieder aus der Open World rausfallen. Immerhin muss für jede Stadt, jedes Gebäude und jeden Dungeon erst mal eine Ladezeit überbrückt werden. In dem Sinne wäre die Gothicreihe sogar mehr Open World als Skyrim.
das würde ich auch so sehen da immer die Welt (oder zumindest ein großer Weltabschnitt) komplett geladen wird. in Gothic kannst du z.B. durch ein offenes Fenster nach draußen schauen, das geht in TES-Spielen bis heute nicht weil es "dank" dem Ladesystem einfach keine offenen Fenster gibt. :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 7. Jan 2015 21:41 #37

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 2

Beitrag von SierraLeon »

Die Systemanforderung von The Witcher 3 sind bekannt:

Minimal:
CPU: i5-2500k oder Phenom II x4 940
RAM: 6GB
Grafik: GTX 660 oder Radeon HD7870

Empfohlen:
CPU: i7 3770 3,4 GHz oder FX-8350 4 GHz
RAM: 8GB
Grafik: GTX 770 oder Radeon R9 290

Na das ist doch ganz vernünftig. Aufrüsten steht Anfang des Jahres sowieso an, von daher kann ich mich gleich daran orientieren :) Schön

Beitrag » 7. Jan 2015 21:55 #38

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: The Witcher 2

Beitrag von simple_mind »

SierraLeon hat geschrieben: Na das ist doch ganz vernünftig.
was ist daran vernünftig? meine Grafikkarte liegt unter den Minimum-Anforderungen und Aufrüsten ist momentan nicht eingeplant. da werde ich erstmal genauere Tests abwarten.
signaturfreie Zone

Beitrag » 7. Jan 2015 22:01 #39

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 2

Beitrag von SierraLeon »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit schlimmerem gerechnet hatte. 6GB RAM sind jetzt nicht so knüppelhart, der Phenom II x4 940 ist 6 Jahre alt, die GTX 660 ist immerhin 3 Jahre alt und keine absolute Highend-Karte :) Von daher find ich, dass das eigentlich schon recht vernünftig ist.

Beitrag » 7. Jan 2015 22:03 #40

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: The Witcher 2

Beitrag von Maddox »

Aber als Minimalanforderung ist das schon heftig. Bin gespannt wie das dann letztendlich aussieht, fand schon dass bei witcher 2 das Verhältnis von Optik zu Performance nicht gerade optimal war...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Jan 2015 22:13 #41

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: The Witcher 2

Beitrag von simple_mind »

Maddox hat geschrieben:Aber als Minimalanforderung ist das schon heftig.
eben. klar, nach oben gibt es nie Grenzen, aber nicht jeder hat einen Mörder-Rechner und sie wollen das Spiel ja auch in gewissen Stückzahlen verkaufen. wie gesagt, ich werde Tests abwarten, je nach Entwickler ist der Begriff "Minimum-Anforderung" ja bekanntlich auch sehr unterschiedlich definiert. bei manchen Spielen läuft es damit locker und man kann durchaus noch darunter bleiben, bei anderen läuft es wirklich nur gerade so.
Maddox hat geschrieben:Bin gespannt wie das dann letztendlich aussieht, fand schon dass bei witcher 2 das Verhältnis von Optik zu Performance nicht gerade optimal war...
das stimmt, gut optimiert war die Engine nicht.
signaturfreie Zone

Beitrag » 5. Jul 2016 19:39 #42

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: The Witcher 2

Beitrag von Raven »

Will Waffen und Rüstungen im ersten Kapitel upgraden aber weiß nicht mehr, ob sich das lohnt und ob die Runen/Armor-Teile nicht so superselten sind, dass ich dann im Eimer bin wenn ich jetzt schon anfange/verschwende. Erinnert sich noch jemand daran? :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste