RTLII mit neuer Videospielsendung

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.
Antworten

Beitrag » 29. Nov 2006 22:05 #1

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 801

RTLII mit neuer Videospielsendung

Beitrag von Flo »

Original von Krawall.de
Nach „Giga Games“ und der MTV-Sendung „GameOne“ wird das Fernsehen um eine weitere ausschließlich auf PC- und Videospiele ausgerichtete Sendung erweitert: Heute Nacht um 0:05 läuft auf RTL 2 zum ersten Mal „Highscore“ mit Berichten aus Spielebranche. Zum Einstieg spricht Giga-Moderator Felix Rick mit Ubisoft-Funktionären in Paris. Außerdem wird in der neuen Rubrik Reality-Check „The Movies“ auf den Zahn gefühlt – entsprechen die virtuellen Dreharbeiten den tatsächlichen Gegebenheiten beim Filmdreh?

Außerdem meldet sich Regisseur Peter Thorwarth („Bang Boom Bang“, „Was nicht passt, wird passend gemacht“, „Goldene Zeiten“) in der halbstündigen Sendung zu Wort und natürlich werden die neuesten Spielekracher unter die Lupe genommen. Vorerst strahlt RTL 2 sechs Folgen von „Highscore“ aus, über eine Weiterführung wird nach einer ersten Sichtung der Zuschauerquote beraten.


Ich hoffe, dass die Sendung mal zu humanen Zeiten wiederholt wird.
Zuletzt geändert von Flo am 29. Nov 2006 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hype me.

Beitrag » 29. Nov 2006 22:06 #2

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Dämliche Zeiten, dämlicher Sender. Klingt aber interessant :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 30. Nov 2006 12:10 #3

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

hmm im Chefbüro...
Chef: Nun Leute bei den Zuschauerzahlen werden wir das nicht weiterführen.
Crew : Aber die Sende...
Chef: Die Sendezeit ist Top..sonst haben wir mit Bunny Hanni 3,5m zuschauer
Crew: aber Jugendliche.....
Chef: Scheinen diese Art von Sendung über Spiele nicht zu mögen....
...frei weitermachen



ich vermutete mal so wird das dann laufen...denn von der Zielgruppe ist ja keiner um die Zeit wach
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Nov 2006 12:29 #4

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von Mudsee
denn von der Zielgruppe ist ja keiner um die Zeit wach
Das dachte ich mir gestern auch... "Voll anner Zielgruppe vorbeigesendet..." :ugly:
~all good things will have an end~

Beitrag » 30. Nov 2006 12:58 #5

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Zitat von Saji
Zitat von Mudsee
denn von der Zielgruppe ist ja keiner um die Zeit wach
Das dachte ich mir gestern auch... "Voll anner Zielgruppe vorbeigesendet..." :ugly:
Da werden doch böse Killerspiele behandelt :ugly:
Also passt die Uhrzeit.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 30. Nov 2006 13:14 #6

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von Anbei
Da werden doch böse Killerspiele behandelt :ugly:
Also passt die Uhrzeit.
Ahso, sorry, habs ja net gesehen... ^^ ich gucke RTLII nur wegen Stargate... :D
~all good things will have an end~

Beitrag » 30. Nov 2006 18:27 #7

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Hat`s denn hier überhaupt jemand gesehen? Wenn ja, wie war`s? Ich wollt`s mir mal anschauen, bin dann aber kurz vorher weggeppennt...
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 30. Nov 2006 18:33 #8

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Zitat von Punkfloyd
Hat`s denn hier überhaupt jemand gesehen? Wenn ja, wie war`s? Ich wollt`s mir mal anschauen, bin dann aber kurz vorher weggeppennt...
öhm..nö, war mir zu spät...;)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 30. Nov 2006 19:05 #9

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zitat von Punkfloyd
Hat`s denn hier überhaupt jemand gesehen? Wenn ja, wie war`s? Ich wollt`s mir mal anschauen, bin dann aber kurz vorher weggeppennt...
Hab nur die letzten 10 min. oder so gesehen.
Es gab nen Bericht über Anno 1701 wobei aber nur Bilder aus dem Trailer gezeigt wurden und kurz vorm Ende gabs dann noch ne Top 5 der Strategiespiele.

Platz 5 ???? ... ich bin alt und vergesslich :D
Platz 4 Medieval 2
Platz 3 Spellforce 2
Platz 2 Company of Heroes
Platz 1 Anno 1701

Felix hat im Gegensatz zu seiner GIGA-Zeit wenigstens nen Maulkorb bekommen und wirkte damit sogar mal seriös :D

Aber ansonsten hat mich die Show absolut nicht vom Hocker gehauen, zumindest das was ich gesehen hab.

Beitrag » 30. Nov 2006 20:20 #10

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Zitat von Saji
Zitat von Anbei
Da werden doch böse Killerspiele behandelt :ugly:
Also passt die Uhrzeit.
Ahso, sorry, habs ja net gesehen... ^^ ich gucke RTLII nur wegen Stargate... :D
Ich doch auch nicht, ich gucke RTL2 aus dem gleichen Grund wie Du :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 1. Dez 2006 10:47 #11

Vitek
Beiträge: 134

Beitrag von Vitek »

Zitat von Sklor
Aber ansonsten hat mich die Show absolut nicht vom Hocker gehauen, zumindest das was ich gesehen hab.
Naja, wenn du es 10 Minuten durchgehalten hast, scheint die Sendung immerhin noch besser zu sein als der letzte Versuch in diese Richtung bei RTL2... :ugly:

Bei der Sendezeit kann man aber davon ausgehen, das es nur bei den 4 geplanten Sendungen bleiben wird. Mal sehen wie viele Jahre es noch dauern wird, ehe ein Sender das Potential dieser Game-Sendungen endlich erkennt...

Beitrag » 1. Dez 2006 11:27 #12

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Zitat von Sklor


Felix hat im Gegensatz zu seiner GIGA-Zeit wenigstens nen Maulkorb bekommen und wirkte damit sogar mal seriös :D
Okay, dann werde ich mir das definitiv nicht angucken.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 1. Dez 2006 12:08 #13

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zitat von jaws


Okay, dann werde ich mir das definitiv nicht angucken.
Wie ... dir hat die Selbstdarstellung der GIGA-Moderatoren gefallen? :eek:
In den letzten Jahren wurde ja immer weniger von den Spielen gezeigt weil sie ihre Takes für "Späßchen" missbraucht haben.

Beitrag » 1. Dez 2006 12:40 #14

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Also mir hat GIGA für das, was es war gefallen, ja. Was das mit Selbstdarstellung zu tun hat, erschließt sich mir noch nicht ganz. Habe die Sendung aber auch nur solange gesehen, wie man GIGA noch über Kabel empfangen konnte bzw. eigentlich nur bis vor der Teilung von GIGA Games und dem eSports Bereich. Danach habe ich meist nur noch letzteres geguckt.
Zuletzt geändert von jaws am 1. Dez 2006 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 1. Dez 2006 13:37 #15

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

http://www.youtube.com/watch?v=mx6A2pIgggo&NR
http://www.youtube.com/watch?v=XU3FYjE9GKo
usw.

Typische Giga Games Takes bei denen einmal mehr das Hauptthema im Hintergrund ist.

Zu Zeiten von Giga (also ohne die ganzen Ableger) mit Jochen und George hat man da noch die richtige Abstimmung zwischen Humor und Spielen gefunden, aber es waren immer die Spiele im Mittelpunkt.

Hab mir z.b. Giga Games vor ca. 1-2 Jahren das letzte mal angeschaut weil sie als erstes ein Review von ..... (Hab vergessen welches Spiel es war :D ) im Programm hatten. Da die Takes aber wie bei den oben genannten Videos nur verschwendet wurden war man am Ende genauso so schlau wie vorher und hat am Ende wenns gut geht 5-10 min. (in allen Takes zusammen) vom Spiel gesehen, wenn überhaupt.

Beitrag » 1. Dez 2006 15:51 #16

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Also ich fand die Sendung auf RTL 2 gar nicht mal sooo schlecht.

Die haben wenigstens keinen Müll gelabert, soweit ich es mitbekommen habe :D.

Zu Giga: Jochen hat verloren *sing* :D
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 4. Dez 2006 12:21 #17

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Anbei
Zitat von Saji
Zitat von Anbei
Da werden doch böse Killerspiele behandelt :ugly:
Also passt die Uhrzeit.
Ahso, sorry, habs ja net gesehen... ^^ ich gucke RTLII nur wegen Stargate... :D
Ich doch auch nicht, ich gucke RTL2 aus dem gleichen Grund wie Du :D
Ach ihr auch? :D
Ne, mal im Ernst, wenn ich schon RTL2 höre, kann das ja mal whl nichts ansprechendes werden, alles was die selber machen ist der letzte D**ck.
Ein Paar sachen die sie einkaufen kann man angucken, Stargate eben..

Beitrag » 7. Dez 2006 15:04 #18

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

alles was die selber machen ist der letzte D**ck.
Schaus dir erstmal an, bevor du was von Dreck schreibst...

Also ich hab zufällig mal reingeschaut gestern, das heißt, den ersten Teil der Sendung gesehen und ich fands nicht so schlecht eigentlich... Die Berichterstattung von diesem Turnier da (von dem ich den Namen vergessen habe ;) ) war eigentlich ganz gut gemacht, bisschen die Leute interviewt auch wegen Killerspielen gefragt (wenn ich mich recht erinnere), von daher kann man es schon anschauen... Hab halt wie gesagt nicht die ganze Sendung gesehen.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Dez 2006 19:35 #19

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Maddox
alles was die selber machen ist der letzte D**ck.
Schaus dir erstmal an, bevor du was von Dreck schreibst...

Also ich hab zufällig mal reingeschaut gestern, das heißt, den ersten Teil der Sendung gesehen und ich fands nicht so schlecht eigentlich... Die Berichterstattung von diesem Turnier da (von dem ich den Namen vergessen habe ;) ) war eigentlich ganz gut gemacht, bisschen die Leute interviewt auch wegen Killerspielen gefragt (wenn ich mich recht erinnere), von daher kann man es schon anschauen... Hab halt wie gesagt nicht die ganze Sendung gesehen.
Okay, ich wollte ja auch nur sagen, dass alles was ich bis jetzt davon gesehen habe eben Dreck war...
War zu voreilig, ich weiss.

Beitrag » 7. Dez 2006 20:24 #20

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

hmm weiß einer denn wie die einschalt quoten denn davon waren?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 15. Dez 2006 21:32 #21

Benutzeravatar
Sony-Freak
Beiträge: 312

Beitrag von Sony-Freak »

Ok RTL II ist kein guter Sender aber wenn man auf Animes steht, so wie ich (One Piece und Naruto) dann hatt er wenigstens seine Daseinsberechtigung ;)
Es lebe guter Hip Hop!!!

Beitrag » 16. Dez 2006 09:48 #22

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Auch wenns OT ist:
Auch und gerade bei Animes hat dieser Sender gar keine Daseinsberechtigung. Was soll ich mit Serien, bei denen der allergrößte Teil geschnitten wird und die Dialoge völlig verfälscht werden? Bei DBGT haben sie gleich ein Viertel der Folgen weggelassen. Von Story war da keine Spur mehr.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 17. Dez 2006 01:19 #23

Benutzeravatar
Sony-Freak
Beiträge: 312

Beitrag von Sony-Freak »

Ganz einfach: Dragonball GT und Naruto wären ungeschnitten ab 16. Somit hätte man sie nicht mehr Nachmittags senden können. Und Dragonball GT ist schon ein krasses Beispiel, Bei Naruto gibt es eben kein Blut mehr, aber ansonsten stimmt alles(die Synchro ist mäßig aber was solls). Bei One Piece haben sie jedoch alles richtig gemacht. Die Synchronisation ist erstklasig!
Zuletzt geändert von Sony-Freak am 17. Dez 2006 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe guter Hip Hop!!!

Beitrag » 17. Dez 2006 09:50 #24

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Naruto ist maximal ab 12, DBGT höchstvermutlich auch(Abstraktionsgrad, mit der Realität kann man es kaum verwechseln). Trotzdem zu schneiden (mit Verweis auf Jugendschutz) ist lächerlich.
Außerdem verstößt die Art der Schnitte fast ausschließlich gegen die Jugendschutzrichtlinien, z.B. die Entfernung von Blut. Das ist nichts anderes als eine unzulässige Verharmlosung von Gewalt, die den zu schützenden Kindern ein völlig falsches Bild von Folgen der Gewalt gibt.
Ich frage mich echt, was da für Interessen dahinterstehen, sein eigenes Programm ohne Not zu verkrüppeln, und dabei auch noch alle Vorgaben des Jugendschutzes ins Gegenteil zu verkehren.
*kopfschüttel*
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 20. Dez 2006 18:12 #25

Benutzeravatar
Sony-Freak
Beiträge: 312

Beitrag von Sony-Freak »

Naja wenn du den Manga gelesen hättest...
Da geht es teilweise ganz schön blutig zu. Abgehackte Köpfe sind da keine Seltenheit. Und das sollen sich kleine Kinder nach YuGiOh anschauen ach komm...
Gut find ich natürlich nicht, da wo im Manga lauter Stacheln in Sasukes Körper stecken sieht man halt in der Serie nix. Da fragt man sich woher der solche schmerzen hatt...

ps: schau dir mal bei you tube ungeschnittene folgen an, dann siehst dus schon
Zuletzt geändert von Sony-Freak am 20. Dez 2006 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe guter Hip Hop!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot] und 23 Gäste