Amazon Prime Video, Netflix, Disney+, WOW u.v.m.

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 4. Aug 2022 07:36 #476

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime Instant Video, Netflix, Maxdome, u.v.m.

Beitrag von Rodon »

Amazon hat jetzt auch eine kostenlose, werbefinanzierte Streaming-Ecke aufgebaut, für die man kein Prime-Abonnent zu sein braucht:
https://www.amazon.de/gp/video/storefro ... reewithads

Auswahl ist aber natürlich sehr eingeschränkt im Vergleich zum normalen Prime-Angebot.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 27. Aug 2022 12:40 #477

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Amazon Prime Instant Video, Netflix, Maxdome, u.v.m.

Beitrag von Rumple »

" Das geplante Abo mit Werbung könnte bei Netflix zwischen 7 und 9 US-Dollar kosten. Die Werbung soll auch während des Streams laufen. "

https://www.golem.de/news/streaming-net ... 67910.html

ARRRRRRRRRRRR, das halte ich für eine doofe Idee. :ugly:

Beitrag » 27. Aug 2022 12:41 #478

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime Instant Video, Netflix, Maxdome, u.v.m.

Beitrag von SunDancer »

vielleicht wird es Zeit wieder in "die Bucht" zurück zu kehren....

Beitrag » 27. Aug 2022 12:45 #479

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime Instant Video, Netflix, Maxdome, u.v.m.

Beitrag von Crizzo »

Rumple hat geschrieben: 27. Aug 2022 12:40 " Das geplante Abo mit Werbung könnte bei Netflix zwischen 7 und 9 US-Dollar kosten. Die Werbung soll auch während des Streams laufen. "

https://www.golem.de/news/streaming-net ... 67910.html

ARRRRRRRRRRRR, das halte ich für eine doofe Idee. :ugly:
Und das soll der Game-Changer sein, damit die Leute wieder "zurückkommen" oder wieder öfter ein Abo machen?

Quasi RTL-PayTV mit Werbung? :uglycafe:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Aug 2022 12:52 #480

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime Instant Video, Netflix, Maxdome, u.v.m.

Beitrag von SunDancer »

Crizzo hat geschrieben: 27. Aug 2022 12:45
Quasi RTL-PayTV mit Werbung? :uglycafe:
Analog zu DVB-T2 wo man ja auch extra löhnt für Werbefinanziertes TV

Beitrag » 27. Aug 2022 14:05 #481

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime Instant Video, Netflix, Maxdome, u.v.m.

Beitrag von Rodon »

Naja, von 4 Minuten Werbung pro Stunde kann man im Free-TV nur träumen. Da sprechen wir gut vom Vierfachen. Den halben Preis für diese Werbedosis finde ich daher an für sich fair. Dass das Werbe-Abo jedoch nicht viel günstiger als das ursprüngliche Netflix-Abo vor seinen zig Preiserhöhungen - das steht auf einem anderen Blatt. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 27. Aug 2022 14:20 #482

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: Amazon Prime Instant Video, Netflix, Maxdome, u.v.m.

Beitrag von gun »

SunDancer hat geschrieben: 27. Aug 2022 12:41 vielleicht wird es Zeit wieder in "die Bucht" zurück zu kehren....
Das tun die Leute eh schon in größerer Zahl, weil der die Streamingdienste auf exklusiven Content zur Kundengewinnung setzen, die potentiellen Kunden darauf aber nur wenig Lust haben.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Okt 2022 19:48 #483

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime Instant Video, Netflix, Maxdome, u.v.m.

Beitrag von Rodon »

In drei Wochen kommt das Werbe-Netflix - mit 4,99 € günstiger als zunächst gedacht.
https://www.dwdl.de/nachrichten/90111/n ... t_werbung/
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 3. Jan 2024 15:11 #484

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Amazon Prime Instant Video, Netflix, Maxdome, u.v.m.

Beitrag von Rumple »

War ja schon vorber bekannt, aber jetzt ist es bald soweit:

"Wir schreiben dir heute, um dich über eine bevorstehende Änderung bei Prime Video zu informieren. Ab dem 5. Februar werden Titel bei Prime Video in begrenztem Umfang Werbung enthalten. Das erlaubt es uns, weiterhin in Top-Entertainment und Live-Sportinhalte zu investieren und diese Investition langfristig zu erhöhen. Unser Ziel ist es, deutlich weniger Werbung zu zeigen als traditionelle Fernsehsender und andere Video-Streaminganbieter. Für dich besteht kein Handlungsbedarf und der aktuelle Preis deiner Prime-Mitgliedschaft wird sich nicht ändern. Wir werden auch eine neue werbefreie Option für zusätzlich 2,99€ pro Monat anbieten."

"Top-Entertainment" wie Rings of Power :ugly:

Naja, dann kann man Prime ja kündigen. Der Versand ist auch längst nicht mehr so schnell wie vorher.

Beitrag » 3. Jan 2024 15:12 #485


Beitrag » 3. Jan 2024 15:37 #486

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Amazon Prime Instant Video, Netflix, Maxdome, u.v.m.

Beitrag von Rumple »

Ja, das ist auch Prime. Aber nach Rad der Zeit und Ringe der Macht habe ich kein Vertrauen, dass Amazon da was gutes hinbekommt. :ugly:

Beitrag » 3. Jan 2024 15:40 #487


Beitrag » 3. Jan 2024 15:51 #488

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: Amazon Prime Instant Video, Netflix, Maxdome, u.v.m.

Beitrag von gun »

Ich habe noch immer nicht so ganz verstanden, was der eigentliche Fokus bei Prime ist.
Geht es da jetzt primär um die Vorteile für den Versandshop Amazon (als das es gestartet ist) oder ist der Fokus umgeschwenkt auf primär Medienangebot (was eine sehr harte Kurve wäre).
Irgendwie passen da A und B nicht wirklich zueinander.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Jan 2024 15:57 #489

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Amazon Prime Instant Video, Netflix, Maxdome, u.v.m.

Beitrag von Rumple »

SunDancer hat geschrieben: 3. Jan 2024 15:40 Und die Scheibenwelt Nachtwache... und Willow....
Wobei die Serien nicht von Amazon waren, oder? :confused:

The Boys fand ich ganz spaßig, habe bislang aber nur Staffel 1 gesehen.
gun hat geschrieben: 3. Jan 2024 15:51 Ich habe noch immer nicht so ganz verstanden, was der eigentliche Fokus bei Prime ist.
Geht es da jetzt primär um die Vorteile für den Versandshop Amazon (als das es gestartet ist) oder ist der Fokus umgeschwenkt auf primär Medienangebot (was eine sehr harte Kurve wäre).
Irgendwie passen da A und B nicht wirklich zueinander.
Alles!

Medienangebot (Filme und Serien, Musik, Bücher, Zeitschriften, Spiele). Bei Filmen und Serien, auch die Möglichkeit Channels zu buchen (z.B. Paramount+, BBC, DAZN, usw.).

Dazu aber auch die Verandvorteile, irgendwelche Sonderangebote (Prime Day z.B.), wohl auch kostenlose Lebensmittellieferungen, Speicherplatz für Amazon Photos.

Beitrag » 3. Jan 2024 16:00 #490

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: Amazon Prime Instant Video, Netflix, Maxdome, u.v.m.

Beitrag von gun »

Rumple hat geschrieben: 3. Jan 2024 15:57 Alles!

Medienangebot (Filme und Serien, Musik, Bücher, Zeitschriften, Spiele). Bei Filmen und Serien, auch die Möglichkeit Channels zu buchen (z.B. Paramount+, BBC, DAZN, usw.).

Dazu aber auch die Verandvorteile, irgendwelche Sonderangebote (Prime Day z.B.), wohl auch kostenlose Lebensmittellieferungen, Speicherplatz für Amazon Photos.
Also im Endeffekt Alles und Nichts, weil dir am Ende ein Gemischtwarenladen an den Schädel geworfen wird, der, wenn du nicht jeden Fitzel ausnutzt, einfach zu teuer wird.
Und dafür wird am Ende schon das Zeitbudged sorgen :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Jan 2024 16:01 #491

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime Instant Video, Netflix, Maxdome, u.v.m.

Beitrag von Rodon »

gun hat geschrieben: 3. Jan 2024 15:51 Ich habe noch immer nicht so ganz verstanden, was der eigentliche Fokus bei Prime ist.
Du sollst einmal jährlich rund einen Hunderter an Amazon zahlen - that's it. :uglycafe:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 3. Jan 2024 16:13 #492

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: Amazon Prime Video, Netflix, Disney+, WOW u.v.m.

Beitrag von gun »

Ja gut, das wollen aber auch Disney, Netflix, MS, Apple, EA usw.
Wobei alle natürlich gerne noch "etwas" mehr hätten.

Und die Bereinigung bei den Streaminganbietern wird ja noch weiter gehen. So wie Disney+ und Paramount+ aktuell richtig viel Miese einfahren...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Jan 2024 19:20 #493

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29132

Re: Amazon Prime Video, Netflix, Disney+, WOW u.v.m.

Beitrag von Raven »

Ich benutze Prime Video kaum und ohne die Mail hätte ich es vermutlich irgendwann™ bemerkt. Genrell kommt mir das Videoangebot dort vor wie eine 2€ DVD Gitterbox-Resterampe
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 3. Jan 2024 21:30 #494

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime Video, Netflix, Disney+, WOW u.v.m.

Beitrag von Rodon »

Raven hat geschrieben: 3. Jan 2024 19:20 Ich benutze Prime Video kaum und ohne die Mail hätte ich es vermutlich irgendwann™ bemerkt. Genrell kommt mir das Videoangebot dort vor wie eine 2€ DVD Gitterbox-Resterampe
Das Problem ist auch die Sichtbarkeit der bei Prime verfügbaren Filme/Serien. Es gibt keine vernünftige Auflistung aller Inhalte, stattdessen scrollt man sich durch Endlos-Aneinanderreihungen von random anmutenden Kategorien. Wenn ich auf der Startseite unterwegs bin, sehe ich schon recht viele bekannte Titel, die ich nicht in der 2-Euro-Grabbelbox sehen würde, doch es wird mit viel Trash zu einem unübersichtlichen Wirrwarr vermischt.

Habe übrigens den Threadtitel mal wieder dem Zeitgeist angepasst. Maxdome spielt eher weniger noch eine Rolle. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 6. Feb 2024 18:27 #495

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime Video, Netflix, Disney+, WOW u.v.m.

Beitrag von Rodon »

Nun ist ja die Werbe-Ära von Amazon Prime angebrochen und gestern fragte mich ein Pop-Up, ob ich zur werbefreien Version gegen Aufpreis wechseln will oder das später tun möchte. Habe auf "später" geklickt und heute kommt das Pop-Up erneut. Erscheint es nun jeden Tag? :ugly:

Hatte gestern mal den Test mit einem Film gemacht und bei der Kombi Firefox + uBlock Origin keine Werbung erlebt. Hatte ihn aber nur gestartet und mich einmal so schnell in 5-Minuten-Sprüngen durch den Film geklickt. Vielleicht muss er auch erst eine Weile laufen, bevor Werbung eingeblendet wird. Oder uBlock leistet hier sehr gute Dienste. :hrhr:

Derweil bereiten Verbraucherschützer eine Klage wegen der Nummer mit der Werbung vor. :D
https://www.heise.de/news/Prime-Video-m ... wtab-de-de
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 6. Feb 2024 18:44 #496

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: Amazon Prime Video, Netflix, Disney+, WOW u.v.m.

Beitrag von gun »

Rodon hat geschrieben: 6. Feb 2024 18:27 Nun ist ja die Werbe-Ära von Amazon Prime angebrochen und gestern fragte mich ein Pop-Up, ob ich zur werbefreien Version gegen Aufpreis wechseln will oder das später tun möchte. Habe auf "später" geklickt und heute kommt das Pop-Up erneut. Erscheint es nun jeden Tag? :ugly:
Wenn du ohne Prime bei Amazon kaufst, bekommst du jedes Mal den Dark Pattern aus der Hölle, der dir Prime unterjubeln soll.
Die Antwort dürfte daher lauten - ja. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Feb 2024 20:32 #497

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime Video, Netflix, Disney+, WOW u.v.m.

Beitrag von Rodon »

Still und heimlich bietet Amazon Prime das beste Bild und den besten Ton auch nur noch Kunden mit Werbefrei-Upgrade. :ugly:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 03693.html
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste