Free-TV - Fluch oder Segen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 24. Feb 2014 15:57 #76

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von Raven »

Macht es dir soviel aus, UT zu lesen? Laut einer niederländischen Studie, ist der Lerneffekt am höchsten, wenn gesprochene Sprache und Untertitel dieselbe Sprache sind :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 24. Feb 2014 16:17 #77

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von Despair »

Raven hat geschrieben:Macht es dir soviel aus, UT zu lesen? Laut einer niederländischen Studie, ist der Lerneffekt am höchsten, wenn gesprochene Sprache und Untertitel dieselbe Sprache sind :)
UT schalte ich nur ungern ein, weil ich dann die Bilder nicht richtig genießen kann. Lässt sich manchmal halt nicht vermeiden, z. B. bei asiatischen Filmen. Normalerweise schaue ich zuerst die synchronisierte und später eventuell nochmal die Originalfassung. Mein letzter Versuch war "Drecksau", aber da war mir der Originalton zu... äh, schottisch:
http://www.youtube.com/watch?v=tymWDB7gtK4

:D

Beitrag » 24. Feb 2014 16:40 #78

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von simple_mind »

Raven hat geschrieben:Die Preise befinden sich aber im freien Fall für die 4K-Geräte. Wenn man dieses Jahr einen neuen TV kaufen will, lohnt sich das vielleicht schon. Ich zb. würd direkt von einer Röhre umsteigen :ugly:
ok... :ugly:
das mit dem Preis ist eine Frage des Geldbeutels, ich finde das alles noch viel zu teuer. da dann aber irgendwann die Full-HD Geräte für billiges Geld rausfliegen werden, kann ich meinen HD-ready wohl demnächst durch einen preiswerten Full-HD ersetzen.
Despair hat geschrieben:UT schalte ich nur ungern ein, weil ich dann die Bilder nicht richtig genießen kann.
das ist bei mir auch der Hauptgrund, das lenkt viel zu sehr ab.
signaturfreie Zone

Beitrag » 24. Feb 2014 17:05 #79

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von Raven »

Das lenkt nur am Anfang ab, nachher wird man so schnell und das Auge erfaßt das in Blöcken mit quasi 0 Zeitverzögerung. In anderen Ländern gibt's Dubbing gar nicht. Mußte das meinen schwedischen Freunden erstmal erklären, was hier so gemacht wird und die konnten das gar nicht glauben, weil doch "der Film total kaputt gemacht wird", ich zitiere :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 24. Feb 2014 17:29 #80

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von Rodon »

Die kennen es nur halt nicht anders und es würde sich dort wirtschaftlich nicht rechnen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 14 Gäste