Win 7 64 Update Dienst läuft nicht

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 16. Okt 2014 09:54 #1

VPHax
Beiträge: 46

Win 7 64 Update Dienst läuft nicht

Beitrag von VPHax »

Hallo, ich hätt da ein "Problemchen"

Ich habe vor einiger Zeit meine Festplatte getauscht und danach das per Windows erstellte Image wieder draufgespielt.
Hat auch wunderbar hingehauen, aber leider habe ich inzwischen festgestellt, daß die Windows Updates nicht mehr funktionieren. Es kommt die Meldung, daß der Update Dienst nicht laufen würde und evtl. der Computer neu gestartet werden müßte.

Gut, den Update Dienst hab ich mal probehalber neu gestartet obwohl der eigentlich lief, auch den intelligenten Hintergrundübertragungsdienst (nach einem Tip in einem anderen Forum). Danach Neustart aber das Problem blieb. Auch das hier brachte keine Lösung: http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... =windows-7

Woanders kam der Tip, den Treiber des (Zitat:) "Intel - Controllers" (was immer damit gemeint ist - ich vermute mal den ICH 9 Treiber) zu aktualisieren, wo ich mich aber nach Lektüre der Readme nicht so ganz rantraue...

Hintergrund der ganzen Aktion ist noch nicht mal, wirklich jedes MS-Update zu bekommen (ist ja manchmal auch ein zweischneidiges Schwert) sondern vielmehr, daß ich jetzt konkret ein iPhone da hab das ich wiederherstellen möchte aber nicht ganz korrekt als Gerät erkannt wird (der Recovery Mode, um genau zu sein).

Hoffe, es kennt jemand diesen Fall und bedanke mich schon mal im Voraus !


P.S.
Windows Update Agent 7.6 bereits manuell installiert... Fehlanzeige

Beitrag » 16. Okt 2014 10:42 #2

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Win 7 64 Update Dienst läuft nicht

Beitrag von mor!tz90 »

Ich hatte einen ähnlichen Fehler, bei mir lag es an einer falsch eingestellten Systemzeit.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste