Italienischer Spam von meiner E-Mail-Adresse

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 8. Feb 2015 10:38 #1

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Italienischer Spam von meiner E-Mail-Adresse

Beitrag von Rodon »

Hab es ja schon im Meckerthread geschrieben. Meine Haupt-E-Mail-Adresse wird offenbar von Spammern als Absender für irgendeinen Kram genutzt, bekomme dahee ständig Mails, dass Nachrichten, die ich nie verschickt habe (was genau, weiß ich nicht) in Italien nicht angekommen sind. Aber einige werden ja auch ihr Ziel erreichen und da bekomme ich dann natürlich keine Rückmeldung.

Habe jetzt mein E-Mail-Passwort geändert. Sollte ich die Adresse vielleicht besser ganz stilllegen? Oder ist das nicht so gefährlich?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 8. Feb 2015 10:59 #2

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Italienischer Spam von meiner E-Mail-Adresse

Beitrag von Despair »

Wahrscheinlich fälscht nur jemand deine E-Mailadresse. Hatte ich auch schon zwei, dreimal, dann war wieder Ruhe. Übel wäre es, wenn die Spammails von deinem Konto aus verschickt werden. Guck mal im "Gesendet"-Ordner nach.

Beitrag » 8. Feb 2015 11:14 #3

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Re: Italienischer Spam von meiner E-Mail-Adresse

Beitrag von Rodon »

Der "Gesendet-Ordner ist so weit erstmal unauffällig, da ist nur mein Zeugs drin. Werde das mal weiter beobachten, momentan sind es so ungefähr 10 Mails pro Tag, die mich erreichen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste