Sammlungs-Inventur

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 9. Mai 2016 07:05 #26

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32166
Kontaktdaten:

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von Rodon »

#015: Rage
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Fakten, bitte! Ego-Shooter / Erscheinungsjahr: 2011 / Entwickler: id Software / Publisher: Bethesda Softworks
Was ist denn das? In Kürze bringen die legendären id-Studios die Wiederauferstehung von "Doom" auf den Markt, doch was war noch mal ihr letztes großes Projekt, das auch schon wieder 5 Jahre her ist (die Neuauflage von "Doom 3" klammern wir mal aus)? Ja, richtig! Dieses "Rage"! Sonst für düstere und lineare Shooter bekannt, ging "Rage" etwas andere Wege. Die Erde wurde von einem Asteroid ganz schön in Mitleidenschaft gezogen, etwas über 100 Jahre nach dem Einschlag wacht der Spieler aus seiner Untergrund-"Arche" auf. Dort warten Mutanten und Banditen auf eine Abreibung. Die Spielwelt ist etwas offener gestaltet, man kann Aufträge annehmen, nach Beute für sein Inventar suchen - also leichte Rollenspiel-Elemente, die hier dazu gemischt wurden. Dann gab es noch eine gute Prise Rennspiel, da man eine Art Buggy besitzt, das man auch im Spielverlauf weiter aufmotzen kann und in Rennen sowie Checkpoint-Rallyes einsetzen kann. Geballert wird natürlich auch nicht zu knapp. Also ich kann mir nicht helfen, aber es erinnert mich alles ganz schön an "Borderlands". Naja! Vollends ging dieses Experiment offenbar nicht auf, denn von einer Fortsetzung ist bislang nicht die Rede und wenn ich mal die Bewertungen bei Amazon überfliege, sind die sehr durchmischt. Gemosert wird hauptsächlich über den geringen Umfang, die konsolige Umsetzung, uninspirierte Nebenbeschäftigungen und die aufgesetzten Rennspieleinlagen.
Schon gespielt? Nö, aber das wird sich garantiert noch ändern. Von "Rage" besitze ich übrigens das schmucke Steelbook der "Anarchy Edition". Diese beinhaltet eine doppelläufige Schrotflinte, den Bat-Rod-Buggy, die Fäuste des Zorns und eine rote Eliterüstung. Yeah!
Gibt's das auch bei Steam und Co.? Standardmäßig kostet das Spiel bei Steam 19,99 €, in Sales bekommt ihr es aber für einen Viertel des Preises, was sicherlich ein faires Angebot ist.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 9. Mai 2016 21:13 #27

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von Hedgehog »

Sehr schöner Thread. Auch wenn er mir vor Augen führt, was auch bei mir noch alles ungespielt rumsteht. :nice:

Beitrag » 10. Mai 2016 14:04 #28

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32166
Kontaktdaten:

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von Rodon »

#016: Singles - Flirt Up Your Life!
Bild

[ externes Bild ]

Fakten, bitte! Simulation / Erscheinungsjahr: 2004 / Entwickler: Rotobee / Publisher: Deep Silver
Was ist denn das? Nun wird es leicht verrucht! Man kennt das ja von den "Sims" - immer wenn sich da jemand unter die Dusche stellt, sieht man nur noch einen Pixelhaufen und im Bett geht außer fliegenden Herzen auch nichts. Da bestand definitiv eine Marktlücke und die nutzte "Singles - Flirt Up Your Life!" geschickt aus. In dieser Lebenssimulation geht es darum, dass Mike und Linda eine harmonische Beziehung führen, mit allem was dazugehört. Der Spieler steuert das Paar in ihrer Wohnung und weil man sich dort leider nicht permanent vergnügen kann, muss man sich auch um Grundbedürfnisse wie Kochen, Hygiene und zur Arbeit gehen kümmern. Und ein bisschen nett eingerichtet sollten die vier Wände ja auch sein. Wenn die Sterne gut stehen, tauschen die beiden dann Zärtlichkeiten miteinander aus. Zwar ist die Darstellung weit von irgendwelchen Hardcore-Szenen entfernt, aber allein die Nacktheit oben- und untenrum sorgte besonders im Ausland für Aufregung. Fortschrittlich: 12 Charaktere standen zur Auswahl und im sogenannten "Pink Mode" durften auch homoerotische Beziehungen gepflegt werden. Dass "Singles" nicht an den "Sims" vorbeiziehen konnte, lag sicherlich an der Fokussierung auf den Flirt-Aspekt, alles andere wurde dann eher vernachlässigt. Genügend Käufer für einen zweiten Teil fanden sich trotzdem - dort durfte man dann sogar Dreiecksbeziehungen führen. Uiuiui!
Schon gespielt? Nein, ich bin zwar grundsätzlich interessiert daran, eine lesbische WG zu leiten, aber es ist eigentlich nicht so mein Genre. Wenn man sich mal ein paar Bilder und Videos anguckt, hat man eigentlich alles gesehen, was das Spiel so ausmacht, könnte ich mir vorstellen.
Gibt's das auch bei Steam und Co.? Viel zu nackt für einen Steam-Release! Bei GOG auch nicht zu finden - selbst in der Schmuddelabteilung nicht.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 10. Mai 2016 14:06 #29

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77889

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von Rumple »

Rodon hat geschrieben:... ich bin zwar grundsätzlich interessiert daran, eine lesbische WG zu leiten, ...
:ugly:

Beitrag » 10. Mai 2016 16:56 #30

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29164

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von Raven »

Darf man hier eigentlich zu den Spielen diskutieren, oder machst du (Rodon) einen extra Faden dazu auf, damit hier die Übersicht nicht vernichtet wird? :ugly:

kudos für lesbische WG XD
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 10. Mai 2016 16:57 #31

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32166
Kontaktdaten:

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von Rodon »

Nein, ihr könnt hier gerne direkt kommentieren, wie ihr möchtet. Im ersten Posting gibt es eine alphabetische Übersicht zu den Titeln, die bereits dran waren.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 10. Mai 2016 18:32 #32

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45086
Kontaktdaten:

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich find das echt abstrus, dass du dir Spiele kaufst, die du dann nicht einmal spielst? Das hab ich mit 12, 13 so auch mal gemacht, weil ich da unbedingt alles haben musste, wo USK 16 / USK 18 drauf stand und davon sind auch einige "Perlen" wie Men of Valor niemals gespielt worden aber mittlerweile kaufe ich nur noch Stuff, den ich auch definitiv spielen will. :ugly:
@Singles: Als das Spiel rauskam war ich 13 und wollte das unbedingt haben. Dann hab ich 30 Minuten die Demo gespielt, festgestellt, dass man sich zum Geschlechtsakt der Pixelpärchen keinen runterholen konnte und hab die Demo wieder deinstalliert. :( :ugly:
@Rage: Story vernachlässigbar, Spiel top. Besser als Fallout, schlechter als Borderlands.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 10. Mai 2016 18:48 #33

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32166
Kontaktdaten:

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von Rodon »

The Gravedagokck hat geschrieben:Ich find das echt abstrus, dass du dir Spiele kaufst, die du dann nicht einmal spielst?
Das trifft doch hier nun wirklich nicht nur auf mich zu. :ugly: Vor mehr als 10 Jahren habe ich mich sehr dafür interessiert, bin aber zeitlich nie dazu gekommen. Heute habe ich keinen großen Anreiz mehr dafür.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 10. Mai 2016 18:58 #34

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von SierraLeon »

Zu Rage wäre meine Einschätzung eher: Story vernachlässigbar, Spiel vernachlässigbar :ugly:
Achja und das Spiel ist unglaublich schlecht gealtert, dank der Megatexture-Sache, die dazu geführt hat, dass die Landschaft zwar cool ausgesehen hat, alle Gegenstände aber unglaublich schlecht aufgelöst waren von den Texturen her :D

Beitrag » 10. Mai 2016 19:23 #35

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77889

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von Rumple »

SierraLeon hat geschrieben:Zu Rage wäre meine Einschätzung eher: Story vernachlässigbar, Spiel vernachlässigbar :ugly:
Achja und das Spiel ist unglaublich schlecht gealtert, dank der Megatexture-Sache, die dazu geführt hat, dass die Landschaft zwar cool ausgesehen hat, alle Gegenstände aber unglaublich schlecht aufgelöst waren von den Texturen her :D
Als ganzes ist das Spiel nicht gut gelungen, Rennspiel-Elemente, OpenWorld, Story etc. mochte ich nicht besonders. Da hätte man viel mehr draus machen können.

Die Shooter-Passagen, "Gunplay", Kämpfe waren/sind - für mich - mit das beste, was es in jüngerer Zeit gab; auch wenn ich nicht mehr soo viele Shooter Spiele.

Beitrag » 11. Mai 2016 09:20 #36

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32166
Kontaktdaten:

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von Rodon »

#017: Sacred
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Fakten, bitte! Action-Rollenspiel / Erscheinungsjahr: 2004 / Entwickler: Ascaron / Publisher: Take 2 Interactive
Was ist denn das? "Sacred" war ein sehr lobenswerter Angriff aus deutschen Landen auf den Action-RPG-Genrethron, auf dem "Diablo II" saß. Sechs Charakterklassen bot das Spiel, darunter sich erfrischend neu anfühlende wie die Vampirin, die Seraphim oder den Dunkelelfen (für den ich mich damals entschied). Traditionelle Rollenbilder füllten der Gladiator, die Waldelfin und der Kampfmagier aus. Interessant war auch, dass der Beginn eines jeden Charakters erst einmal anders verlief. Ziel war es, die von Dämonen und Monstern geflutete Welt von Ancaria wieder sicher zu machen - und Ancaria war eine echt große Welt! Ich habe hier gerade noch mal die Karte der Spielwelt aufgeklappt, die damals netterweise in der Packung mit drin war und ich kann mich gut daran erinnern, dass ich hier einige Wochen gebraucht hatte, bis ich jede Ecke abgeklappert hatte. Von Wäldern, Wiesen, Wüsten bis hin zu Eislandschaften war alles dabei. Praktischerweise konnte man auch mit einem Pferd reiten, was zwar steuerungstechnisch nicht optimal gelöst wurde, aber auch was Neues im Genre war. Lebhaft diskutiert wurde der Charakterausbau: Man konnte nämlich nicht unbedingt immer das skillen, worauf man gerade Lust hatte, sondern fand Runen, die man beim Combo-Meister gegen Skills eintauschen konnte. Nur wer vier Runen anschleppte, durfte sich für eine Fähigkeit seiner Wahl entscheiden. Oder man hatte Glück und fand eben gleich den passenden Skill beim Looten. Ich mochte das System eigentlich. Weil ich meist drei Runen gegen eine zufällige Fähigkeit meiner Charakterklasse eintauschte, gab es jedes Mal einen kleinen Überraschungseffekt und ich passte meine Spielweise daran an. So, bevor ich hier jetzt noch ewig rumerzähle, noch was zur Grafik. Die war eine hübsche Mischung aus 2D-Welt und 3D-Charakteren und hat mir damals ebenfalls gefallen. Nicht so angetan war die Allgemeinheit wiederum von den Bugs, die das Spiel in der Anfangsphase plagten - mittlerweile halten sich die Fehler nach zig Patches in Grenzen!
Schon gespielt? Wie gesagt habe ich es mit dem Dunkelelfen damals ausgiebig gezockt und auch durchgespielt. Mit dem Gladiator hatte ich es mal begonnen, aber nicht ein zweites Mal zu Ende gebracht. Hach, hätte ich unendlich viel Zeit, könnte ich mir noch mal einen Durchgang vorstellen.
Gibt's das auch bei Steam und Co.? Wer nach "Sacred" sucht, findet bei Steam "Sacred Gold". Dieses Package inkludiert gleich das Add-On "Sacred Underworld". Der Preis von 9,99 € ist dafür angemessen, in Sale-Zeiten kann es aber noch viel weniger werden. Bei GOG kann man auch jetzt schon ein bisschen sparen - hier kostet der Spaß 8,69 €.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 11. Mai 2016 10:07 #37

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77889

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von Rumple »

Mir war es eigentlich zu groß. Für ein Hack 'n' Slay will ich es eher kompakter. Auch bei den Kämpfen waren mir nicht wuchtig genug. Die neuen Charakterklassen fand ich doch erfrischend neu. :confused:


Vielleicht probiere ich es nochmal und hole es mir in einem GOG-Sale. Damals hatte es mir nicht wirklich Spaß gemacht.
Zuletzt geändert von Rumple am 11. Mai 2016 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 11. Mai 2016 11:10 #38

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von abraxa »

Ich bin auch am überlegen. Spaß hat es mir damals schon gemacht :)
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 11. Mai 2016 11:39 #39

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von gun »

Mich hat der massive Respawn der Monster in der Welt gestört.
War teilweise wirklich so, dass gleich außerhalb des Sichtbereiches wieder respawnt wurde. Bei zu hohem Levelunterschied haben ein die Viecher zwar teilweise in Ruhe gelasse, aber auch nicht immer. Und dann wirds nervig sich 2x durch die selben easygegner zu kloppen, nur weil man zum Händler will.
Und die Laufgeräusche bei denen die Chars irgendwann anfingen zu keuchen waren auch...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Mai 2016 11:52 #40

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77889

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von Rumple »

An das Gekeuche kann ich mich nicht erinnern. Auch Gegnerrespawn muss nicht zwangsläufig schlecht sein, man will ja auch was zum Kloppen haben.

Beitrag » 11. Mai 2016 11:58 #41

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32166
Kontaktdaten:

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von Rodon »

Ja, gerespawnt wird schon sehr ordentlich, aber man kann auch weglaufen, wenn es nichts bringt oder man keine Lust hat zu kämpfen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 11. Mai 2016 12:12 #42

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von gun »

Bei Backtracking zum Händler, wenn du genau DA hin musst ist "weglaufen" manchmal dann doch müßig. Immerhin musst du dann durchlaufen. Und wenn dir dann ne ganze Armee von Mistviechern am Hacken hängt, die du mit einem Schlag killst, dann wird es einfach nervig.
Besonders wenn du nen Char benutzt der nicht wirklich gut mit einem Pferd harmoniert und daher auf Schusters Rappen unterwegs bist.

@Rumple
Ich war ja lange der Ansicht, dass die auf Hackenschuhen trippelnde Serafin ein nerviges Bettgestöhne abläßt, wenn sie zu lange laufen muss.
Der Gladiator hatte mich dann eines Besseren belehrt. Rennst schauft der wie ein tollwütiger Bulle :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Mai 2016 12:15 #43

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29164

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von Raven »

Sacred und vor allem, Nox würde ich als Hack n Slay irgendwann nachholen wollen :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 11. Mai 2016 12:37 #44

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32166
Kontaktdaten:

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von Rodon »

gun hat geschrieben:Bei Backtracking zum Händler, wenn du genau DA hin musst ist "weglaufen" manchmal dann doch müßig. Immerhin musst du dann durchlaufen. Und wenn dir dann ne ganze Armee von Mistviechern am Hacken hängt, die du mit einem Schlag killst, dann wird es einfach nervig.
Besonders wenn du nen Char benutzt der nicht wirklich gut mit einem Pferd harmoniert und daher auf Schusters Rappen unterwegs bist.
Naja, Händler befinden sich meist in Städten und dahin kann man sich auch über ein Wegportal hinporten. Und wenn man die Armee mit einem Schlag killen kann, dann kille sie doch über einen Flächenangriff mit einem Schlag. Dann bist du sie los. :teach: :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 11. Mai 2016 12:38 #45

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77889

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von Rumple »

Raven hat geschrieben:Sacred und vor allem, Nox würde ich als Hack n Slay irgendwann nachholen wollen :D
Nox muss ich auch endlich nachholen, habe das ja schon länger in meiner GOG-Bibliothek. :D

Beitrag » 11. Mai 2016 12:51 #46

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von gun »

Nox ist - merkwürdig.
Irgendwo zwischen Hack n Slay und Jump n Run mit realistischen Sichtlinien :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Mai 2016 17:14 #47

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29164

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von Raven »

gun hat geschrieben:Nox ist - merkwürdig.
Irgendwo zwischen Hack n Slay und Jump n Run mit realistischen Sichtlinien :ugly:
Mich schickt dieses mitlaufende Sichtfeld immer noch wenn sich Türen öffnen etc :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 11. Mai 2016 20:18 #48

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77889

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von Rumple »

Nox hatte Jump 'n' Run-Elemente? So wie bei Ultima 8? :ugly:

Beitrag » 11. Mai 2016 20:23 #49

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23896

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von BlackDead »

Kann mich ehrlich gesagt nicht an so was erinnern. :confused:

Beitrag » 11. Mai 2016 20:53 #50

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Re: Sammlungs-Inventur

Beitrag von gun »

Nicht so, aber es hatte was von Action Adventures wo der char dann irgendwelche Geschicklichkeitspassagen vor sich hatte.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste