Desperados 3

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 18. Sep 2018 23:26 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Desperados 3

Beitrag von Crizzo »

Hi,

es ist ja nun bekannt, woran Mimimi Productions nach Shadow Tactics - Blades of the Shogun arbeitet. Quasi mein Überraschungsspiel, weil ich so wenig aufm Schirm hatte und als plötzlich rauskam, so ein tolles Spiel in Commandos-Manier war.

Jetzt haben sich die Entwickler offenbar die Lizenz für Desperados gesichert und bringen einen neuen Teil.

Die Informationen waren bisher recht spärlich, allerdings gibt es jetzt ein Video zu einer Gameplay-Demo: https://www.gamestar.de/videos/desperad ... 97119.html

Ich bin mal gespannt, wie sich das dann selbst anfühlt und ob es genauso gut wird. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 18. Sep 2018 23:31 #2

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Desperados 3

Beitrag von gun »

Hat sich Mimimi die Lizenz gesichert?
Ich dachte die hat sich THQ Nordic gesichert und sich dann Mimimi für die Umsetzung geschnappt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Sep 2018 08:12 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von Crizzo »

Ja gut, so rum ist wohl richtig :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Nov 2019 20:51 #4

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von Crizzo »

Tja, eigentlich sollte es noch 2019 kommen, jetzt wurde es verschoben und wird wohl eher ab Q2/2020 kommen.

Schade, hätte ich gerne über Weihnachten gespielt.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Apr 2020 15:07 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von Crizzo »

Eben kam ein Newsletter von Mimimi Productions.

Release ist am: 16 Juni 2020 für PC, PS4 und Xbox One.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Apr 2020 15:09 #6

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von Rodon »

Wenigstens werden Games nicht wegen Corona verschoben, da zeigen sich mal die Vorteile der Digitalisierung. :)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Apr 2020 15:22 #7

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Desperados 3

Beitrag von Rumple »

Teilweise doch schon, oder? The last of us 2 wurde meines Wissens verschoben.

Beitrag » 21. Apr 2020 15:27 #8

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von The Gravedagokck »

Yep, ist verschoben, weil Sony nicht genug physische Versionen herstellen kann. Aber "Desperados 3" wird auch nicht so einen Ansturm erleben, denke ich.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Apr 2020 15:29 #9

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von Crizzo »

Doch, weil es geil ist. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Apr 2020 15:30 #10

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von Rodon »

Rumple hat geschrieben: 21. Apr 2020 15:22 Teilweise doch schon, oder? The last of us 2 wurde meines Wissens verschoben.
Ja okay, aber es scheint jetzt nicht gang und gebe zu sein wie im Filmbusiness, wo praktisch jeder Blockbuster verschoben wird, weil man keinen davon aktuell in Kinos zeigen könnte. Eigentlich müsste man jetzt genau diese Zeit nutzen, um seine Filmrückstände aufzuarbeiten. Hatte mir schon immer mal gewünscht, dass die Welt stillsteht, damit ich alles nachholen kann, allerdings wollte ich dabei nicht altern. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Apr 2020 15:36 #11

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Desperados 3

Beitrag von Maddox »

The Gravedagokck hat geschrieben: 21. Apr 2020 15:27 Yep, ist verschoben, weil Sony nicht genug physische Versionen herstellen kann. Aber "Desperados 3" wird auch nicht so einen Ansturm erleben, denke ich.
Jetzt hatte ich schon den ganzen Text getippt, inklusive Link und so, aber ihr wart alle schneller :ugly:

Finde es interessant, dass es bei den Verschiebungen häufig nicht um die Entwicklung, sondern um die Distribuierung geht- hätte persönlich nicht gedacht, dass der analoge Verkauf da eine noch so prägnante Rolle spielt. Gerade könnte man ja auch im Gegenzug erwarten, dass die potentielle Käufer- und Spielerschaft besonders groß ist und den zuhausesitzenden Spielern momentan egal ist, ob sie es auf Disc oder digital beziehen.

_____________________

@Desperados:
Erinnere mich sehr gern an den ersten Teil, den zweiten habe ich nie gespielt. Bin gespannt, in welche Richtung sie mit dem Dritten gehen, kann auch immer sein, dass die Fortsetzung eines Spiels nach so langer Zeit etwas aus der Zeit gefallen wirkt. Aber ich bin für jedes Spiel im Western-Setting dankbar :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Apr 2020 15:39 #12

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von Crizzo »

Ich erwarte da Steuerung und System von "Shadow Tactics" mit Western-Setting und Teil 1 und 2 Zitaten und Co. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Apr 2020 15:43 #13

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Desperados 3

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben: 21. Apr 2020 15:39 Ich erwarte da Steuerung und System von "Shadow Tactics" mit Western-Setting und Teil 1 und 2 Zitaten und Co. :)
Ja, Shadow Tactics kam ja durchaus gut an und wird sich sicher nicht schlecht verkauft haben, sonst würden sie nicht Desperados 3 machen.

Beitrag » 21. Apr 2020 15:44 #14

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von Crizzo »

Das gabs auch Retail, GOG und Steam gleichzeitig und später auf Konsole.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Apr 2020 15:45 #15

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von Rodon »

Fand aber, dass sie ST ziemlich schnell verramscht hatten, was wiederum gegen einen überragenden Erfolg spricht. Wird wohl gereicht haben, um die Kosten reinzuholen.

Ich mag Western-Spiele von der Optik des Settings her, die Stories öden mich meist im Gegenzug derb an. Ist eigentlich immer der selbe Schmonz. Irgendwo gibt's ne böse Banditen-Clique, die Stunk macht; irgendeine Frau wird entführt, die guten Cowboys verbünden sich mit Indianern, es gibt garantiert eine Actionszene auf einer Lokomotive... gäääähn! Hoffentlich macht das Spiel hier was besser.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Apr 2020 16:08 #16

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von The Gravedagokck »

Sorry @Maddox :ugly:
Aber ich denke, dass auf dem Konsolenmarkt der Retailverkauf noch wichtiger ist. Sogar ich, als beinharter Retailkäufer, bin ja aufm PC hin zu größtenteils digital (GOG), da die Disks ja meist eh nur einen Steamcode beinhalten und warum sollte ich Steam-Retail-Spiele kaufen, wenn ich keine digitalen Steamspiele kaufe? :ugly: PS4-Spiele kaufe ich grundsätzlich als Retail und auch von TLOU 2 hab ich mir die Special Edition vorbestellt, auf die ich nun halt eben noch etwas warten muss. Wenn man natürlich als Vorbesteller einer Retail das Spiel bereits gratis digital spielen kann, würde ich das vermutlich annehmen. :nice:

@Desperados: Ich habe "Shadow Tactics" auf GOG, muss ich mal gucken, hab ich eigentlich nur gekauft, weil's im Bundle mit "Kingdom Come: Deliverance" kam. Ist das generell schwer, oder sind die einfachen Schwierigkeitsgrade auch wirklich einfach? :confused:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Apr 2020 16:24 #17

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von Crizzo »

Das ist deutlich einstiegsfreundlicher als ein Commandos 2 z.B., hat ein gutes Tutorial und eine moderne Steuerung die sogar gut mit Gamepad funktioniert.

Und es gibt genug Schwierigkeitsgrade, da kannst du wirklich gut mit klar kommen :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Mai 2020 22:12 #18

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von Rodon »

Eine Demo-Version wurde bei GOG released.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 27. Mai 2020 23:08 #19

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von Crizzo »

Danke für die Info.

Das in GOG Galaxy zu installieren ist umständlich. Muss die Demo seperat finden, weil eigener Eintrag, dann dort als Gratis markiert kaufen und dann kann man es installieren...moah.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 2. Jun 2020 19:39 #20

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von Crizzo »

So, ich habe die Demo durchgespielt. Im ersten Mini-Level ist man so ca. 5 min, da erklät so die kleinen Basics. Dann geht's schon ins erste echte Level, was mich dann ca. 50 min beschäftigt hat und zwei spielbare Charakter hat. Da kann man die Spielmechaniken gut kennen lernen und macht auch direkt Spaß, wenn man den "Vorgänger" von Mimimi Produktions kennt. Im Prinzip ist es soweit ich das bisher sehe, dass gleiche im Western-Setting. Optisch hab ich mir ein bisschen mehr versprochen. Zum Schluss führen sie noch einen 3. Charakter ein und lassen einen das nächste Level kurz anspielen, dann ist Ende im Gelände.

Ich hab mal direkt bei GOG das Spiel vorbestellt. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 16. Jun 2020 13:17 #21

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Desperados 3

Beitrag von Rumple »

Heute erscheint's! :teach:

Beitrag » 18. Jun 2020 22:43 #22

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von Crizzo »

Ich habe jetzt das 1. Level (bekannt aus der Demo, Zugüberfall) und das 2. Level zum größten Teil gespielt (ca. 2:45 h). Macht schon gut laune und ich bin jetzt sogar an einer Stelle, wo ich wohl gut knobeln muss, sonst wird es da nicht weiter gehen. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Jun 2020 22:14 #23

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von Crizzo »

Das spielt hier sonst keiner, oder?

Ich bin gerade beim 4. echten Level und hänge gerade ein wenig fest. :/
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Jun 2020 22:15 #24

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von The Gravedagokck »

Deine Aussage, dass die Spiele sehr schwer sind, hat mich abgeschreckt, das Szenario finde ich interessant. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 24. Jun 2020 22:20 #25

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Desperados 3

Beitrag von Crizzo »

Naja, ich spiele auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad, es gibt noch 2 drunter und einen drüber. Und man kann die Gegner auch viel öfter töten und Co, dann ist es sicherlich einfacher. Aber ich löse keine Alarme aus und töte nur, wenns nicht anders geht.

Aber gerade in dem Abschnitt muss ich eine Wache ausschalten, die sich nicht lange ablenken lässt und genau auf den Spot schaut, den ich brauche und direkt davor stehen zwei Zivilisten. Die Wache also einfach so killen, sorgt für einen Alarm...ich bin ein wenig am probieren. :D

Edit: Okay, mit perfektem Timing und mit vereinten Kräften geht das dann doch. Raffiniert. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste