Suche gute In-Ear-Bluetooth-Kopfhörer!

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 30. Jun 2019 17:30 #1

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 29029
Kontaktdaten:

Suche gute In-Ear-Bluetooth-Kopfhörer!

Beitrag von Rodon » 30. Jun 2019 17:30

Hallo Leutis! Leider kann ich keine kabelgebundenen Kopfhörer bei meinem Handy mehr benutzen, weil die Buchse den Geist aufgegeben hat. Erst hielt das Kabel kaum noch in der Buchse und jetzt funktioniert da gar nichts mehr.

Zeit, auf Bluetooth umzusteigen! Wollte ich eh schon länger mal machen, weil die Bewegungsfreiheit höher ist und man nicht ständig mit Kabelbrüchen leben muss (wobei ich in letzter Zeit auch Kabel-Kopfhörer hatte, die bei intensiver Nutzung über 1 Jahr hielten). On-Ear will ich nicht, weil sieht meist doof aus, wenn man ein Cap trägt. Nun, meine Fragen:

- Findet ihr Modelle mit einem Kabel im Nacken oder völlig kabellose Kopfhörer besser?
- Muss man bei letzteren nicht ständig Angst haben, dass sie einem aus dem Ohr und dann irgendwo in den Dreck fallen?
- Stimmt es, dass man bei den meisten Produkten nach 3 Stunden bereits wieder aufladen muss?

Das sollten die Kopfhörer also können:
- hohe Akkulaufzeit
- hochwertige Verarbeitung, also Langlebigkeit
- Außengeräusche sollten relativ gut abgeschirmt sein
- Soundqualität muss nicht High-End sein, da ich in der Regel unterwegs fast nur Talk-Podcasts und UKW-Radio höre

Habt ihr da Empfehlungen? :)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste