Das Forensterben geht weiter

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.
Antworten

Beitrag » 21. Jun 2023 15:51 #1

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Das Forensterben geht weiter

Beitrag von SunDancer »

Jetzt (am 12.06.2023) hat Asmodee Deutschland gekannt gegeben, dass sie zum 30.06. ihr lange aktives Forum einstampfen :S

Ich will das nicht *nörgel*

Quelle: https://forum.asmodee.de/viewtopic.php?f=111&t=30997
Liebe Foren-Community,

fast 16 Jahre lang besteht dieses Forum nun. Trotz diverser Social-Media-Plattformen, Discord, allgemeineren Diskussionsforen usw. haben wir lange Zeit am hausinternen Forum festgehalten und wollten euch diese Plattform zum Austausch miteinander weiterhin zur Verfügung stellen.

Wie ihr aber sicherlich bemerkt habt, findet kaum noch eine Moderation in diesem Forum statt und Fragen werden durch Asmodee-Mitarbeiter auch nicht beantwortet. Das war auch so nie wirklich vorgesehen, denn das Forum sollte euch eine Plattform zum Austausch untereinander sein und keinen Austausch mit Asmodee-Mitarbeitern sein.

Der Austausch der Mitglieder hier im Forum findet allerdings nur noch in geringem Maße (im Vergleich zu vor einigen Jahren) statt. Dies liegt sicherlich an der Weiterentwicklung des Web 2.0 und auch am generellen Fortschritt der digitalen Welt.
Ferner wird das Forum immer häufiger von Spam-Bots heimgesucht, deren Beiträge wegmoderiert werden müssen.

Aus diesem Grund haben wir uns nun schweren Herzens entschieden, dass wir dieses Forum zum 30.6.2023 abschalten werden.

Zur Diskussion der Community untereinander gibt es mittlerweile zahlreiche Gruppen auf Facebook (Herr der Ringe, Arkham LCG, Legion, X-Wing, Shatterpoint uvm), in denen ein regerer Austausch zwischen den Mitgliedern stattfindet.

Sucht ihr den Kontakt zu Asmodee, findet ihr uns auf unseren eigenen Social-Media-Channeln, die ihr alle auf unserer Website findet.

Vielen Dank allen für die letzten Jahre.

Euer Asmodee-Foren-Team.

Beitrag » 21. Jun 2023 18:31 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77887

Re: Das Forensterben geht weiter

Beitrag von Rumple »

m.h. doof, auch wenn ich dort nicht unterwegs war. Aber mir sind Foren immer noch lieber als FB, Discord, etc. Die sind mir zu unübersichtlich.

Beitrag » 21. Jun 2023 18:58 #3

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Das Forensterben geht weiter

Beitrag von SunDancer »

Und vor allem findet man dort nur sehr schwer was wieder.

Beitrag » 21. Jun 2023 19:43 #4

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45081
Kontaktdaten:

Re: Das Forensterben geht weiter

Beitrag von The Gravedagokck »

VictoryPoint ist auch in 20 Jahren noch da. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Jun 2023 20:57 #5

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77887

Re: Das Forensterben geht weiter

Beitrag von Rumple »

SunDancer hat geschrieben: 21. Jun 2023 18:58 Und vor allem findet man dort nur sehr schwer was wieder.
Yep, das kommt noch hinzu.

Beitrag » 21. Jun 2023 22:08 #6

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28435
Kontaktdaten:

Re: Das Forensterben geht weiter

Beitrag von Crizzo »

Mhm, das ist ja auch ein phpBB. Da hätte man gegen SpamBots und Co noch einiges anders machen können. Zur Not einfach die Neu-Registrierung deaktivieren, dann bleiben die User unter sich. So wirklich größer wird so eine Community, wie diese hier, schließlich auch gar nicht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Jun 2023 22:10 #7

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Das Forensterben geht weiter

Beitrag von SunDancer »

Also so groß war die Spam Bot Welle nicht (zumindest habe ich nichts davon mitbekommen) aber so wie die ex-Heidelberger das ganze haben versanden lassen... Entweder ist Asmodee DE völlig unterbesetzt oder hat Prioritäten, die sich mir nicht erschließen :S

Beitrag » 22. Jun 2023 10:04 #8

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29160

Re: Das Forensterben geht weiter

Beitrag von Raven »

Ich finde es ohnehin bedauerlich, dass die Foren immer weniger werden. Es muss nicht so ein Amoklauf wie die parsimony von früher sein aber ich mag die ganz normalen Foren auch außerhalb des IT-Supports als Knowledgebase zum Austausch untereinander sehr. Mal sehen wie lang's noch mein Baldur's Gate Forum gibt
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste