Problem beim Hochfahren von Windows

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 17. Dez 2006 22:08 #1

Irrlicht
Beiträge: 833

Problem beim Hochfahren von Windows

Beitrag von Irrlicht »

Wie oben beschrieben hat der PC's meines Vater ein Problem beim booten. Es erfolgt auf blauem Hintergrund folgende Fehlermeldung:
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. [...] Deaktivieren sie alle Antivirus-, Festplatten defragmentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen sie die Festplattenkonfiguration, und stellen sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. " (Der PC lässt sich nicht "normal" starten, gleich am Anfang des booten, kann man wahlweise in unterschiedliche abgesicherte Modi wechseln oder den PC normal hochfahren, was letzendlich aber alles zur oben beschriebenen Fehlermeldung führt)
Weiterhin steht dort:
"Führen sie CHKDSK / F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.
Technische Informationen
*** step: 0x00000024 ( 0x0019023, 0x82502248, 0x0000102, 0x00000000
Inspirion |6000"

Dieses Problem tritt bei jedem Versuch auf den PC neu hochzufahren auf, was ist nun zu tun? Weiß evtl. jemand eine Lösung?
Danke im Voraus! :)

Beitrag » 17. Dez 2006 22:13 #2

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

RE: Problem beim Hochfahren von Windows

Beitrag von Maddox »

Zitat von Irrlicht
Wie oben beschrieben hat der PC's meines Vater ein Problem beim booten. Es erfolgt auf blauem Hintergrund folgende Fehlermeldung:
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. [...] Deaktivieren sie alle Antivirus-, Festplatten defragmentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen sie die Festplattenkonfiguration, und stellen sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. " (Der PC lässt sich nicht "normal" starten, gleich am Anfang des booten, kann man wahlweise in unterschiedliche abgesicherte Modi wechseln oder den PC normal hochfahren, was letzendlich aber alles zur oben beschriebenen Fehlermeldung führt)
Weiterhin steht dort:
"Führen sie CHKDSK / F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.
Technische Informationen
*** step: 0x00000024 ( 0x0019023, 0x82502248, 0x0000102, 0x00000000
Inspirion |6000"

Dieses Problem tritt bei jedem Versuch auf den PC neu hochzufahren auf, was ist nun zu tun? Weiß evtl. jemand eine Lösung?
Danke im Voraus! :)
Ich kann nur sagen, dass mein Vater letztens das selbe Problem hatte, PC ließ sich nicht mehr booten, man konnte zwischen verschiedenen Modi wählen...
Lag an der Festplatte, neue reingebaut und es ging wieder...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 17. Dez 2006 22:16 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Beitrag von gun »

Naja, viel helfen die Speicheradressen nicht. Aber entweder weißt die Festplatte Beschädigungen auf oder es hat den Bootsektor durcheinandergewürfelt. Beides ist schlecht. Falls die Windowsreperaturfunktion nicht geht läuft es wohl irgendwie auf eine Neuinstall hinaus.
Geht denn der Abgesicherte Modus? Wurde der PC falsch herruntergefahren, wurde was installiert?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Dez 2006 23:04 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Also das klingt sehr nach einer Defekten platte

versuch mal den debugmodus...
und solltest du dann in Windows kommen gebe bei der eingabeaufforderung-Cmd und dann chkdsk ein....

und lass das mal durchlaufen und sag bescheid was für meldungen kommen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 18. Dez 2006 15:56 #5

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Bei mir kommt das gleiche, ich brauch immer so 5 Anläufe bis er richtig bootet...

Ich mach's so: Ruhezustand :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 18. Dez 2006 16:36 #6

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von ColdThunder
Bei mir kommt das gleiche, ich brauch immer so 5 Anläufe bis er richtig bootet...

Ich mach's so: Ruhezustand :D
Das geht zwar, ist aber eher ein Workaround und keine echte Problemlösung.

Aber wenn PCs beim Booten hängen ist das imho meist ein deutliches Zeichen für eine kaputte bzw. teilweise defekte HD. Oder aber ein Master-Slave-Verband macht zicken, so wie es vor kurzem bei mir der Fall war.
~all good things will have an end~

Beitrag » 3. Jan 2007 14:18 #7

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Den Thread habe ich ganz vergessen :uff:
Das Problem konnte übrigens durch Neuinstallation von Windows behoben werden,dennoch Danke an alle, die geantwortet haben :)
Zuletzt geändert von Irrlicht am 3. Jan 2007 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 3 Gäste