[wii + gc]The Legend of Zelda - Twilight Princess

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 29. Dez 2006 12:49 #1

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

[wii + gc]The Legend of Zelda - Twilight Princess

Beitrag von Roger »

Das wohl beste Spiel momentan sowohl auf GC als auch Wii.
Wer einen Wii hat und sich diese Perle nicht gönnt, kann die Konsole kostenlos bei mir entsorgen :D
Wie spielt es sich auf dem Wii? Selber hab ich es meiner Frau zu Weihnachten geschenkt und seither ist sie kaum von der Konsole los zu eisen (spielen es aber auf dem GC)... wie spielt es sich auf dem Wii?
Zuletzt geändert von Roger am 29. Dez 2006 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 29. Dez 2006 13:41 #2

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Ich werde es auf der Wii spielen wenn meine Wii endlich mal eintrifft.
Das Spiel habe ich mir schon bestellt und jetzt frage ich mich nur noch was vorher eintrifft die Wii oder Zelda. :ugly:

Beitrag » 29. Dez 2006 14:55 #3

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Beitrag von Punkfloyd »

Zitat von Roger
Das wohl beste Spiel momentan sowohl auf GC als auch Wii.
Wer einen Wii hat und sich diese Perle nicht gönnt, kann die Konsole kostenlos bei mir entsorgen :D
Wie spielt es sich auf dem Wii? Selber hab ich es meiner Frau zu Weihnachten geschenkt und seither ist sie kaum von der Konsole los zu eisen (spielen es aber auf dem GC)... wie spielt es sich auf dem Wii?
Es spielt sich sehr intensiv. Allerdings ist imo schon eine gewisse Einarbeitung in die Steuerung notwendig; gerade wenn man vorher schon Spiele mit "Padsteuerung" gespielt hat. Ist eine bestimmte Sicherheit erreicht, möchte man jedoch auf die neue Steuerung nicht mehr verzichten, da man doch sehr "eins" wird mit dem Spiel. Das Spiel an sich ist aber, wie es sich für ein Zelda Spiel gehört, auch wirklich klasse und fordernd. :) Bisher mein (plattformübergreifendes) Spiel des Jahres; sogar noch vor SF 2..
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 29. Dez 2006 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 30. Dez 2006 19:12 #4

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Bei mir stehen jetzt knapp 13 h auf der Uhr und ich mus sagen, sehr liebevol mgesetzt und bei einigen Grafikeffkten habe ich nicht schlecht geschaut (Hitzeflimmern). :confused: ;)
Ich muss sagen, ein so liniares Spiel habe ich noch nie so lange gespielt. Klar, du kannst alles nochmal besuchen, aber wenn du das außer acht läßt, dann gibt es immer nur eine Möglichkeit um weiter zu machen. Und schwer ist es auch nicht, nur wenn du alles finden willst. Ist wirklich ein must have Titel für den Wii (hey, selbst die Edge gibt eine 9). Ist schließlich Bemerkenswert wie du eigenlich in jedem Zelda das selbe machen sollst (Zeitschleife?) aber es immer wieder schön ist. Auch weil die Entwickle immer neue Ideen haben. Biser am besten fand ich das Ritterduell hoch zu Ross. Der Wallwalk kommt mir aber irgendwie bekannt vor.
Auch interesant wie lange die Batterien halten. :)

Nur mal so als Nebenfrage gehören Fragenum Game hier rein oder in Tipps und Tricks?
Falls hier, ich bin im 2. Dungeon (eine Mine) und ich weiß nicht was ich im Raum links unten im 2. Stock tun soll. Mir wurde ein Kristall gezeigt, aber den sehe ich nicht. Und wie komme ich an die 2. Truhe im zentralen oberen Raum im 2. Stock. Die erste erreiche ich mit den Stiefeln unter Wasser, aber die 2. :uff:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Jan 2007 20:14 #5

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

RE: [wii + gc]The Legend of Zelda - Twilight Princess

Beitrag von triple »

[quote=Roger]wie spielt es sich auf dem Wii?[/quote]

Mit einem Wort: gut. Das Fadenkreuz der Schleuder verzieht zwar immer mal wieder wegen der störrischen Sensorleiste, aber ansonsten ist die Umsetzung gelungen. Die Schläge werden nicht direkt im Spiel umgesetzt, dafür ist es aber kein Problem, dauerhaft das Schwert zu schwingen, ohne müde zu werden, da nur eine kleine Handbewegung nötig ist.

Beitrag » 4. Jan 2007 20:33 #6

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Ich habs heute auch bei meinem Kumpel gespielt und kann triple nur zustimmen macht echt Laune. Was ich vor allem besser finde als z.B. Windwaker auf dem GC ist bei TP für Wii, dass das Zielen mit Pfeil und Bogen einfacher ist und schneller geht. Und das Angel macht viel mehr Spass. :D
Zuletzt geändert von Hare am 4. Jan 2007 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 4. Jan 2007 21:06 #7

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=Hare]Und das Angel macht viel mehr Spass. :D[/quote]

Ach ja, damit habe ich auch noch Probleme. Ich weiß nicht, ob ich mich dämlich anstelle, aber die Leine bewegt sich nach kurzer Zeit im Wasser und verschreckt die Fische. Damit muss ich dann auf gut Glück fischen.

Beitrag » 4. Jan 2007 21:11 #8

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

DU darfst, wenn die Angel sich nicht bewegen soll, keinen der beiden Kontroller bewegen, weil er die sonst einzieht oder halt mit dem Köder wackelt. Oder meintest du was anderes?
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 4. Jan 2007 21:31 #9

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=Hare]DU darfst, wenn die Angel sich nicht bewegen soll, keinen der beiden Kontroller bewegen, weil er die sonst einzieht oder halt mit dem Köder wackelt. Oder meintest du was anderes?[/quote]

Das meinte ich, aber ich bin auch der Meinung, dass ich, von einem minimalen Zittern ab, weder Wiimote noch Nunchuck bewegt habe. Vielleicht irre ich mich auch.

Beitrag » 4. Jan 2007 22:03 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Will auch Zelda haben. Aber irgendwie ist das bei uns ausverkauft und kommt erst nächste Woche (passend zur nach-19%-auf-Spiele-Aktion) wieder rein. :(
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Jan 2007 08:26 #11

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

[quote=triple][quote=Hare]Und das Angel macht viel mehr Spass. :D[/quote]

Ach ja, damit habe ich auch noch Probleme. Ich weiß nicht, ob ich mich dämlich anstelle, aber die Leine bewegt sich nach kurzer Zeit im Wasser und verschreckt die Fische. Damit muss ich dann auf gut Glück fischen.[/quote]

Ah,damit hatte ich am Anfang auch Pobleme. Du has noch die Anfangsangel ohne Kurbel, richtig?
Wenn du die Angel auswirfst schwimmen die Fische hin und sobald die Angel nach unten gezogen wird hat was gebissen. Du must die Wiimote dann nur ganz schnel nach oben reißen. Spätermusst du dann wohl auch kurbeln. Aber soweit bin ich noch nicht.
Also, sobald sie sich bewegt, hol den Fisch aus ;).

@Dod, ging mir gestern ähnlich Nur nochCoD3 als einziges richtiges gutes Spiel war noch da.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Jan 2007 10:56 #12

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

[quote=Dod]Will auch Zelda haben. Aber irgendwie ist das bei uns ausverkauft und kommt erst nächste Woche (passend zur nach-19%-auf-Spiele-Aktion) wieder rein. :([/quote]

Bei mir ist schlimmer ich habe Zelda aber noch keine Wii. :ugly:
Da habe ich leider bei meinen Bestellung Pech gehabt. :(
Aber die Anleitung ist immerhin schön anzusehen.
Zuletzt geändert von BlackDead am 5. Jan 2007 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 14. Jan 2007 12:00 #13

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

Ich bin ja noch immer traurig, dass das Spiel irgendwann mal beendet werden muss und ich es heute Nacht noch getan habe. :(

Komplett geschlossene Enden hasse ich noch mehr als offene. Eigentlich hasse ich Enden generell.

Habe ich schon erwähnt, dass ich Bosskämpfe liebe? Besonders die epischen bis übertriebenen?
Zuletzt geändert von triple am 14. Jan 2007 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 14. Jan 2007 13:02 #14

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=triple]Ich bin ja noch immer traurig, dass das Spiel irgendwann mal beendet werden muss und ich es heute Nacht noch getan habe. :(
[/quote]
Hatte ich bei Ocarina of Time damals auch extrem.
Nun habe ich mich die ganze Woche geärgert, dass ich kaum Zeit zum Zocken hatte. Hat jetzt allerdings den Vorteil, dass ich noch ca. die Hälfte des Spiels vor mir habe.. :p
Was hattest du ungefähr für eine Spielzeit? (Und hast du auch schon die Neben"quests" erledigt?
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 14. Jan 2007 13:37 #15

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=Punkfloyd] Was hattest du ungefähr für eine Spielzeit? (Und hast du auch schon die Neben"quests" erledigt?[/quote]

Die Nebenquests habe ich nur teilweise erledigt, Maromarkt in Hyrule habe ich eröffnet, und auch sonstige Kleinigkeiten habe ich noch erledigt, aber an Geisterseelen fehlen mir noch gute 38 Stück. Abzüglich der Pausen, in denen die Wii noch lief, ca. 72 Stunden, also drei Tage. Beträchtliche Spielzeit, finde ich.

edit: mich ärgert's, dass man die ganzen Türme usw. im Schloss nicht besuchen kann.
Zuletzt geändert von triple am 14. Jan 2007 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 10. Feb 2007 17:50 #16

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

so, ich hab gersade mal angefangen. für jemanden der noch nie zelda gespielt hat hätte ich mir mehr tutorial gewünscht. und eine erklärung wofür die namen sind. nun heisst mein pferd wie ich im rl. und gefunden hab ich es auch nicht auf sanhieb... mehr erzähle ich später
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 10. Feb 2007 21:55 #17

furor
Beiträge: 50

Beitrag von furor »

moin!
Habs letzte Woche auf der Wii durchgespielt - 51h gebraucht. Hab 17 Herzcontainer und 31 Geisterseelen gehabt. Jetzt kann ich noch ein wenig rumrennen und Insekten sowie ein paar Seelen sammeln :) ... die restlichen Herzstücke wären auch nich schlecht :D

Eine der letzten Film-Szenen fand ich ziemlich lustig, ungefähr der Stil -> :autsch: :p


[quote=abraxa]so, ich hab gersade mal angefangen.[/quote]
Da kann ich Abraxa nur viel Spaß wünschen!!

Beitrag » 11. Feb 2007 11:57 #18

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=abraxa]so, ich hab gersade mal angefangen. für jemanden der noch nie zelda gespielt hat hätte ich mir mehr tutorial gewünscht. und eine erklärung wofür die namen sind. nun heisst mein pferd wie ich im rl. und gefunden hab ich es auch nicht auf sanhieb... mehr erzähle ich später[/quote]

Obwohl ich schon einige Zeldaspiele kenne,... das mit dem Pferd ist mir auch passiert.. :ugly: Wenn man bedenkt, dass Epona eine Stute ist.. und nun Thomas heißt.. :D

Zu der Tutorialthematik.. das kommt teilweise nachher noch (Waffen bedienen,.. etc..), lass` dich einfach mal darauf ein. Bei mir hat`s auch ein wenig gedauert, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man nicht mehr aufhören kann zu spielen. ;)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 11. Feb 2007 12:30 #19

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

jo. ich hab nur leider ausversehen das falkentutorial abgebrochen und weiß jetzt nicht, wie ich den bedienen kann
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 11. Feb 2007 12:41 #20

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=abraxa]jo. ich hab nur leider ausversehen das falkentutorial abgebrochen und weiß jetzt nicht, wie ich den bedienen kann[/quote]

Das ist ganz einfach. Mit dem Nunchuck (oder der Wiimote) in die entsprechende Richtung bewegen und auf A drücken, dann fliegt das Tierchen los.

Der Anfang ist übrigens nicht sonderlich spannend, davon solltest du dich nicht stören lassen, der dient eher der Einstiegshilfe. Richtig interessant wird es erst, sobald du kämpfend durch die Lande ziehen kannst.

Beitrag » 11. Feb 2007 12:44 #21

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

jo. ich lass das viech imer gegen bäume fliegen und dann ist er weg

aber ich brauche den doch um dem doofen affen den korb wegzunehmen
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 11. Feb 2007 13:25 #22

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=abraxa]jo. ich lass das viech imer gegen bäume fliegen und dann ist er weg

aber ich brauche den doch um dem doofen affen den korb wegzunehmen[/quote]

... Pass auf,.. erstmal den Vogel wieder rufen, dann... wenn ich mich recht erinnere, musst du mit dem Vogel auf dem Arm erstmal auf den Felsen springen, der dem Affen näher steht. D.h: Du kannst den Affen bzw. den Korb nicht vom ersten Felsen aus erreichen! Von da aus dann einfach den Vogel loslassen und der Affe ist den Korb los!
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 11. Feb 2007 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 11. Feb 2007 13:38 #23

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

ai, ich kann mit dem vogel auf dem arm gehen? coool
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 11. Feb 2007 13:39 #24

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

[quote=Punkfloyd]
... Pass auf,.. erstmal den Vogel wieder rufen, dann... wenn ich mich recht erinnere, musst du mit dem Vogel auf dem Arm erstmal auf den Felsen springen, der dem Affen näher steht.[/quote]
das geht bei der Wii Version? Hab es nur auf dem GC gespielt und da kann man sich nicht mit Vogel nirgendwohin bewegen... k.a. ob das dann passt, aber ich hab den Korb direkt anvisiert und den Falken fliegen lassen (wie gesagt GC Version).
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 11. Feb 2007 13:44 #25

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

in der wii verson sieht man den korb da noch nicht
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 44 Gäste