Der Anime- und Mangathread

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 28. Mai 2013 19:32 #226


Beitrag » 31. Mai 2013 23:30 #227


Beitrag » 23. Jun 2013 23:34 #228

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von Mudsee »

Black lagoon läuft montags auf Tele 5

Beitrag » 24. Jun 2013 18:38 #229

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von BlackDead »

Mudsee hat geschrieben:Black lagoon läuft montags auf Tele 5

Und Guilty Crown aber das sollte man sich wirklich nicht antun. :ugly:

Beitrag » 25. Jun 2013 10:59 #230

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von gun »

Hab mir gestern beide mal angeschaut, beide merkwürdig. :ugly:
Allerdings merke ich mehr denn je, ich mag die alte Variante der Ausstrahlung auf Vox. Das ganze Ding am Stück durchzeigen. Oder mindestens 3 oder 4 Stunden lang :ugly:

Btw, SRTL hat die Ausstrahlungen der Animes am Donnerstag wegen schlechter Quoten gestoppt und zeigt deshalb Herby (also diese Filme mit dem VW Käfer) und auch RTL2 scheint DBZ wieder aus dem Programm genommen zu haben und zeigt statt dessen mehr A-Team am Samstag Vormittag. Dafür ballert Viva halt mal wieder Inu Yasha durch
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Jul 2013 00:04 #231

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29132

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von Raven »

Fertig mit 電車男 (Densha Otoko) und next up ist: ラブひな (Love Hina) ^^
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 18. Jul 2013 11:45 #232

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29132

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von Raven »

Heute werd ich mal so fertig mit ラブひな und dann geht's gleich weiter mit 魔物ハンター妖子 (Mamono Hantâ Yôko) - Devil Hunter Yôko. Horro/Ecchi - Fuck Yeah! :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 7. Sep 2013 23:01 #233

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29132

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von Raven »

Aktuell mit 逮捕しちゃうぞ (Taiho Shichauzo) beschäftigt ^^
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 19. Okt 2013 15:32 #234

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von mor!tz90 »

BlackDead hat geschrieben:Meine persönlichen Highlights 2012 waren: Mysterious Girlfriend X, Lupin the Third: Mine Fujiko to Iu Onna, Uchuu Kyouda, Nisemonogatari und Jinrui wa Suitai Shimashita.

Größter Schrott war eindeutig Sword Art Online. :ugly:
Ich bin auch gerade dabei SAO zu schauen. Bisher finde ich den nicht schlecht.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 29. Okt 2013 11:23 #235

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29132

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von Raven »

Hab jetzt die drei neuen NGE-Filme gesehen. Ich bin nicht begeistert. Die Filme sind noch unnötiger als EOE seinerzeit. Muß man nicht gesehen haben :uff:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 29. Okt 2013 11:35 #236

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von BlackDead »

Der dritte ist aber bis jetzt der schlimmste. :ugly:
Ich muss aber trotzdem sagen das mir bei den Filmen die Optik und die Animationen doch gefallen haben.

Beitrag » 30. Okt 2013 11:59 #237

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von icezolation »

Hab gestern mal Evangelion 1.11 bewältigt...

Nach dem Film ein "Aha....?". Ähnlich wie bei der Serie.

Aber ich denke mal, ich arbeite den Quatsch trotzdem ab. Der Funke wollte aber auch da nicht überspringen.

Beitrag » 30. Okt 2013 12:02 #238

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von gun »

Die Serie ist einfach besser. Man muss aber auch damit klar kommen.
Wobei es mitlerweile deutlich fieseren Mindfuck gibt. Sowohl in Serien- als auch in Filmform :D
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Okt 2013 12:05 #239

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von icezolation »

Die Serie war mir einfach zu leer, unschlüssig. Viele die sagten, sie wäre außerordentlich "deep" - bis heute habe ich das nicht entdecken können. Fällt für mich nichtmal unter 'Mindfuck', bei den meisten Szenen auf die das bezogen wird, ist es eher ein "Warum das nun?"

Beitrag » 30. Okt 2013 12:14 #240

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von gun »

Das ist doch der Sinn dahinter. Die Frage ist nur wie du das "Warum das nun?" weiter verfolgst. Tust du es Schulterzuckend ab wird dir jede Serie und jeder Film, der in die Mindfuck-Richtung geht halt leer erscheinen. Die Meisten setzen da doch auf das Konzept einfach Dinge zu verschweigen, unerklärt zu lassen oder einen fiesen Twist rein zu hauen. Und in den Punkten ist NGE noch freundlich. Da wurde der Autor nur gegen Ende etwas gemeiner. Wenn ich mir dagegen die Serien ansehe, die gleich von Anfang an dem Konzept folgten...

Und naja, wenn ich mir ansehe wie viele religiöse und philosophische Anspielungen in der Serie versteckt sind und wie es um den langsamen psychischen Verfall geht, dann geht die Serie durchaus etwas tiefer. Einfach nur mit Bier in der Hand und was anderem im Kopf berieseln funktioniert da aber nun mal nicht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Okt 2013 12:35 #241

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von icezolation »

Und oft interpretieren Leute gerne mehr in die Dinge, als wirklich da ist. So ein Kandidat ist NGE für mich nunmal. Dann auch noch die Sitcom haften Einlagen an der ein oder anderen Stelle... uff.

Bier hat mit meiner Auffassungsgabe übrigens nichts zu tun, aber cooler Tipp, oder so..

Beitrag » 30. Okt 2013 13:05 #242

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von gun »

Es ist bei diesen Serien halt ein Spiel auf das man sich einlassen muss und vor allem einlassen können muss.
Ich kenne auch Menschen, die können absolut keinen gezeichneten Film ernst nehmen. Auch immer eine Frage der persönlichen Einstellung und des eigenen Geschmacks.

Dazu kommt ebend auch, dass NGE wirklich eine typisch japanische Serie ist. Fanservice und Gageinlagen eingeschlossen. Man mag es - oder nicht.

Beim Bier ging es nicht um deine Auffassungsgabe. Eher um die Einstellung die man beim Sehen hat ;).

Kannst dir ja mal Mind Game ansehen. Der Film arbeitet etwas anders :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Okt 2013 15:29 #243

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von icezolation »

Grundsätzlich stelle ich mich ja immer auf das abgefahren anders ein und kann mit dem japanischen Humor umgehen. Wenn's mal an der ein oder anderen Ecke Fanservice abfeuert kann ich drüber hinwegsehen. Bei NGE bin ich mir einfach nicht sicher, ob die Serie jetzt auf ernst mit Behandlung psychologischer Themen machen will, oder es selber nicht genau weiß. Ich knobel auch gerne und zerbrech mir den Kopf, anstatt es von vorn bis hinten durchgekaut serviert zu bekommen - sowas macht für mich gute Serien / Filme aus. NGE ist wohl einfach mein Spezialfall :)

Mind Game fand ich bis zum letzten Viertel des Films toll. Da wurde es dann extrem träge und wirkte unfertig. Aber ich weiß, welche Richtung du meinst. Lasse mich da gerne überraschen. Dead Leaves etwa habe ich geliebt (obwohl reinstes Chaos von Anfang bis Ende :D ).

Nuja, ich hab ja noch EVA 2.22 und 3.33 vor mir. Vielleicht wird's ja noch was. Oder ich werd zu alt dafür (hoffentlich nicht) D:

Beitrag » 30. Okt 2013 17:02 #244

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29132

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von Raven »

icezolation hat geschrieben:
Nuja, ich hab ja noch EVA 2.22 und 3.33 vor mir. Vielleicht wird's ja noch was.
Nein, das wird es nicht! :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 31. Okt 2013 13:33 #245

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von BlackDead »

Morgen bringt ZDF Kultur ein fast ganztägis Animeprogramm.

8:35
Kikis kleiner Lieferservice (Wiederholung: 13:25 Uhr)
10:20
Arietty - Die wundersame Welt der Borger (Wiederholung: 15:10 Uhr)
11:50
Ponyo - Das große Abenteuer am Meer (Wiederholung: 16:45 Uhr)
18:20
Summer Wars (Wiederholung: 4:30 Uhr)
20:15
Die letzten Glühwürmchen (Wiederholung: 3:05 Uhr)
22:00
Jin Roh - Die Wolfsbrigade (Wiederholung: 0:55 Uhr)
23:20
Perfect Blue

Beitrag » 31. Okt 2013 18:33 #246

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von gun »

Besonders die letzten 3 sind teilweise ziemlich heftige Dinger. Absolute Empfehlung.
Teilweise allerdings einen starken Magen bereit halten ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Okt 2013 20:13 #247

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29132

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von Raven »

Wir morgen alles angeschaut. Mit Nachos und Dip :ugly:
(und super, daß hier wieder gepostet wird) :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 31. Okt 2013 20:15 #248

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von BlackDead »

Raven hat geschrieben: (und super, daß hier wieder gepostet wird) :)

Ich könnte ja meine Eindrücke zur aktuell laufenden Serien schreiben aber dafür bin ich letztendlich doch zu faul. :ugly:

Beitrag » 1. Nov 2013 00:48 #249

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29132

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von Raven »

BlackDead hat geschrieben:
Raven hat geschrieben: (und super, daß hier wieder gepostet wird) :)

Ich könnte ja meine Eindrücke zur aktuell laufenden Serien schreiben aber dafür bin ich letztendlich doch zu faul. :ugly:
Ich werde deinen Bann aus diesem Thread beantragen. Dann kannst du deine Faulheit für dich behalten, du faules Luder! :p
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 2. Nov 2013 14:41 #250

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Re: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von icezolation »

Schade - Summer Wars, Die letzten Glühwürmchen, Jin Roh und Perfect Blue habe ich jeweils mindestens zwei mal schon gesehen. Ersteren wollte ich mir unbedingt mal auf Bluray ins Regal stellen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste