Splinter Cell

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 14. Feb 2007 12:44 #1

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45083
Kontaktdaten:

Splinter Cell

Beitrag von The Gravedagokck »

So also hier ein Thread für eine sehr geile Spielereihe. Ich hab' gerade Teil 1 durchgespielt und werde mich wohl demnächst an Teil 2 setzen. Die Missionen sind spannend und das Gameplay ist klasse. Was gibt es noch für Reize die das Spiel so gut machen? Ansonsten:
Euer Lieblingsteil?
Lieblingscharakter?
Lieblingsmission?
Sonstige Anmerkungen?
Es liegt an euch.

Meine Splinter Cell Teile:
http://pixerve.de/61919/Splinter-Cell-Sammlung.html
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 14. Feb 2007 13:19 #2

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

hab Teil 1 letztens wegen einer Heft-VV mal gespielt aber... irgendwie reizt mich das Spiel nicht so... kann gar nicht genau sagen warum, denn Hidden&Dangerous fand ich schon spannend... .Missionen erledigen und nicht entdeckt werden etc...


edit:

reizvoller wäre es für mich, wenn man die Aufträge im Team erledigen könnte.
Zuletzt geändert von deLuxe am 14. Feb 2007 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 14. Feb 2007 13:32 #3

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Hab den 1. und 2. Teil mal angespielt weil die jeweils bei meiner GraKa dabei waren. Ich weiß nicht genau wieso ber ich kann mit der Reihe einfach nix anfangen. Irgendwie macht mir das rumgeschleiche absolut keinen spass.

Was eigentlich schon seltsam ist, da ich Spiele wie Thief oder Metal Gear Solid sehr gerne gespielt habe und da hat mir das schleichen auch gefallen. Aber Sam Fisher lässt mich irgendwie kalt.

Edit: Wobei das auch mit Tom Clancy zusammen hängen kann. Jedes Spiel was ich von dem bisher probiert hab fand ich einfach nur schlecht. :runter:
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 14. Feb 2007 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 14. Feb 2007 13:35 #4

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab nur Teil 3 gespielt und fand den klasse. Der Reiz, den perfekten Einbruch etc zu machen ist schon recht groß. Sobald ich meinen neuen PC bekomm, ist Teil 4 drauf :D
Zuletzt geändert von Gast am 16. Feb 2007 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 14. Feb 2007 13:42 #5

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=nOOb]Ich hab nur Teil 2 gespielt und fand den klasse. Der Reiz, den perfekten Einbruch etc zu machen ist schon recht groß.[/quote]
Perfekter Einbruch... ist das nicht eher Thief?

Ich finde Splinter Cell 1 großartig, auch wenn ich es gerade zum Ende hin ziemlich schwer finde. Tolles Spiel und eines der wenigen, das ich hin und wieder mal wieder rauskrame.

Teil 2 sieht zwar besser aus und hat teilweise interessante Orte, aber das Prinzip nutzt sich doch recht schnell ab - und vor allem finde ich den Schwierigkeitsgrad teilweise absolut überzogen, da bleibt dann der Spielspaß doch etwas auf der Strecke.

Teil 3 und Double Agent kenne ich nicht, von den beiden interessiert mich aber höchstens noch SC 3 (wobei das ja noch schwerer sein soll).

Somit fällt meine Wahl ganz eindeutig auf Teil 1, spannend ist das alles allemal, ist ja fast wie Schach.
Lieblingsmission: auf der Bohrinsel.

Und ich bin wirklich froh, dass man nicht wie z.B. bei den Rainbow Six - Teilen irgendwelche Teams da koordinieren muss, sondern dass man wirklich nur völlig auf sich allein gestellt ist.
Zuletzt geändert von Minsc am 14. Feb 2007 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 14. Feb 2007 14:06 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Beitrag von gun »

Ich hab nur Teil 1 angespielt. Aber nur dank Zeitschriften VV, andernfalls hätte ich das Spiel wohl nie angerührt. Ich war zwar positiv überrascht, aber die Schlusssequenz werde ich wohl nie sehen. Der Reiz ist verflogen. Ein paar der spielerischen Restriktionen haben mir echt den letzten Nerv geraubt. Wozu habe ich z.B. einen hochmodernen Dietrich wenn trotzdem Türen verschlossen bleiben und warum kann ich nicht mal die Waffen der Gegner nutzen. Und noch andere Dinge (z.B. die vorraussehbare KI).
Dark Projekt hat mir Spaß gemacht, aber Splinter Cell irgendwie nicht.
Mir kommt daher auch kein lauer Aufguss mit neuen Orten und etwas mehr Bewegungsmöglichkeiten (erinnert das noch wen an Miss Croft?) auf die Platte.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Feb 2007 14:43 #7

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich hab nur Splinter Cell 1 gespielt und finde es genial. Zuerst wollte ich es zwar nicht anrühren ("Was - man darf nicht hemmungslos rumballern? Och nö!"), aber nach einmal Anspielen wollte ich nicht mehr weg davon.

Ich finde es eben wahnsinnig spannend, durch dunkle Ecken zu kriechen und wieder und wieder die Wachmänner leise von hinten auszuknocken, ohne dass die Kollegen was mitbekommen. :D

Lieblingsmission war eigentlich die letzte - weil schwer aber schaffbar. Ich hab hundertmal probiert, wie man diese Wachen am Aufzug ausschalten konnte und selbst beim hundertsten Mal war noch die selbe Motivation da wie am Anfang.

Beitrag » 14. Feb 2007 15:05 #8

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Wie schon angesprochen habe ich Teil 1 und 2 gespielt, und zwar jeweils 2 mal!
Ich finde die Serie einfach super.

Beitrag » 14. Feb 2007 15:15 #9

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Finde die Serie auch super, hab mal Teil 2 fast durch gehabt und bin gerade bei 3 doch mein pc stürzt immer im 2.Level ab :autsch:
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Feb 2007 11:31 #10

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Minsc][quote=nOOb]Ich hab nur Teil 2 gespielt und fand den klasse. Der Reiz, den perfekten Einbruch etc zu machen ist schon recht groß.[/quote]
Perfekter Einbruch... ist das nicht eher Thief?
[/quote]
Ich hab mich übrigens vertan, ich meinte Chaos Theory.
Naja und zu dem Einbruch...ich bin halt Statistikfan, d.h. möglichst wenig Tode (von NPCs), sehr unauffällig etc...

Beitrag » 16. Feb 2007 13:46 #11

MK666
Beiträge: 28

Beitrag von MK666 »

Ich habe bisher nur Teil 1 und die zugehörige Mission-Disk gespielt.

Ich mag das Schleichprinzip, außerdem fand ich die Schauplätze in Teil 1 gelungen. Allerdings war mir Splinter Cell viel zu linear. Ich kann mich an fast kein modernes Spiel erinnern, dass ähnlich schlauchartige Levels hat wie SC1, höchstens noch Dungeon Siege 1, das in dieser Hinsicht auch genervt hat.
Hat sich an dieser Problematik in den Nachfolgern was geändert?

Außerdem fand ich Sam Fisher doch etwas zu glatt und durchgestylt, wobei es natürlich auch noch schlimmer hätte sein können.

Beitrag » 16. Feb 2007 13:48 #12

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ich hab immer alle umgebracht die ich auch umbringen durfte, war aber nachdem ich in Teil1 im Kalinatekgebäude ganze 4 Wachen in einem Komplex mühsam niedergeschlagen hatte und danach eine einzige Wache alle aufgeweckt hat und ich plötzlich 5 Leute am Hintern hatte für die ich meine komplette Munition aufbrauchen musste...
Danach immer:
Niederschlagen-Wegschleppen-Mit der Pistole in den Kopf schießen, fertig!

Beitrag » 16. Feb 2007 14:20 #13

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32164
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Also "Splinter Cell" halte ich für die beste Schleichreihe im modernen Setting, die es gibt. Das liegt zum einen mal am unschlagbar coolen Hauptcharakter, darüber hinaus aber auch an der fulminanten Grafik und den tollen Bewegungsmöglichkeiten (ich sag nur Spagatsprung). Und die Levels finde ich auch sehr einfallsreich gestalten, die laden so richtig schön zum Schleichen ein. Was ich nur vermisse, ist eine richtig packende Storyline. Dieser politische Krimskrams passt zwar allgemein gut rein, reizt mich aber nicht sooo sehr, als wenn er beispielsweise aus persönlichen Motiven handeln würde.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Feb 2007 14:58 #14

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Rodon]Was ich nur vermisse, ist eine richtig packende Storyline. Dieser politische Krimskrams passt zwar allgemein gut rein, reizt mich aber nicht sooo sehr, als wenn er beispielsweise aus persönlichen Motiven handeln würde.[/quote]
Ich persönlich fand die Story sehr gelungen, ich mag solche politischen Szenarien. Und Sam Fisher als verbitterter Mann, der seine ermordete Frau rächen will, das fände ich lächerlich.

Beitrag » 16. Feb 2007 14:59 #15

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=johnny7][quote=Rodon]Was ich nur vermisse, ist eine richtig packende Storyline. Dieser politische Krimskrams passt zwar allgemein gut rein, reizt mich aber nicht sooo sehr, als wenn er beispielsweise aus persönlichen Motiven handeln würde.[/quote]
Ich persönlich fand die Story sehr gelungen, ich mag solche politischen Szenarien. Und Sam Fisher als verbitterter Mann, der seine ermordete Frau rächen will, das fände ich lächerlich.[/quote]Seine ermordete Tochter ;)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 16. Feb 2007 15:01 #16

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=-[toitoi]-][quote=johnny7][quote=Rodon]Was ich nur vermisse, ist eine richtig packende Storyline. Dieser politische Krimskrams passt zwar allgemein gut rein, reizt mich aber nicht sooo sehr, als wenn er beispielsweise aus persönlichen Motiven handeln würde.[/quote]
Ich persönlich fand die Story sehr gelungen, ich mag solche politischen Szenarien. Und Sam Fisher als verbitterter Mann, der seine ermordete Frau rächen will, das fände ich lächerlich.[/quote]Seine ermordete Tochter ;)[/quote]
Das war Teil 4, oder? ;)

Beitrag » 16. Feb 2007 15:04 #17

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=johnny7][quote=-[toitoi]-][quote=johnny7][quote=Rodon]Was ich nur vermisse, ist eine richtig packende Storyline. Dieser politische Krimskrams passt zwar allgemein gut rein, reizt mich aber nicht sooo sehr, als wenn er beispielsweise aus persönlichen Motiven handeln würde.[/quote]
Ich persönlich fand die Story sehr gelungen, ich mag solche politischen Szenarien. Und Sam Fisher als verbitterter Mann, der seine ermordete Frau rächen will, das fände ich lächerlich.[/quote]Seine ermordete Tochter ;)[/quote]
Das war Teil 4, oder? ;)[/quote]Ermordete Frauen rächt er auch?
wusst ich garnicht :confused:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 16. Feb 2007 15:04 #18

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Was ein Held! :ugly: :D

Beitrag » 16. Feb 2007 15:05 #19

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=-[toitoi]-]Ermordete Frauen rächt er auch?
wusst ich garnicht :confused:[/quote]
Ich meinte, falls Sam Fisher in Teil 1 seine ermordete Frau gerächt hätte, dann hätte ich das lächerlich gefunden.
Das politische Szenario finde ich viel spannender.
Zuletzt geändert von johnny7 am 16. Feb 2007 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Feb 2007 17:01 #20

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Rodon]Was ich nur vermisse, ist eine richtig packende Storyline. Dieser politische Krimskrams passt zwar allgemein gut rein, reizt mich aber nicht sooo sehr, als wenn er beispielsweise aus persönlichen Motiven handeln würde.[/quote]
Das stimmt, wobei mich grade die Story von Teil 1 immer an "Wag the Dog" erinnert (Albanien... Georgien... wo ist der Unterschied? :ugly: )
43.

Beitrag » 16. Feb 2007 17:56 #21

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32164
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=johnny7]
Das war Teil 4, oder? ;)[/quote]
Muss dann wohl so sein, in Teil 1 bis 3 habe ich davon nichts mitbekommen. Oder ich hab nicht richtig aufgepasst.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Feb 2007 20:58 #22

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Rodon][quote=johnny7]
Das war Teil 4, oder? ;)[/quote]
Muss dann wohl so sein, in Teil 1 bis 3 habe ich davon nichts mitbekommen. Oder ich hab nicht richtig aufgepasst.[/quote]
Ich aer dann auch nicht...:confused:

Beitrag » 16. Feb 2007 21:01 #23

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45083
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Hm, Teil 2 läuft bei mir nicht so gut. Muss ich also noch bis April warten! :heul:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 12. Mär 2007 13:51 #24

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

So, ich habe mich nun mal am dritten Teil versucht - und zum Schwierigkeitsgrad fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.

Der erste Level war noch okay und gut zu schaffen, die Graphik ist schön und die Story interessiert mich bei der Reihe eh nicht so.

SC lebt halt eher von der Spannung, und von den Überlegungen, wie man vorgeht.

Dass einen die Gegner nun mit Fackeln verfolgen ist eine Sache, aber was mich stört sind Langweileraufträge wie (Bringe Peilsender an 5 Waffenkisten an...) und dass ich diese seltsamen Missionsbewertungen nicht verstehe: 0%, obwohl die Mission erfolgreich war? :uff:

Die zweite Mission auf dem Schiff fand ich schon ziemlich schwer, die Informationen aus dem Kapitän herauszubekommen - und warum kann man an manchen Stellen Gegner über die reling werfen und an anderen nicht, das ist doch quatsch und stört mich schon, zumal das so eine tolle Methode wäre diese zu verstecken :D

Nach einigen Fehlversuchen gelingt dann aber doch die Flucht von Bord.

Also, Mission 3: Wie gelange ich in die Bank?
Nachdem man es irgendwie geschafft hat die Lampen mit Bewegungssensor zu umgehen :ugly: ist man auf dem Dach. Luke auf - klar dass sich sofort ein Lasernetz initialisiert, und Millionen Wachen angerannt kommen - die dann wieder ausgeschaltete Personen finden und wieder gibt es Alarm.

Klar, wäre das alles zu schaffen, aber es macht einfach keinen Spaß mehr so, zumal sich der Schwierigkeitsgrad sicher noch weiter steigert.

Somit bleibt als Fazit festzuhalten: Splinter Cell 1 ist ein tolles, spannendes Spiel - für die beiden Nachfolger gilt das nur bedingt, denn der Schwierigkeitsgrad ist mir echt zu hoch, das macht nicht mehr so viel Spaß. Vielleicht nutzt sich auch einfach das Spielprinzip ab, dass ich zumindest keine Lust habe da dann wieder und wieder zu versuchen weiterzukommen. Da kann auch die tolle Grafik nicht mehr viel retten.
Zuletzt geändert von Minsc am 12. Mär 2007 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 12. Mär 2007 14:16 #25

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Minsc]So, ich habe mich nun mal am dritten Teil versucht - und zum Schwierigkeitsgrad fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.

Der erste Level war noch okay und gut zu schaffen, die Graphik ist schön und die Story interessiert mich bei der Reihe eh nicht so.

SC lebt halt eher von der Spannung, und von den Überlegungen, wie man vorgeht.

Dass einen die Gegner nun mit Fackeln verfolgen ist eine Sache, aber was mich stört sind Langweileraufträge wie (Bringe Peilsender an 5 Waffenkisten an...) und dass ich diese seltsamen Missionsbewertungen nicht verstehe: 0%, obwohl die Mission erfolgreich war? :uff:

Die zweite Mission auf dem Schiff fand ich schon ziemlich schwer, die Informationen aus dem Kapitän herauszubekommen - und warum kann man an manchen Stellen Gegner über die reling werfen und an anderen nicht, das ist doch quatsch und stört mich schon, zumal das so eine tolle Methode wäre diese zu verstecken :D

Nach einigen Fehlversuchen gelingt dann aber doch die Flucht von Bord.

Also, Mission 3: Wie gelange ich in die Bank?
Nachdem man es irgendwie geschafft hat die Lampen mit Bewegungssensor zu umgehen :ugly: ist man auf dem Dach. Luke auf - klar dass sich sofort ein Lasernetz initialisiert, und Millionen Wachen angerannt kommen - die dann wieder ausgeschaltete Personen finden und wieder gibt es Alarm.

Klar, wäre das alles zu schaffen, aber es macht einfach keinen Spaß mehr so, zumal sich der Schwierigkeitsgrad sicher noch weiter steigert.

Somit bleibt als Fazit festzuhalten: Splinter Cell 1 ist ein tolles, spannendes Spiel - für die beiden Nachfolger gilt das nur bedingt, denn der Schwierigkeitsgrad ist mir echt zu hoch, das macht nicht mehr so viel Spaß. Vielleicht nutzt sich auch einfach das Spielprinzip ab, dass ich zumindest keine Lust habe da dann wieder und wieder zu versuchen weiterzukommen. Da kann auch die tolle Grafik nicht mehr viel retten.[/quote]

SC 3 ist meiner Meinung nach gar nicht so schwer, genauso wie Teil.2 hab aber auch auf mittel gespielt ...
Mes que un club!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast