Frage zu XMX Shop

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 22. Feb 2007 18:43 #1

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Frage zu XMX Shop

Beitrag von Jackhammer »

So ich kaufe mir demnächst einen neuen PC. Diesen werde ich mir dann wahrscheinlich bei einem Online-Shop bestellen.
Vorzüglich würde ich dies bei http://www.xmx-shop.de tun, aber ich bin mir noch nicht sicher, da der Shop ja von http://www.lahoo.de ist, weiß ich noch nicht genau. Ich habe nämlich schon viel von lahoo gehört und viele meinten auch, dass Lieferverzögerungen aufgetreten wären. (Das geht auch aus manchen Bewertungen des Shops heraus)
Deshalb nochmal die Frage ob mir jemand den Shop auch empfehlen kann oder das mit der Verzögerung stimmt.

Nun würde ich noch gerne fragen, was es bei PC-Spielen für einen Unterschied macht, ob ich eine OnBoard-Soundkarte habe, oder eine PCI-Karte? Höre ich dann z.B. bei CounterStrike einen Gegner später oder bzw. früher?

Gruß Jackhammer :)
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 22. Feb 2007 18:49 #2

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

RE: Frage zu XMX Shop

Beitrag von 5(1 »

[quote=Jackhammer]Höre ich dann z.B. bei CounterStrike einen Gegner später oder bzw. früher?
[/quote]

Kommt drauf an wie schlecht der OnBoard-Chip ist ;)
Nein, mal im Ernst, das dürfte (kann) nicht eintreten, schöneren Sound und (eventuell) EAX-Effekte hast du aber nur mit einer guten Soundkarte, kommt halt drauf an wie deine individuellen Ansprüche gesetzt sind...
Zu dem Rest kann ich dir leider nichts sagen, Lahoo im allgemeinen kommt nach meiner Erfahrung aber insgesamt nicht so gut weg...

Beitrag » 22. Feb 2007 19:08 #3

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

RE: Frage zu XMX Shop

Beitrag von Jackhammer »

[quote=5(1]Kommt drauf an wie schlecht der OnBoard-Chip ist ;)
Nein, mal im Ernst, das dürfte (kann) nicht eintreten, schöneren Sound und (eventuell) EAX-Effekte hast du aber nur mit einer guten Soundkarte, kommt halt drauf an wie deine individuellen Ansprüche gesetzt sind...[/quote]

Ok, Danke :)

[quote=5(1]Zu dem Rest kann ich dir leider nichts sagen, Lahoo im allgemeinen kommt nach meiner Erfahrung aber insgesamt nicht so gut weg...[/quote]

So habe jetzt auch noch mal einen anderen negativen Bericht gelesen. Ich habe jetzt schon soviel von "Bestandteile selber kaufen" gehört. Was dann vielleicht als nächstes in Frage käme, da das ja meistens billiger sein soll/ist. Nur leider weiß ich höchstens wo ich das Mainboard, die Grafikkarte und die Laufwerke + Festplatten platzieren sollte... Von den Kabeln im Inneren weiß so ungefähr nichts :( . Gibt es dann da manchmal auch so einen Service zum zusammenbauen oder so etwas?
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 22. Feb 2007 19:10 #4

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

RE: Frage zu XMX Shop

Beitrag von toitoi »

[quote=Jackhammer]
[quote=5(1]Zu dem Rest kann ich dir leider nichts sagen, Lahoo im allgemeinen kommt nach meiner Erfahrung aber insgesamt nicht so gut weg...[/quote]

So habe jetzt auch noch mal einen anderen negativen Bericht gelesen. Ich habe jetzt schon soviel von "Bestandteile selber kaufen" gehört. Was dann vielleicht als nächstes in Frage käme, da das ja meistens billiger sein soll/ist. Nur leider weiß ich höchstens wo ich das Mainboard, die Grafikkarte und die Laufwerke + Festplatten platzieren sollte... Von den Kabeln im Inneren weiß so ungefähr nichts :( . Gibt es dann da manchmal auch so einen Service zum zusammenbauen oder so etwas?[/quote]
Jo, hast du fast immer.
Du könntest auch einfach im beispielsystemthread vorbeigucken und dir einen von Mudsee zusammenschrauben lassen...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 22. Feb 2007 19:12 #5

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

RE: Frage zu XMX Shop

Beitrag von Hare »

[quote=Jackhammer]So habe jetzt auch noch mal einen anderen negativen Bericht gelesen. Ich habe jetzt schon soviel von "Bestandteile selber kaufen" gehört. Was dann vielleicht als nächstes in Frage käme, da das ja meistens billiger sein soll/ist. Nur leider weiß ich höchstens wo ich das Mainboard, die Grafikkarte und die Laufwerke + Festplatten platzieren sollte... Von den Kabeln im Inneren weiß so ungefähr nichts :( . Gibt es dann da manchmal auch so einen Service zum zusammenbauen oder so etwas?[/quote]
Also bei http://www.hardwareversand.de kannst du dir deine Komponenten individuell zusammenstellen, natürlich nur das, was zusammenpasst, und kannst es für ein Aufpreis von 10 oder 20 Euro zusammenbauen lassen. Die sind sogar noch erheblich billiger.

Oder du fragts einfach mal Mudsee oder Dod ob die dir vllt ein System zusammenkstellen und bauen können.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 22. Feb 2007 19:27 #6

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

RE: Frage zu XMX Shop

Beitrag von Jackhammer »

[quote=-[toitoi]-]
Jo, hast du fast immer.
Du könntest auch einfach im beispielsystemthread vorbeigucken und dir einen von Mudsee zusammenschrauben lassen...[/quote]

Achso , wusste ich noch gar nicht das die beiden das jetzt auch machen. :)

[quote=Hare]Also bei http://www.hardwareversand.de kannst du dir deine Komponenten individuell zusammenstellen, natürlich nur das, was zusammenpasst, und kannst es für ein Aufpreis von 10 oder 20 Euro zusammenbauen lassen. Die sind sogar noch erheblich billiger.[/quote]

Ich habe aber leider keine Ahnung was zusammen passt :( ...



Auch finde ich zum Beispiel die "Konfigurationsfunktion" von Alternate etwas unübersichtlich oder ich bin einfach zu blöd dafür (eher zweiteres)...

Ich wollte mir nämlich gerade mal diesen PC von XMX dort zusammenbauen, scheitere aber schon dabei was für einen Sockel oder was ich für einen RAM-Baustein nehmen soll...

Edit: ODer welches Netzteil ich nehmen soll...
Zuletzt geändert von Jackhammer am 22. Feb 2007 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 22. Feb 2007 19:32 #7

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

RE: Frage zu XMX Shop

Beitrag von toitoi »

[quote=Jackhammer][quote=-[toitoi]-]
Jo, hast du fast immer.
Du könntest auch einfach im beispielsystemthread vorbeigucken und dir einen von Mudsee zusammenschrauben lassen...[/quote]

Achso , wusste ich noch gar nicht das die beiden das jetzt auch machen. :)

[quote=Hare]Also bei http://www.hardwareversand.de kannst du dir deine Komponenten individuell zusammenstellen, natürlich nur das, was zusammenpasst, und kannst es für ein Aufpreis von 10 oder 20 Euro zusammenbauen lassen. Die sind sogar noch erheblich billiger.[/quote]

Ich habe aber leider keine Ahnung was zusammen passt :( ...



Auch finde ich zum Beispiel die "Konfigurationsfunktion" von Alternate etwas unübersichtlich oder ich bin einfach zu blöd dafür (eher zweiteres)...

Ich wollte mir nämlich gerade mal diesen PC von XMX dort zusammenbauen, scheitere aber schon dabei was für einen Sockel oder was ich für einen RAM-Baustein nehmen soll...

Edit: ODer welches Netzteil ich nehmen soll...[/quote]

http://forum.victorypoint.de/thread.php ... d=779&sid=

Dods 1300€ PC sollte ziemlich genau passen ;)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 22. Feb 2007 19:38 #8

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Also auf die schnelle, hab ich mal bei hardwareversand.de ein Rechner zusammengschustert. Nur damit du mal eine ungefähre Zusammenstellung siehst.
Klick

Musst es ja nicht so nehmen und Mudsee oder Dod, die werden dir schon behilflich sein. ;)
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 22. Feb 2007 20:44 #9

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

[quote=Hare]Also auf die schnelle, hab ich mal bei hardwareversand.de ein Rechner zusammengschustert. Nur damit du mal eine ungefähre Zusammenstellung siehst.
Klick

Musst es ja nicht so nehmen und Mudsee oder Dod, die werden dir schon behilflich sein. ;)[/quote]

Irgendwie funzt dein link net richtig oder???? Ich seh da keine komponenten... :huh:

Beitrag » 22. Feb 2007 20:51 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich bau momentan eh jedem Computer zusammen, meine halbe Firma (naja gut, drei Leute, drei in der Warteschleife) lässt sich gerade was zusammenstellen. Aktuell ein E6600 Core2Duo System für Videobearbeitung. Mudsee macht sowas natürlich auch, bei ihm bekommst du, weil er gewerblicher Händler ist, sogar eine richtige tolle Quittung/Rechnung über den Komplettrechner :) .. Und ich würde mudsee mehr trauen als Lahoo. Mir übrigens auch, aber das zählt nicht, ich trau mir immer :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Feb 2007 20:52 #11

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

RE: Frage zu XMX Shop

Beitrag von ManU »

[quote=Jackhammer]So ich kaufe mir demnächst einen neuen PC. Diesen werde ich mir dann wahrscheinlich bei einem Online-Shop bestellen.
Vorzüglich würde ich dies bei http://www.xmx-shop.de tun, aber ich bin mir noch nicht sicher, da der Shop ja von http://www.lahoo.de ist, weiß ich noch nicht genau. Ich habe nämlich schon viel von lahoo gehört und viele meinten auch, dass Lieferverzögerungen aufgetreten wären. (Das geht auch aus manchen Bewertungen des Shops heraus)
Deshalb nochmal die Frage ob mir jemand den Shop auch empfehlen kann oder das mit der Verzögerung stimmt.

Nun würde ich noch gerne fragen, was es bei PC-Spielen für einen Unterschied macht, ob ich eine OnBoard-Soundkarte habe, oder eine PCI-Karte? Höre ich dann z.B. bei CounterStrike einen Gegner später oder bzw. früher?

Gruß Jackhammer :)[/quote]

also ich rate von lahoo.de und partnern ab, lass dir doch einfach bei alternate.de einen zusammenstellen, du wählst die komponenten aus und er zeigt dir immer nur alle kompatiblen geräte auf. zb beim mainboard+prozessor. oder er rät dir noch einen lüfter rein zu bauen. kostet halt nur 65 euro wenn die von alternate ihn schon zusammenbauen. aber mit ein bisschen wissen kann man das auch selber machen.

oder wie gesagt fragst du mudsee oder dod
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 22. Feb 2007 20:53 #12

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

[quote=Dod]Ich bau momentan eh jedem Computer zusammen, meine halbe Firma (naja gut, drei Leute, drei in der Warteschleife) lässt sich gerade was zusammenstellen. Aktuell ein E6600 Core2Duo System für Videobearbeitung. Mudsee macht sowas natürlich auch, bei ihm bekommst du, weil er gewerblicher Händler ist, sogar eine richtige tolle Quittung/Rechnung über den Komplettrechner :) .. Und ich würde mudsee mehr trauen als Lahoo. Mir übrigens auch, aber das zählt nicht, ich trau mir immer :) ..[/quote]

arbeitest du bei saturn in bremen oder hab ich mich da verhört?
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 22. Feb 2007 21:26 #13

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Das Problem mit den Links ist das diese Systeme wo aderst du temporär da sind..besser ist es dann die Übersicht hier hereinzu kopieren.


Und ja ich bau PC's zusammen und wenn du ein BS möchtest ist das mit installiert.
Deswegen sind im Beispielthread die Preise von mir ein wenig teuer..der zusammen bau ist schon drin.


Und wenn du keine ahnung hast vom zusammenbauen ist das nicht so gut. Sprich dann entweder die komponeten einzeln kaufen und mit jemanden es zusammen bauen der Ahnung hat!!! Nicht nur davon redet er hat Ahnung..solche PC habe ich auch zu genüge gesehen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Feb 2007 22:25 #14

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

und wie machst du das dann genau, zB ich sach dir die komponenten und du baust das zsammen sagst mir den preis, ich überweise dir das geld und du schickst mir den pc?
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 23. Feb 2007 05:12 #15

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=ManU]und wie machst du das dann genau, zB ich sach dir die komponenten und du baust das zsammen sagst mir den preis, ich überweise dir das geld und du schickst mir den pc?[/quote]

So ungefähr:)

Wenn was unsinnig oder nicht machbar ist sage ich es dir:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 23. Feb 2007 14:03 #16

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

RE: Frage zu XMX Shop

Beitrag von Maddox »

[quote=Jackhammer]So ich kaufe mir demnächst einen neuen PC. Diesen werde ich mir dann wahrscheinlich bei einem Online-Shop bestellen.
Vorzüglich würde ich dies bei http://www.xmx-shop.de tun, aber ich bin mir noch nicht sicher, da der Shop ja von http://www.lahoo.de ist, weiß ich noch nicht genau. Ich habe nämlich schon viel von lahoo gehört und viele meinten auch, dass Lieferverzögerungen aufgetreten wären. (Das geht auch aus manchen Bewertungen des Shops heraus)
Deshalb nochmal die Frage ob mir jemand den Shop auch empfehlen kann oder das mit der Verzögerung stimmt.
Gruß Jackhammer :)[/quote]
Ich kanns nur wiederholen: ein Freund von mir hatte seinen PC im Juni 06 bei lahoo.de gekauft, der war nach den angegebenen 10 Tagen da und läuft bis heute einwandfrei, nur halt sehr laut (nach seiner Aussage).
Allerdings würde ich persönlich dort wahrscheinlich nicht bestellen, hätte da einfach keine Lust mich mit eventuellen Lieferproblemen etc. rumzuschlagen ;)
Zuletzt geändert von Maddox am 23. Feb 2007 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Feb 2007 15:44 #17

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

Danke für die vielen Antworten. :)

Ist den Alternate zuverlässig im zusammenbauen der PC-Teile die ich mir dann dort bestellen würde?
Das ich mir den PC von Dod oder von Mudsee zusammenbauen lassen würde, wird glaube ich nicht klappen, da das meiste dann ja noch über meine Eltern läuft, weil der PC eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für mich wird, wo ich dann halt mein Geld was ich bekomme auch noch dazulege... ( Ich soll mir halt aussuchen welchen / wie er sein soll )

Nun zu einer anderen Frage, ich habe gerade mal versucht einen PC über den Konfigurator zusammenzubauen ( bei alternate.de ), nun weiß ich aber nicht was für ein Netzteil ich einbauen soll und auch zum Beispiel von welcher Marke ich die einzelnen Bestandteile nehmen sollte...


Edit: So habe mir gerade da etwas zusammen gebastelt

Meine Konfiguration:
€ 1.327,90*

» Detailübersicht
Mainboards Sockel 775
1 x EVGA nForce 680i SLI
à € 239,-*
ändern

Festplatten 3,5 Zoll SATA
1 x Seagate ST3250820AS
à € 69,-*
ändern

Netzteile über 600 Watt
1 x Chieftec CFT-620A
à € 109,-*
ändern

Floppy-Laufwerke
1 x NEC Diskettenlaufwerk
à € 8,90*
ändern

Gehäuse Midi Tower
1 x Thermaltake ArmorJr
à € 126,-*
ändern

CPU Sockel 775
1 x Intel® Core 2 Duo E6600
à € 309,-*
ändern

DVD-Brenner IDE
1 x Philips SPD2412BDM
à € 39,-*
ändern

Grafikkarten NVIDIA PCIe
1 x Gainward GF8800GTS Golden Sample
à € 359,-*
ändern

Arbeitsspeicher DDR2-800
1 x MDT DIMM 1 GB DDR2-800
à € 69,-*
ändern



geht das so, oder kann ich noch etwas verändern was unnötig ist?

Und ab wann kann man bei alternate den Vista dazubestellen?
Zuletzt geändert von Jackhammer am 23. Feb 2007 16:13, insgesamt 3-mal geändert.
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 23. Feb 2007 16:23 #18

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

1GB RAM ist zuwenig! Nimm 2x 1GB.
Das Board ist zu teuer, ich würde auch eher eines mit Intels 965 Chipsatz wählen, das Gigabyte DS4 ist sehr gut z.b. und kostet nur 160 Euro.

Das Netzteil ist überdimensioniert. 600 Watt brauchst du wenn du zwei 8800GTX einsetzen willst und dazu die CPU auf 4GHz übertakten. Sehr gut wäre z.b. das Enermax Liberty mit 500 Watt, da stimmt auch der Wirkungsgrad.

Statt dem IDE Brenner würde ich einen Samsung SATA Brenner nehmen, IDE gibts bald nicht mehr ;) .. Wenns IDE sein soll/muss dann nimm wenigstens einen Brenner von LG.. Die sind besser, ruhiger und zuverlässiger.

Bei der Grafikkarte kannst du auch einiges sparen wenn du einfach die preiswerteste 8800GTS mit 640 MB nimmst. Unterscheiden tun die sich eh alle nicht..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Feb 2007 17:01 #19

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

[quote=Dod]1GB RAM ist zuwenig! Nimm 2x 1GB.[/quote]

Ok, das wurde mit der alten Konfiguration zu teuer (wahrscheinlich wegen dem teuren Mainboard, wie du ja sagst.)

[quote=Dod]Das Board ist zu teuer, ich würde auch eher eines mit Intels 965 Chipsatz wählen, das Gigabyte DS4 ist sehr gut z.b. und kostet nur 160 Euro.[/quote]

Ich kann komischerweiße bei Mainboards von Gigabyte nur Mainboards mit "Sockel 775" und dem "Sockel AM2" auswählen :huh:

[quote=Dod]Das Netzteil ist überdimensioniert. 600 Watt brauchst du wenn du zwei 8800GTX einsetzen willst und dazu die CPU auf 4GHz übertakten. Sehr gut wäre z.b. das Enermax Liberty mit 500 Watt, da stimmt auch der Wirkungsgrad.[/quote]

Ok das wusste ich nicht werde ich machen. :)

[quote=Dod]Statt dem IDE Brenner würde ich einen Samsung SATA Brenner nehmen, IDE gibts bald nicht mehr ;) .. Wenns IDE sein soll/muss dann nimm wenigstens einen Brenner von LG.. Die sind besser, ruhiger und zuverlässiger.[/quote]

Naja wäre nicht so schön wenn ich mir gerade einen neuen PC gekauft hätte und ein alter Brenner drinstecken würde. Werde ich machen.

[quote=Dod]Bei der Grafikkarte kannst du auch einiges sparen wenn du einfach die preiswerteste 8800GTS mit 640 MB nimmst. Unterscheiden tun die sich eh alle nicht..[/quote]

Das war die billigste der 8800GTS NVidia´s mit 640 MB, obwohl sie "Golden irgendwas" heißt. :D


Mir geht es jetzt irgendwie dadrum noch deinen Tipp mit dem 965 Chipsatz in den PC zu bekommen, hat das den Nachteile mit dem 775 Sockel?
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 23. Feb 2007 17:09 #20

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Intels 965Chipsatz ist für den Sockel775.. Wenn du also ein Gigabyteboard mit S775 wählst wird dabei eines mit dem 965Chipsatz herauskommen.

Alternativ hat übrigens auch Mindfactory einen Zusammenbauservice. Einfach die Komponenten in den Warenkorb legen und "zusammenbau" wählen. Kostet dann zwar noch mal gute 80 Euro zusätzlich - aber das muss man halt investieren.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Feb 2007 17:11 #21

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ach ja.. Finger weg von Vista.. Das Betriebssystem ist noch nicht so richtig ausgereift. Spiele laufen teilweise nicht oder langsamer. Bis die ersten DX10 Spiele erscheinen (so 2008 wohl) sollte man sich gedulden. Und 2009 ist Vista dann schon wieder veraltet weils einen Nachfolger gibt. Humbug.. Hast du nur Stress mit.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Feb 2007 17:23 #22

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

[quote=Dod]Alternativ hat übrigens auch Mindfactory einen Zusammenbauservice. Einfach die Komponenten in den Warenkorb legen und "zusammenbau" wählen. Kostet dann zwar noch mal gute 80 Euro zusätzlich - aber das muss man halt investieren.[/quote]

Mhhh habe es grade mal versucht, das wäre dann die zweite Adresse für mich, wegen den 80€ und ich mich da nicht ganz so gut zurecht finde wie bei alternate. Aber trotzdem Danke :)

[quote=Dod]Ach ja.. Finger weg von Vista.. Das Betriebssystem ist noch nicht so richtig ausgereift. Spiele laufen teilweise nicht oder langsamer. Bis die ersten DX10 Spiele erscheinen (so 2008 wohl) sollte man sich gedulden. Und 2009 ist Vista dann schon wieder veraltet weils einen Nachfolger gibt. Humbug.. Hast du nur Stress mit.[/quote]

Ok, ich merke das ich jetzt langsam mal wieder eine neue PC-Zeitschrift brauche :D

Jetzt nochmal zurück zum Mainboard. Wäre den auch das GigaByte DS3 inordnung?
Das DS4 haben die anscheinend nicht zur Auswahl :confused: , oder es hat dort einen anderen Namen...

Edit: Achja, was ist den der Unterschied zwischen einem Midi und einem Big-Tower außer der Größe? Oder ist das wirklich nur die Größe?
Zuletzt geändert von Jackhammer am 23. Feb 2007 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 23. Feb 2007 17:29 #23

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Der Vorteil bei Mindfactory sind erst einmal die besseren Preise, die 80 Euro Zusammenbau holst du schnell wieder rein. Alleine die Grafikkarte kostet nur 279 Euro, das sind schon fast die Zusammenbaukosten. Ausserdem sparst du die Versandkosten (7,90 Euro) wenn du nach Mitternacht bestellst (zwischen 24 Uhr und 6 Uhr).
Nebenbei hast du die DEUTLICH bessere Auswahl. Alternates Konfigurator lässt kaum Kombinationen zu.

Das DS3 geht auch, allerdings ist es beiweitem nicht so gut ausgestattet wie das DS4..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Feb 2007 17:33 #24

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

[quote=Jackhammer][quote=Dod]Alternativ hat übrigens auch Mindfactory einen Zusammenbauservice. Einfach die Komponenten in den Warenkorb legen und "zusammenbau" wählen. Kostet dann zwar noch mal gute 80 Euro zusätzlich - aber das muss man halt investieren.[/quote]

Mhhh habe es grade mal versucht, das wäre dann die zweite Adresse für mich, wegen den 80€ und ich mich da nicht ganz so gut zurecht finde wie bei alternate. Aber trotzdem Danke :)

[quote=Dod]Ach ja.. Finger weg von Vista.. Das Betriebssystem ist noch nicht so richtig ausgereift. Spiele laufen teilweise nicht oder langsamer. Bis die ersten DX10 Spiele erscheinen (so 2008 wohl) sollte man sich gedulden. Und 2009 ist Vista dann schon wieder veraltet weils einen Nachfolger gibt. Humbug.. Hast du nur Stress mit.[/quote]

Ok, ich merke das ich jetzt langsam mal wieder eine neue PC-Zeitschrift brauche :D

Jetzt nochmal zurück zum Mainboard. Wäre den auch das GigaByte DS3 inordnung?
Das DS4 haben die anscheinend nicht zur Auswahl :confused: , oder es hat dort einen anderen Namen...

Edit: Achja, was ist den der Unterschied zwischen einem Midi und einem Big-Tower außer der Größe? Oder ist das wirklich nur die Größe?[/quote]

Ja der unterschied zwischen midi und big liegt nur in der grösse...das gigabyte ds4 ist etwas besser als das DS3 aber das ist auch vollkommen in ordnung.

Beitrag » 23. Feb 2007 17:57 #25

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

Ok ich habe mich jetzt trotzdem für alternate entschieden. :)

Nur eine Frage noch:

Beim Speicher/Ram, soll da irgendwie auf "Timing" achten? Da steht nämlich zum Beispiel "CL4 4-4-12". Was ist damit gemeint und ist das wichtig?
Und ist die Marke auch entscheident? Ich meine in einer PCPP gelesen zu hätten, dass z.B. Speicher von Kingston bis zu 2 mal besser sein können, als eine "Billig-Marke"?


Es kann sein das ich jetzt nach diesem Beitrag nicht mehr antworte, da ich übers Wochenende weg bin und wir gleich fahren. Ich komme Sonntag Abend dann wieder... :)
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste