775 Mainboard gesucht

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 1. Mär 2007 15:19 #1

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

775 Mainboard gesucht

Beitrag von ManU »

ich suche ein sockel 775 mainboard, das ddr2 800er riegel unterstützt, sich gut übertakten lässt und möglichst unter 130 euro kostet.

danke im voraus

edit: also mit dem man einen 6600 gut übertakten kann, ist besser formuliert ;)
Zuletzt geändert von ManU am 1. Mär 2007 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 1. Mär 2007 15:22 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Das Gigabyte DS3 ist nett.. Sollte im Rahmen und die 130 Euro liegen. Schlechtere Übertaktungserfahrungen habe ich mit MSI gemacht. Von Boards mit den älteren Chipsätzen 945, 865, VIA o.ä. würde ich generell abraten.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 1. Mär 2007 21:13 #3

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nicht schlecht sind auch die Boards mit dem Nvidia chipsatz.

Und Abit hat auch ein nette Board...nur das design ist ein wenig naja:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 1. Mär 2007 22:23 #4

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

die mit dem nividia chipsatz finde ich nur etwas teuer...
welches von abit ist das denn?
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 1. Mär 2007 22:25 #5

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=ManU]die mit dem nividia chipsatz finde ich nur etwas teuer...
welches von abit ist das denn?[/quote]

http://geizhals.at/deutschland/a207787.html
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 1. Mär 2007 22:36 #6

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

scheint aber nicht viel gute bewertungen bekommen zu haben...aber wenn du meinst
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 1. Mär 2007 22:54 #7

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=ManU]scheint aber nicht viel gute bewertungen bekommen zu haben...aber wenn du meinst[/quote]

Abit macht keine schlechten Teile...bei dem finde ich den IDE anschluss unpassend
gelegt.

http://geizhals.at/deutschland/a238516.html

das ist mal eins mit Nvidia chipsatz

oder das..

http://geizhals.at/deutschland/a233272.html

Wäre auch meine empfehlung 2x IDE:)
Zuletzt geändert von Mudsee am 1. Mär 2007 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 2. Mär 2007 14:27 #8

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

das fatality mobo sagt mir am ehesten zu. vielen dank!
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 2. Mär 2007 14:27 #9

Gast

RE: 775 Mainboard gesucht

Beitrag von Gast »

[quote=ManU]ich suche ein sockel 775 mainboard, das ddr2 800er riegel unterstützt, sich gut übertakten lässt und möglichst unter 130 euro kostet.

danke im voraus

edit: also mit dem man einen 6600 gut übertakten kann, ist besser formuliert ;)[/quote]

Nimm das Gigabyte Ga-965P-Ds4,dass ist das beste in der Preisklasse :D
Zum ocen,ist es auch sehr gut geeignet(Selbst erfahrung).

Edit.Dazu hier auch mal der Link:Gigabyte DS4

Kostet zwar 140€,aber das Geld ist es auch wirklich wert:hoch:
Zuletzt geändert von Gast am 2. Mär 2007 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 2. Mär 2007 20:39 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

RE: 775 Mainboard gesucht

Beitrag von Dod »

[quote=battlefront2][quote=ManU]ich suche ein sockel 775 mainboard, das ddr2 800er riegel unterstützt, sich gut übertakten lässt und möglichst unter 130 euro kostet.

danke im voraus

edit: also mit dem man einen 6600 gut übertakten kann, ist besser formuliert ;)[/quote]

Nimm das Gigabyte Ga-965P-Ds4,dass ist das beste in der Preisklasse :D
Zum ocen,ist es auch sehr gut geeignet(Selbst erfahrung).

Edit.Dazu hier auch mal der Link:Gigabyte DS4

Kostet zwar 140¬,aber das Geld ist es auch wirklich wert:hoch:[/quote]

Wobei das DS3 genauso gute OC-Eigenschaften hat. Nur die Chipsatzkühlung ist beim DS4 doch deutlich höherwertiger ausgefallen weshalb man dort wohl das eine oder andere MHz mehr rauskitzeln kann. Das sind jedenfalls beides extrem gute Boards.

Für OC ist der nForce übrigens gar nicht soo gut geeignet wie der 965 von Intel. Vorteil - SLI.. Übrigens auch der Vorteil beim DS4, dieses hat zwei x16 Steckplätze für Crossfire, das DS3 hat nur einen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 3. Mär 2007 14:33 #11

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

welches ds3 ist das denn? da gibts mehrere versionen bei alternate
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 3. Mär 2007 15:56 #12

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=ManU]welches ds3 ist das denn? da gibts mehrere versionen bei alternate[/quote]
Bei alternate,ist es das DS_4
Oder hier:geizhals

Beitrag » 3. Mär 2007 17:21 #13

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

also sollte ich eher zum fatality mainboard mit nforce chipsatz greifen, da es sli unterstützt und ich mir eine sli fähige nvidia grafikkarte einbaue?

dod meint es wäre nich soo gut zum ocen geeignet, aber kann ich damit einen 6400 @ 6700 einigermassen sicher hochtakten? viel mehr will ich gar nicht.
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 3. Mär 2007 17:23 #14

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=ManU]also sollte ich eher zum fatality mainboard mit nforce chipsatz greifen, da es sli unterstützt und ich mir eine sli fähige nvidia grafikkarte einbaue?

dod meint es wäre nich soo gut zum ocen geeignet, aber kann ich damit einen 6400 @ 6700 einigermassen sicher hochtakten? viel mehr will ich gar nicht.[/quote]

Wozu SLI???

ist und bleibt uninteressant ...außer du hast echt zuviel Geld..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 3. Mär 2007 17:39 #15

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

falls ich später mal mehr leistung brauch könnt ich ja ne zweite einbauen
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 3. Mär 2007 17:53 #16

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=ManU]falls ich später mal mehr leistung brauch könnt ich ja ne zweite einbauen[/quote]
Oder das fast gleiche Geld in eine neuere Karte investieren und trotzdem mehr Leistung haben.... SLI braucht man einfach nicht, außer man hat zu viel Geld und will protzen.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 3. Mär 2007 18:04 #17

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

alles klar danke
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 3. Mär 2007 22:14 #18

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=ManU]also sollte ich eher zum fatality mainboard mit nforce chipsatz greifen, da es sli unterstützt und ich mir eine sli fähige nvidia grafikkarte einbaue?

dod meint es wäre nich soo gut zum ocen geeignet, aber kann ich damit einen 6400 @ 6700 einigermassen sicher hochtakten? viel mehr will ich gar nicht.[/quote]

:eek: :huh: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Das kannst du ohne Probleme locker schaffen. ;)
Aber ich würde dir,selbst wenn du kein SLi betreiben willst(mach ich auch nicht,habe es aber trotzdem)das DS-4 empfehlen,da man mit dem gut übertakten kann und es auch sehr stabil ist :D

Beitrag » 4. Mär 2007 14:30 #19

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

hmm ich nehm lieber das günstigere ds3, brauch dann ja wohl doch nur ein pcie x16 slot
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 4. Mär 2007 15:33 #20

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=ManU]hmm ich nehm lieber das günstigere ds3, brauch dann ja wohl doch nur ein pcie x16 slot[/quote]
Das DS-3,ist zwar auch nicht schlecht,jedoch bleibt das DS-4 viel kühler,durch die bessere Headpipe

Beitrag » 4. Mär 2007 17:20 #21

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=battlefront2][quote=ManU]hmm ich nehm lieber das günstigere ds3, brauch dann ja wohl doch nur ein pcie x16 slot[/quote]
Das DS-3,ist zwar auch nicht schlecht,jedoch bleibt das DS-4 viel kühler,durch die bessere Headpipe[/quote]
Dann erlaube ich mir mal zu fragen, wie warm es denn wird? ;)
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 6. Mär 2007 14:14 #22

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Hare][quote=battlefront2][quote=ManU]hmm ich nehm lieber das günstigere ds3, brauch dann ja wohl doch nur ein pcie x16 slot[/quote]
Das DS-3,ist zwar auch nicht schlecht,jedoch bleibt das DS-4 viel kühler,durch die bessere Headpipe[/quote]
Dann erlaube ich mir mal zu fragen, wie warm es denn wird? ;)[/quote]

Auf jeden Fall,kälter als das DS3 :p :p :rofl: :rofl: :rofl: :ugly:

Beitrag » 6. Mär 2007 17:33 #23

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=battlefront2][quote=Hare][quote=battlefront2][quote=ManU]hmm ich nehm lieber das günstigere ds3, brauch dann ja wohl doch nur ein pcie x16 slot[/quote]
Das DS-3,ist zwar auch nicht schlecht,jedoch bleibt das DS-4 viel kühler,durch die bessere Headpipe[/quote]
Dann erlaube ich mir mal zu fragen, wie warm es denn wird? ;)[/quote]

Auf jeden Fall,kälter als das DS3 :p :p :rofl: :rofl: :rofl: :ugly:[/quote]Dann nenn doch mla zahlen.

Meins war bis jetzt noch nie wärmer als 36°C. Im Durchschnitt hat es 31°C. Und das is nicht viel, wenn ich bedenke, wo mein alter i915P lag. Der kratzte im idle schonmal an den 50°C....
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 7. Mär 2007 13:01 #24

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Hare][quote=battlefront2][quote=Hare][quote=battlefront2][quote=ManU]hmm ich nehm lieber das günstigere ds3, brauch dann ja wohl doch nur ein pcie x16 slot[/quote]
Das DS-3,ist zwar auch nicht schlecht,jedoch bleibt das DS-4 viel kühler,durch die bessere Headpipe[/quote]
Dann erlaube ich mir mal zu fragen, wie warm es denn wird? ;)[/quote]

Auf jeden Fall,kälter als das DS3 :p :p :rofl: :rofl: :rofl: :ugly:[/quote]Dann nenn doch mla zahlen.

Meins war bis jetzt noch nie wärmer als 36°C. Im Durchschnitt hat es 31°C. Und das is nicht viel, wenn ich bedenke, wo mein alter i915P lag. Der kratzte im idle schonmal an den 50°C....[/quote]
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthr ... 1&page=294
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html ... id=1049828
Zuletzt geändert von Gast am 7. Mär 2007 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste