Rechner geht nach unregelmäßigen Abständen aus.

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 24. Mär 2007 21:33 #1

Benutzeravatar
Curry Karl
Beiträge: 103

Rechner geht nach unregelmäßigen Abständen aus.

Beitrag von Curry Karl »

Ich habe da mal ein Problem, welches mich ziemlich nervt. Immer nach unregelmäßigen Abständen, also manchmal nach 25sek und manchmal erst nach mehreren Srunden fällt mein Rechner total aus, also ohne Herunterfahren.
Liegt das an meinen Netzteil, oder kann sowas auch durch "Böse" Programme hervorgerufen werden. Der Rechner funktioniert sofort wieder und kann ihn einschalten. Kann man da noch etwas machen?
Ein Panzer mit Blümchen im Rohr würde lächerlich aussehen

Beitrag » 24. Mär 2007 22:12 #2

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

schalt mal aus, dass er beim bluescreen neu startet, vielleicht bekommst du dann ja einen bluescreen zu gesicht :)
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 24. Mär 2007 22:26 #3

Benutzeravatar
Curry Karl
Beiträge: 103

Beitrag von Curry Karl »

nö bluescreen überhaupt nicht, blos wenn der Rechner beim Hochfahren ausfällt, kommt die Meldung, dass Windows nicht Ordnungsgemäß beendet wurde und 25 Sekunden zur Auswahl des Startmodus verbleiben, also ob abgesicherter Modus oder normales hochfahren.
komplett ohne jede Vorwanung schaltet er sich komplett aus.
Zuletzt geändert von Curry Karl am 24. Mär 2007 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Panzer mit Blümchen im Rohr würde lächerlich aussehen

Beitrag » 24. Mär 2007 22:28 #4

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

RE: Rechner geht nach unregelmäßigen Abständen aus.

Beitrag von Maddox »

[quote=Curry Karl]Ich habe da mal ein Problem, welches mich ziemlich nervt. Immer nach unregelmäßigen Abständen, also manchmal nach 25sek und manchmal erst nach mehreren Srunden fällt mein Rechner total aus, also ohne Herunterfahren.
Liegt das an meinen Netzteil, oder kann sowas auch durch "Böse" Programme hervorgerufen werden. Der Rechner funktioniert sofort wieder und kann ihn einschalten. Kann man da noch etwas machen?[/quote]
Das Problem hatte ein Freund auch, also dass der PC auf einmal ausgegangen ist, ohne das normale Herunterfahren, einfach weg. Auch bei ihm war es in unregelmäßigen Abständen. Es könnte mehrere Ursachen haben, unter anderem überlastetes Netzteil, vielleicht auch schlechte Lüftung. Wie sind denn die Temperaturen so?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 25. Mär 2007 10:32 #5

Benutzeravatar
Curry Karl
Beiträge: 103

Beitrag von Curry Karl »

[QUOTE=Maddox]Das Problem hatte ein Freund auch, also dass der PC auf einmal ausgegangen ist, ohne das normale Herunterfahren, einfach weg. Auch bei ihm war es in unregelmäßigen Abständen. Es könnte mehrere Ursachen haben, unter anderem überlastetes Netzteil, vielleicht auch schlechte Lüftung. Wie sind denn die Temperaturen so?[/QUOTE]
Laut diversen Programmen scheint die Temperatur her immer in Ordnung zu sein und im Bios schauen die Temperaruren auch ganz vernünftig aus. Die Temperatur kann ich ja nicht auf den Punkt genau sagen, da es ja meißtens schon zu spät ist. Aber stimmt bei abgeschraubter Seitenklappe lief alles Reibungslos, konnte eine stunde am Stück durchhalten,weiß daher nicht genau ob es daran liegt. Bei der Netzteilüberlastung könnte vielleicht was dran sein, aber ich dachte die 8800 Serie von Geforce sei nicht so die gigantischen Stromfresser?
Ein Panzer mit Blümchen im Rohr würde lächerlich aussehen

Beitrag » 25. Mär 2007 11:19 #6

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Kommt auf dein Netzteil an... . Tatsache ist, das viele Rechner von Hause aus mit schwachbrüstigen Netzteilen ausgestattet sind ... . Wie stark isses denn?

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 25. Mär 2007 11:31 #7

Benutzeravatar
Curry Karl
Beiträge: 103

Beitrag von Curry Karl »

kenn mich da nicht so richtig aus, aber draustehen tut soweit ich mich noch Recht erinnere 430 Watt.
Edit: Ab und zu kommt immer ein komisches Geräusch, wie ein kleines Zischen oder, deswegen dachte ich da an ein wackelkontakt direkt im netzteil oder so.
Zuletzt geändert von Curry Karl am 25. Mär 2007 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Panzer mit Blümchen im Rohr würde lächerlich aussehen

Beitrag » 25. Mär 2007 12:00 #8

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

was für ein System hast du denn ? Mainboard ect??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Mär 2007 12:13 #9

Benutzeravatar
Curry Karl
Beiträge: 103

Beitrag von Curry Karl »

Mainboard: ConroeXfire-eSaTA2
Prozessor:Intel Core 2 Duo 6600
Grafikkarte Point of View Geforce 8800
Lüfter: onboxed und Gehäuselüfter
Netzteil 430Watt ?? Nomane Herrsteller
Zuletzt geändert von Curry Karl am 25. Mär 2007 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Panzer mit Blümchen im Rohr würde lächerlich aussehen

Beitrag » 25. Mär 2007 12:16 #10

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Curry Karl]Mainboard: ConroeXfire-eSaTA2
Prozessor:Intel Core 2 Duo 6600
Grafikkarte Point of View Geforce 8800
Lüfter: onboxed und Gehäuselüfter
Netzteil 430Watt ??[/quote]


http://geizhals.at/deutschland/a206590.html

das hier??

keine gute Wahl böse gesagt bei den anderen komponeten.

Hersteller des NT? wie sind beim NT die Amper (A) Zahlen bei den 12 Volt schienen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Mär 2007 12:21 #11

Benutzeravatar
Curry Karl
Beiträge: 103

Beitrag von Curry Karl »

Jup Super crossfire mit einer Geforce Graka Klasse.
Man denkt man macht ein Scnäppchen und nacher rächt es sich in kleinen Schritten
Kann man das auch mithilfe eines Programmes nachschauen, ohne den Rechner Jetzt aufzumachen?
Ein Panzer mit Blümchen im Rohr würde lächerlich aussehen

Beitrag » 25. Mär 2007 12:23 #12

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Curry Karl]Jup Super crossfire mit einer Geforce Graka Klasse.
Man denkt man macht ein Scnäppchen und nacher rächt es sich in kleinen Schritten
Kann man das auch mithilfe eines Programmes nachschauen, ohne den Rechner Jetzt aufzumachen?[/quote]

Nein..steht auf dem Typenschild des NT

Wo hast du den Rechner den gekauft?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Mär 2007 13:10 #13

Benutzeravatar
Curry Karl
Beiträge: 103

Beitrag von Curry Karl »

[URL=http://www.cyberport.de/item/2397/1338/ ... PFC_-_120m
m_-_Retail.html?APID=6]Netzteil[/URL]
Den Rechner habe ich geschenkt bekommen sagten von http://www.tecstore.net
Ein Panzer mit Blümchen im Rohr würde lächerlich aussehen

Beitrag » 25. Mär 2007 15:46 #14

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Curry Karl][URL=http://www.cyberport.de/item/2397/1338/ ... PFC_-_120m
m_-_Retail.html?APID=6]Netzteil[/URL]
Den Rechner habe ich geschenkt bekommen sagten von http://www.tecstore.net[/quote]

Wenn es vor kurzem war hingehen meckern...

das knistern deutet auf eine kalte lötstelle hin und die kann im NT, oder auf dem Mainboards ect sein.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 14 Gäste