Gta 4

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 14. Dez 2008 22:33 #501

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Na ja, sie sind etwas paradox. Beim G³ Addon Götterdämmerung knallen sie 20 Punkte hin wegen groben technischen Mängeln (abgesehen davon das die restliche Umsetzung auch nicht so pralle ist) und GTA bekommt halt volle Ü90 ...
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 24. Jan 2009 11:56 #502

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Patch 1.0.2.0
http://www.rockstargames.com/support/IV ... index.html

Fügt hauptsächlich neue Grafikoptionen hinzu, hoffentlich ist bei den gefixten Absturzursachen auch die dabei, die GTA bei mir noch öfter mal abstürzen lassen...
Zuletzt geändert von toitoi am 24. Jan 2009 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 24. Jan 2009 12:11 #503

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28434
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Danke dir, wird gleich installiert!
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Mär 2009 11:55 #504

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Neuer Patch draußen: http://www.4players.de/4players.php/dow ... v1030.html
Dritter Patch für die deutsche Version von Grand Theft Auto IV, u.a. mit Performance-Verbesserungen

Version 1.0.3.0

GRAFIK:
* Innenbeleuchtung für Grafikkarten der Serie ATI 1900.
o Alle Lichtquellen werden jetzt mit Grafikkarten der Serie ATI 1900 korrekt dargestellt (zum Beispiel beim Pool-Minispiel).
o ALT-TAB funktioniert jetzt.
* Grafik-Einstellungen.
o Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Reflexionen hinzugefügt.
o Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Schatten hinzugefügt

PERFORMANCE:
* Physik-Optimierungen zur Verbesserung bei Situationen mit umfassenden Physik-Berechnungen (wie z.B. Rennen mit 32 Spielern)
* Optimierung der Grafik-Performance

MULTIPLAYER:
* NAT Type detection: Erkennung, ob der Benutzer eine "restriktive" NAT hat und Nachricht an den Benutzer.
* Sprachchat wird empfangen, auch wenn das Mikrofon abgeschaltet ist.

STEUERUNG:
Tastatur/Maus:
- Belegungs-Einschränkungen wurden aufgehoben.
- Die Eingabetaste, Rücktaste und Pfeiltasten können jetzt selbst belegt werden.
- Mehrere Maustasten können jetzt belegt werden.
Aktivierung/Deaktivierung von DirectInput im Menü:
- Man kann jetzt DirectInput-Geräte im Menü "Steuerung" aktivieren/deaktivieren.
- Ist die Befehlszeile "-usedirectinput" aktiv, wird die Einstellung im Pausemenü außer Kraft gesetzt.
Einsatz von 2 DirectInput-Geräten gleichzeitig (z. B. Lenkrad und Gamepad):
- Man kann jetzt zwei verschiedene Controller gleichzeitig benutzen, inklusive 1 XInput und 1 DirectInput-Gerät.
Erweiterte Unterstützung von DirectInput/XInput-Geräten:
- Saitek P380/P480/P580/P990
- Saitek PS1000/PS2700/P3200/P3600
- Gravis Eliminator Shock gamepad

SICHERHEIT:
- Erkennung modifizierter Dateien; Benutzer können nicht in Multiplayer-Spiele einsteigen, wenn modifizierte Dateien gefunden wurden.
- Das Spiel gibt eine Meldung aus, nachdem ein Spieler mit modifizierten Daten beim Eintritt in den Multiplayer-Modus geblockt wurde.
- Multiplayer-Zugang vom Handy und GFWL-Beitritt ins laufende Spiel sollten nicht mehr möglich sein.

VIDEO-EDITOR:
- Verbesserte Empfindlichkeit der Scrollleisten.
- Eingaben über die Tastatur werden jetzt besser registriert.
- Beschleunigte Ladezeiten für Benutzer mit vielen Clips.

WEITERE FEHLERBEHEBUNGEN:
- Hot-Dog-Stände und andere Objekte sind wieder vorhanden: Fehlende Hot-Dog-Verkäufer, Zäune, Tore und Masten sollten jetzt überall vorhanden sein.
- Scrollende Anzeigetafeln: Aktivierung des fehlenden Scrollens bei Anzeigetafeln (z. B. Highway-Schilder, Star Junction, Clock Tower-Schild).
- ALT-TAB pausiert das Spiel bei Zwischensequenzen: Zwischensequenzen können jetzt per Taskwechsel mit ALT-TAB korrekt pausiert und fortgesetzt werden, die Soundausgabe bleibt synchron.

ALLGEMEINE ERWEITERUNGEN/FEHLERBEHBUNGEN:
- Vertauschte MODO/Perseus-Kleidung: Behebung eines Fehlers, durch den Niko Kleidung von Perseus und Modo vertauscht.
- 360 Controller-Textur: Das Bild des Controllers sollte jetzt im Controller-Konfigurationsbildschirm zu sehen sein.


Version 1.0.2.0

GRAFIK-FIXES / ERGÄNZUNGEN:
- Nvidia 7000 Serie: Fehler bei Spiegeln behoben
- Grafikmenü: Schieberegler für Wasserqualität, Schattenqualität und Reflexionsauflösung im Grafikmenü hinzugefügt.
- Grafikmenü: Schalter für Schärfe und VSync im Grafikmenü hinzugefügt.
- Rendering optimiert.
- VSync optimiert.

PATCH 1 FIXES:
- Die Unterstützung für DirectInput-Geräte ist nun standardmäßig ausgeschaltet und kann nur per Kommandozeilenbefehl "-usedirectinput" aktiviert werden.

- Unterstützte Controller:
Logitech Dual Action
Logitech RumblePad 2
Logitech Cordless RumblePad 2
Saitek P2500

- Unterstützte Lenkräder:
Hinweis: Die Steuerung ist nicht belegt. Der Nutzer muss die Belegungssoftware des Herstellers seines Gamecontrollers verwenden.
Logitech G25 Racing Wheel
Volant Formula GP Logitech Wingman
Logitech MOMO Racing
MOMO Force
Driving Force Pro
Driving Force
Formula Force

- Kommandozeilenbefehl "-notimefix" hinzugefügt, der den Nutzern hilft, die seit der Installation von Patch 1 Probleme mit einem zu langsam/schnell laufenden Spiel haben.
- Bug behoben, der bei manchen Nutzern seit der Installation von Patch 1 zu Problemen mit Audio-FX in Endlosschleifen führte.
- Benchmark hat nach der Installation von Patch 1 Tonausgabe deaktiviert. Dies wurde nun behoben.

ABSTURZ-FIXES:
- Der Fehler, durch den das Spiel nicht geladen wurde, ist nun behoben - Bei einigen Nutzern öffnete und schloss sich bei Spielstart ein DOS-Fenster. Das Spiel konnte nicht gestartet werden.
- Der Fehler, durch den das Spiel beim ersten Ladebildschirm eingefroren ist, wurde nun behoben - Bei einigen Nutzern wurden die Ladebildschirme in einer Endlosschleife angezeigt.
- Einige Ursachen des RESC10-Fehlers wurden behoben (Alt-Tab, Änderung der Auflösung). Falls ein RESC10-Fehler auftritt, musst du neu starten.
- Der "GRAND THEFT AUTO IV hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"-Fehler wurde behoben.

VIDEO-EDITOR:
- Beim Export ist nun das Benennen der Clips erforderlich.

MULTIPLAYER:
- Fehler, der die farbigen Latenz-Balken bei einer benutzerdefinierten Suche betrifft, behoben.
- Fehler behoben, der verursachte, dass ehrliche Spieler aus Multiplayer-Partien geworfen wurden.

ALLGEMEINE ERGÄNZUNGEN / FIXES:
- Wireless Controller für Xbox 360 haben nicht funktioniert Schalter komplett ein/aus, behoben.
- Aus dem Titelbildschirm Optionsmenü, Spiel-Abschnitt hinzugefügt, mit der Möglichkeit, das Aufzeichnen von Clips ein/auszuschalten.
Mes que un club!!!

Beitrag » 22. Mär 2009 15:27 #505

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Hat jmd. den neuen Patch mit ATI Karten mal ausprobiert?? Bzw wie die Performance sich grundsätzlich ändert?

Ich liebäugel nämlich immer noch mit dem Teil - trotz dem Socialclub-Mist
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 29. Jan 2010 21:30 #506

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

Hab mir heute GTA4 gekauft und bin erstaunt wie es auf meinem 700€ Notebook läuft. :) Grafik sieht ziemlich gut aus, nur die Sicht-/Distanzregler habe ich nicht auf hoch.
Spielt das hier noch jemand? :D

Beitrag » 29. Jan 2010 21:50 #507

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23896

Beitrag von BlackDead »

Habe beim Steam Deal zugeschlagen um mal einen direkten Vergleich zur Xbox Version zu haben. Deswegen spiele ich es zur Zeit mal wieder.

Beitrag » 14. Apr 2010 09:44 #508

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32162
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Der neue Patch entfernt den nervigen Social Club, außerdem sollen die Schatten jetzt endlich besser aussehen und an der Performance soll Rockstar auch noch mal gedreht haben.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... to_IV.html

Ich ziehe den Patch gerade und kann dann nachher berichten, ob (bei mir) die komischen Schattenfehler nun wirklich weg sind.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Apr 2010 09:50 #509

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Beitrag von gun »

Onlineanmeldungen hat das Teil doch trotzdem noch, oder?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Apr 2010 10:22 #510

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=gun]Onlineanmeldungen hat das Teil doch trotzdem noch, oder?[/quote]

Du brauchst weiterhin Microsofts Live-Dienst, der erfordert dann auch wieder die Online-Anmeldung.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 14. Apr 2010 10:38 #511

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Beitrag von gun »

Ging das nicht auch mit offlineprofil? :confused: Oder war das nur so bei Bioshock 2.

Das Spiel an sich interessiert mich nicht die Bohne, nachdem ich es mal auf der 360 bewundern durfte. Versuche nur rauszufinden obs von meiner auf keinen Fall Liste zu streichen ist.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Apr 2010 10:38 #512

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32162
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

So, Schatten sind jetzt in Ordnung, nur an Stellen wo die Schatten durch ein feines Gitternetz dringen (wie z.B. an der Überführung bei Nicos erstem Haus) erscheint es mir immer noch verbesserungswürdig, aber da meckere ich jetzt auf hohem Niveau. Ich kann jetzt übrigens auch Sichtweite und Detaildistanz auf 100 drehen, ist aber nicht zu empfehlen, da die Performance in Extremsituationen doch etwas einbricht und die Grafik so gut wie kaum an Qualität gewinnt. Plötzlich hereinploppende Elemente gibt's auch auf dieser Einstellung immer noch.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste